Eine einfache Gruß Karte

Hier könnt ihr über PhotoScape Diskutieren und fragen!

Moderator: goefi-chiangmai

Antworten
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von moni »

Hallo zusammen
Habe ein Video erstellt mit einen Beispiel wie man einen ganz einfach Karte erstellen kann ...
habe ein bitte ob es verständlich ist und ob man auch gut sehen kann....wen mir jemanden einen Tipp geben kann mit welchen Format ich das am besten machen kann ..habe an diesen Gebiet kein Plan

VbWtm3B4TnY

Hier die Fertige Karte

Bild
Zuletzt geändert von moni am Di 24. Jul 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Karte zugefügt
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von thaileben »

moni hat geschrieben: habe ein bitte ob es verständlich ist
hi Moni also verständlich ist es nicht obwohl ich die Lautsprecher voll aufgedreht habe :G :G kleiner scherz am Rande :K

Ich finde es ja einen riesenzufall denn ich habe für mich auch so karten gemacht zur Probe (wieder ein neues Werbeprojekt)

sehen kann man es leider durch die komprimierung nicht so gut jedoch wenn man das Programm kennt kann man raten also ich finde hast es gut erklärt
werde es mir dann nochmals ansehen
jedoch schon eine frage zum schluss klickst was an vor dem speichern dns oder so warum wofür?
hier meine Muster
das erste habe ich ausgemessen so ansichtskartengrösse
Bild
das zweite ist nur so
Bild

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von moni »

Danke Jürg fürs anschauen und Kritik....
Ja da ist echt ein Zufall :G

das Problem ist bei mir das ich einfach nicht weiß was für welchen Format in benutzen soll und wenn was für Einstellungen ich zu bestimmte Format benutzen soll... hatte das Video 5 mal gelöscht und neu gemacht und das war schon in Sache Sichtbarkeit und schärfe das beste Ergebnis ..ich kann mit den Programm FLV ,AVL, WMW ,SEF ..erstellen ....
wär echt dankbar wenn jemanden wusste wie man optimal das ganze einzustellen ist ....habe Free Screen Video V2.0

Zur dein Frage wegen den dpi.... mach immer DPI einstellen wen ich die Dateien speichere wegen den kb ... man kann so machen Bild leichte machen udn fürs wen besser tauglich auch machen ..man muss allerdings aufpassen... das nicht zu stark das Bild am Qualität leidet und unschöne Pixel Kästchen dann zu sehen sind ....

Finde das ersten Bild schon besser weil es ist sichtbar...das zweite ist schön gestaltet doch man kann kaum was sehen :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von thaileben »

Hi Moni
danke ja wenn du mein zweites meinst habe es etwas grösser hier http://drehort-thailand.npage.de/ im Impressum
beim Ausdrucken bemerkte ich das die Schrift nicht wirklich gut ist, ich meine nicht so satt.

wegen dem Video da habe ich absolut keinen Plan beim Jasko wars ja auch so schlecht leserlich :E

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von moni »

Jürg herzlichen Glückwunsch zur deine neuen HP [smilie=clap.gif] seihet schon mal sehr gut aus...
wegen den Sichtbarkeit an screen Video da bin schon dabei um einen anderen Lösung zu finden ...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von moni »

habe mir einen anderen screenvideo Programm installiert und getestet ob die Sicht Bild Qualität besser wird ...
hier eine Test probe ....am besten in vollen Modus anschauen :E
BCRO6dJOi3g

Habe ich zu nächst weitere Videos von diesen Typ erstellen aber es mach wenig Sinn wenn man eh nichts oder wenig sehen kann....deswegen bitte auch um Rückmelden ob sichtbar genug auch ist und sonst welchen Vorschlägen dazu ...bis jetzt hatte ich eh nichts am Hut mit Videos da muss sman sich da zu erst etwas einfühlen und üben . bin dankbar für jede Tipp wie es besser machen könnte :X :DA
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von thaileben »

[smilie=clap.gif]
wird immer besser :U ich habe da gefühl das man es besser sieht :E

durfte wieder einiges lernen

was ich vielleicht noch machen würde zu zeigen wie man das dingens dann verkleinert weil du hast es auf 538/608 eingestellt wenn ichs richtig gesehen haben :E bisserl gross für eine karte ich glaube normal ist 381x277 so postkarte oder wegen briefumschlag.

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Gruß Karte

Beitrag von moni »

Danke Jürg für das Rückmeldung.... :DA

wegen den verkleinen da kann auch noch was extra machen... :E diese Video war in Prinzip nur wie man grundsätzlich einen neuen Bild oder Karte erstellen könnte ...denke es wird auch besser wenn man alle Themen extra einen Video macht.. :E :E muss drüber nachdenken ...
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „PhotoScape“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste