Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

WordPress, Joomla, Drupal, Typo3, MediaWiki usw.

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von npage-user »

Nach fast 5 Wochen habe ich mich nun ganz gut in Wordpress eingelebt, ganz viel recherchiert und ausprobiert und auch schon ein bisschen gebastelt. :D

http://weissmic-test.bplaced.net/

Hier möchte ich jetzt erstmal einen vorübergehenden Cut machen, da ich nun (bevor ich an den Details arbeite) einen ersten Test-Serverumzug machen möchte (von bplaced zu einem anderen kostenlosen Anbieter), damit dann am Ende beim Umzug auf einen kostenpflichtigen Webhoster alles schon mal gemacht wurde und ich für eventuelle Schwierigkeiten vorbereitet bin. Und ich glaube, diese Idee war auch gar nicht schlecht, da das erste Problem aufgetreten ist, was ich mir im Vorhinein auch schon gedacht habe, weil es ja bei bplaced von Anfang an Schwierigkeiten gab.

Ich hab mir also das Plugin Duplicator heruntergeladen (weil damit der Umzug sehr einfach sein soll) und wollte ein Archiv erstellen. Das klappt aber nicht so ganz, was nach eingehender Recherche wohl an bplaced liegt. Da hatte ich ja auch schon im Januar die Probleme mit den HTTP-Transports, Backups gehen auch nicht usw.

Hier die Fehlermeldug im genauen Wortlaut.
Bild

Kann man dieses Problem beheben? Falls nicht, ist meine nächste Frage: Welche kostenlose Alternative zu bplaced gibt es (wo man nicht erst Forenbeiträge erstellen muss, um dann eventuell eine Datenbank zu bekommen :lol: )? CWCity erlaubt ja offenbar keine Neuanmeldungen mehr, ebenso wie Pytal ...

Ich will den Umzug nämlich, falls sich das Problem mit bplaced nicht lösen lässt, möglichst bald durchziehen, um dann auf dem neuen kostenlosen Server (bei dem dann hoffentlich alles funktioniert) an den Details der Seite arbeiten zu können, bevor ich dann ganz zum Schluss zu einem kostenpflichtigen Anbeieter (womöglich STRATO) wechseln kann ohne dass etwas beim Umzug verloren geht. Weil noch kann ich die Seite von Hand umziehen, weil sie vom Umfang her noch nicht so groß ist und ich die Codes für Design und Seiten einfach kopieren und die Plugins neu installieren kann. Danach aber nicht mehr.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von thaileben »

Hallo Michael

Ja durch fehler lernt man, doch gewisse recherchen und zeit verschwendung müssen nicht unbedingt sein. :ugeek:

Ganz ehrlich verstehe ich nicht warum du bei bplace hängengeblieben bist nach diversen Problemen :E

Einige unsrer Mitglieder haben vorschläge gemacht. z.b. unser Mitglied Frank hat etwas wirklich nur exclusiv für uns gemacht :D
freier webspace zum test http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?p=64786#p64786
ich könnte mir vorstellen das er das angebot evt verlängert für deine argumente(entschuldige Frank will da echt nicht vorgreifen)
Neu hat er sogar ein tolles Video dazu
zum anderen hier http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?p=64620#p64620
und da ist wirklich alles dabei siehe hier klar das ist für 45 tage test
o.k. ich nerve mit alfa :oops:
es gibt jedoch noch anderen möglichkeiten....

Jürg :X

ach ja, ganz vergessen, kann dein werk nicht begutachten da bplace hier in Thailand mit meinem anbieter wiedermal nicht funzt :x
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von npage-user »

Ich habe das alles auch vorher schon gelesen, jedoch ist sowohl Francs Angebot von Frewhost als auch das Alfahosting-Angebot eine Testaktion auf Zeit. Ich muss aber zeitlich unabhängig sein, da ich die Seite auf dem kostenlosen Webspace dann zumindest bis Ende September drauflassen müsste, da erst dann mein nPage-Premiumaccount abläuft und ich erst dann zu einem kostenpflichtigen Anbieter wechseln kann. Schließlich muss ich ja die Domain von vorher übernehmen, und das geht erst nach Ablauf des nPage-Vertrages.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von thaileben »

npage-user hat geschrieben:Schließlich muss ich ja die Domain von vorher übernehmen, und das geht erst nach Ablauf des nPage-Vertrages.
Das ist nicht ganz richtig vermute ich, denn sobald du kündest müssten sie dir den auth-code geben
Klar der Vertrag oder den Betrag den du bezahlt hast behalten sie voll ein. Das wäre natürlich ein Geldwertverlust.
Die HP läuft ja nachher solange du willst auf die "normale npage domain.

Mit dem testaccount hast natürlich recht und unnötiger Stress braucht man nicht.
Jürg :X
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von Butterblume »

Ich weiß gar nicht was WordPress ist, kann mich da mal jemand aufklären?! :oops: :oops:
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von Bernhardt »

WordPress ist eine Web-Software, mit der du moderne Internetpräsenzen, Websites, Blogs und Online-Shops umsetzen kannst.
WordPress ist Freie Software, die du kostenlos nutzen darfst.

https://de.wordpress.org/

;)
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von npage-user »

thaileben hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig vermute ich, denn sobald du kündest müssten sie dir den auth-code geben
Da magst du Recht haben, aber ich denke, dass die Domain (obwohl ich dann den Auth-Code habe) bis zum Ende des Vertrages beim alten Hoster bestehen bleibt und so lange nützt dem neuen Anbieter die Domain ja nichts. Oder wird in dem Moment, in dem der neue Anbieter bzw. ich glaub man kann das ja auch selbst eingeben, den Auth-Code eingibt, die Domain automatisch übertragen und verschwindet bei nPage??? Ich weiß leider nicht, wie das ist. Meine Vermutung war, dass ein Umzug vor offiziellem Ende des Premium-Accounts nicht möglich ist und dass wenn ich jetzt kündigen würde, der Vertrag trotzdem bis Ende September noch weiterlaufen und erst dann automatisch enden würde. :E

Und das ist ja auch der Grund, weshalb ich für diese Zeit einen kostenlosen Webhoster brauche, um an der Seite schon mal arbeiten zu können und dann Ende September umziehen zu können (offenbar geht das ja mit diesem Duplicator-Plugin ganz gut, die Rezensionen sind jedenfalls überwiegend positiv).
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von Jasko »

Versuch es doch mal mit XAMPP, kostenloser geht es nicht und trotzdem sind alle Funktionen dabei. Natürlich würdest du damit nur offline arbeiten können, sprich du siehst die Seite nur selbst.
Ein anderer Vorteil ist später im aktiven Betrieb, kannst du immer wieder updates fahren, also Plugins installieren und so weiter ohne die Online Version zu belasten um zu schauen wie es geht.

Ein weiterer Tipp ist sich nicht auf die Umzieh-Software zu verlassen sondern immer Backups zu fahren. BackUps für die Dateien geht mit Filezilla (einfach runterladen -> abspeichern), und für Datenbanken die Groß sind nutzt man am besten MySQLdumper, mit diesen beiden Programmen habe ich unser Forum erfolgreich umgezogen und upgedatet ohne das Daten verloren gehen gemacht.

Video zu XAMPP: http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?f=144&t=5744
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von sansiro »

npage-user hat geschrieben: jedoch ist sowohl Francs Angebot von Frewhost als auch das Alfahosting-Angebot eine Testaktion auf Zeit. Ich muss aber zeitlich unabhängig sein, da ich die Seite auf dem kostenlosen Webspace dann zumindest bis Ende September drauflassen müsste
Dann schau doch einfach mal hier: https://www.one.com/de/

Ich habe vor Jahren auch ersteinmal testweise mit dem Starter Paket gratis angefangen. Das hat mich dann so überzeugt, dass ich fest bei diesem Anbieter geblieben bin.
Allerdings muß aktuell für dieses "Starterpaket" eine einmalige Bereitstellungsgebühr von ca. 14 € gezahlt werden. Nach dem Jahr wird bei Nichtgefallen alles gelöscht, oder
man bucht ein entsprechendes Angebot. Schaus Dir mal an.

lg Sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wordpress-Installation mit FileZilla

Beitrag von Butterblume »

Bernhardt hat geschrieben:WordPress ist eine Web-Software, mit der du moderne Internetpräsenzen, Websites, Blogs und Online-Shops umsetzen kannst.
WordPress ist Freie Software, die du kostenlos nutzen darfst.

https://de.wordpress.org/

;)

Ach so, ich dachte schon es wäre was ernstes. :D Ich weiß ich habe das bei Alfahosting auch im Paket. :DA schön für den Link
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Content Management Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste