b2 evolution

WordPress, Joomla, Drupal, Typo3, MediaWiki usw.

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

b2 evolution

Beitrag von moni »

Hallo Zusammen ..

Bin am testen an den Blog System was alfahosting in ihren Paket zu bitten hat. Ausher wordpress gibt es auch b2 evolution ,welche ich mir an meine Subdomin HP installiert habe .

http://blog.blicke1.de/

So und mein Problem ist die das ich nicht drauf komme wie ich die Seiten bearbeiten kann ...laut diesen Satz hört sich alles sehr einfach an :)
Diese erste Sammlung wird "Home" genannt. Es wurden noch andere Beispielsammlungen erstellt. Sie können auf diese zugreifen, indem Sie auf "Blog A", "Blog B", "Fotos" etc. in der Menüleiste am oberen Ende dieser Seite klicken.
doch kann klicken wo ich will es tut sich nichts ...laut angaben sollte ich so was hin bekommen ,( Bild aus dem Internet wo recherchiert habe und leider nicht weiter gekommen bin )

Bild

habe einen frage und bitte ..hat schon jemanden diesen System benutzt ?
Wird jemand so lieb und sich registriert und eventuell nachschauen kann was mit den klicken in obere kante los ist ..ob mehr Glück hat als ich :E

an sich finde ich das System nicht schlecht und denke auch die Sache wert sich das näher anzuschauen .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: b2 evolution

Beitrag von moni »

Hatte ein denk Fehler und bin drauf gekommen , kann jetzt ohne Problem diesen bog ändern und gestalten usw :) :)
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: b2 evolution

Beitrag von sansiro »

Na super, war gerade dabei mich anzumelden.
Hatte jedoch eine falsche E-Mail Adresse angegeben und konnte daher den Aktivierungslink nicht aktivieren.
Hat sich somit dann erledigt :D

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: b2 evolution

Beitrag von moni »

:) Kannst dich doch gern noch mal anmelden ...habe auch schon ein Anmeldung Namen Claudia bekommen :D ...nur muss noch raus finden wie man die benutzter als offetlich machen kann :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: b2 evolution

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Ich habe dir eben einen testeintrag gemacht.
Habe noch nie davon gehört , sollte vielleicht doch mal alle elemente bei alfa durchklicken :roll: :E mir gefallen unsere templates einfach zu gut jedoch offen für neues sollte ich auch sein.

Du bist echt aktiv am vielerlei versuchen mir fehlt die lust und der elan dafür ---- habe zur zeit soviel zu machen jedoch eine testseite unter subdomain zu machen ist ein guter einfall wir haben ja massig sudomains zur verfügung.

die Seite sieht nicht schlecht aus ich denke in der tiefe gibt es da bestimmt viel einstellungsmöglichkeiten.

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: b2 evolution

Beitrag von moni »

Guten morgen ...

Das System ist etwas ähnlich wie wordpress und für diejenige was an ihren HP auch ein Forum wünschen ,kann das zum Vorteil sein .Es ist in den Software Pakt alles mitgeliefert .
Man kann zwischen einigen Tempalten wählen .Vom System her ,das was ich bis jetzt gesehen habe ,ist viel auf die Bootstrap Basis aufgebaut ,wen nicht alles :E
Die Einstellungen sind sehr umfangreich ,und bedürfen schon einige Grund Kenntnissen in HP Aufbau .Aufgrund dessen könnte hier für Anfänger zum einigen Problemen führen ,muss aber auch nicht ;)

Das System zu installieren bei alfahostig geht sehr einfach ,was wiederum für Anfänger vorteilhaft sein kann .
Warum ich an Anfang nicht dran kommen könnte ?Direkt nach den installieren hab mich anstatt direkt einloggen als admin ,zu erst registriert als neue Nutzer und jede neue Nutzer ist aber in seinen rechten etwas eingeschränkt und aus diesen Grund könnte ach nichts bearbeiten und zugreifen an das admin Bereich .
Als Admin kann man den Nutzer verschieden Zugangs rechte geben und auch damit Gestaltung Möglichkeiten

Soll jemanden Interessen haben und sich das alles von Innen anschauen ,darf bei mir melden . Kann nach den registrieren als Nutzer dann auf Moderator umschalten ,was dann einiges einige Gestaltung rechte mit sich bringt und um einfach zum testen !

Jürg danke dir für dein Test Kommentar :) leider habe den aus versehen gelöscht ..wollte die unzähligen System Kommentare los werden und dabei auch dein mit gelöscht .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: b2 evolution

Beitrag von sansiro »

Habe zu dem Thema einen interessanten Beitrag gefunden:

http://www.easynetguide.de/SEO-Blog/b2e ... die-beste/

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: b2 evolution

Beitrag von moni »

sansiro hat geschrieben:Habe zu dem Thema einen interessanten Beitrag gefunden:

http://www.easynetguide.de/SEO-Blog/b2e ... die-beste/

lg sansiro
Danke sansiro für das Link ...sehr interessantes Artikel ,zwar schon paar tage älter ,aber immer aktuell ,kann mich zu den Meinung dort nur anschließen .

Habe mir schon gedacht ,wen schon das System die alfohsitig als Software anbietet da ist auch die Sache wert sich das anschauen und aus testen .
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Content Management Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste