Neue HP erstellt.

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1220
Registriert: Di 17. Nov 2009, 04:19
Mein Vorname: Joker
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von Joker »

Hallo Peter,

ist ja gut Recht, nur sollte Stephan auch sagen was nicht gut ist,und nicht nur Sprüche da lassen.Da ein leie sich dar nicht aus kennt!! Das Forum ist ja da um zu Helfen,und nicht Sprüche da zu lassen. Ich habe jetzt ein Neues Impressum gesetzt.Zum eine Gewerbliche Nummer zu erhalten in Thailand wird schwer sein.Nur eine Nummer einsetzt die es gar nicht gut, ist auch nicht das wahre vom Ei.Zu dem bin ich von Grund auf ein Ehrlicher Mensch ich "Bescheisen" niemand, dass habe ich nicht nötig. Die Angebote werden in Thailand hergestellt,ich selber erstelle diese nicht.Das wäre ein zu grosser auf wand mit den Passenden Maschienen.
Gruss Joker
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von goefi-chiangmai »

Stephan hat geschrieben:sehe mal hier....(Impressumpflicht in Deutschland,Schweiz und Österreich) gilt auch wenn man in Thai lebt aber in Deutschland etc. was anbietet usw..

http://www.bmj.de/DE/Service/Statistike ... _node.html

http://nilsgueggi.com/2011/11/12/schwei ... -websites/

http://swiss-ecommerce.ch/index.php?opt ... Itemid=120


Mit den Regelungen der Anbieterkennzeichnung sollen nicht nur deutsche Verbraucher, sondern auch die im Ausland ansässigen Verbraucher geschützt werden. Folglich gilt die Impressumspflicht auch für Seiten, mit denen ausschließlich ausländische Nutzer angesprochen werden. Erscheint die Website in einer fremden Sprache, sollten auch die Impressumsangaben in dieser Fremdsprache formuliert sein. Für zweisprachige Seiten empfiehlt sich ein zweisprachiges Impressum.

Im Ausland ansässige Anbieter, die auf dem deutschen Markt tätig sind, müssen ebenfalls die Anforderungen des TMG erfüllen. Das LG Frankfurt a.M. hat ausgeführt, daß auch bei im Ausland registrierten Teledienste-Anbietern das Interesse des Verbrauchers besteht, leicht erkennbare und unmittelbar erreichbare Informationen darüber zu erlangen, welchem Recht die ausländische Gesellschaft unterliegt und wie die Vertretungsverhältnisse gestaltet sind. Folglich sind unter anderem das ausländische Register und die Registernummer offenzulegen.


und nö, dafür stelle ich ja einige Links hier rein damit man dort nach lesen kann oder Informationen einhollen kann usw.

sollte ich noch was finden , schreibe ich dies hier rein ....
Mach jetzt fullquote damit Du es auch siehst, obwohl es nur 2 Beiträge oben dran ist :E



Ist ja alles da, Stephan hat dir alles reingestellt (OHNE sprüche)
Ich weiss jetzt nicht genau was Du hast.
Ich kenne mich mit gesetzten auch nicht so gut aus und tue mich mit Vorschriften auch schwer.
Aber sage uns lieber was du nicht verstehst, in den links oben sind einige infos, eventuel ein zitat daraus oder welcher abschnitt du nicht verstehst, so kann dir eventuell jemand weiterhelfen
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1220
Registriert: Di 17. Nov 2009, 04:19
Mein Vorname: Joker
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von Joker »

Hallo Peter,

dieser Text verstehe ich aber wo kann man die machen,das ist hier die frage?! Folglich sind unter anderem das ausländische Register und die Registernummer offen zulegen.

Gruss Urs
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ich persöhnlich kenne mich mit diesem Behörden wirwar leider auch nicht aus.
Vielleicht hat jemand hier erfahrung damit
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1220
Registriert: Di 17. Nov 2009, 04:19
Mein Vorname: Joker
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von Joker »

So nun habe ich was ich brauche,folgendes wurde auf HP erläutert:

http://nilsgueggi.com/2011/11/12/schwei ... -websites/

Der Inhalt des Impressums

Das Impressum muss gemäss Wortlaut des Gesetzesartikels “klare und vollständige Angaben über seine Identität und seine Kontaktadresse einschliesslich derjenigen der elektronischen Post” enthalten. Folgende Angaben zum Website-Betreiber sind also notwendig:

Vorname und Name
Firmenbezeichnung (falls vorhanden) inkl. Handelsregister-Nummer
Postadresse (Postfach dürfte nicht ausreichen)
E-Mail-Adresse
Zusätzlich sind empfehlenswert (optional)

Telefonnummer
Faxnummer
Link auf Handelsregistereintrag
MWST-Nr. (falls vorhanden)
Namen der vertretungsberechtigten Personen
Allfällige Aufsichtsbehörden (z.B. bei Ärzten oder Rechtsanwälten)
Mögliche Sanktionen bei Verstössen

Die Sanktionen bei Verstoss gegen diese Regelung sind in Art. 23 UWG geregelt:

1 Wer vorsätzlich unlauteren Wettbewerb nach Artikel 3, 4, 4a, 5 oder 6 begeht, wird auf Antrag mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. [...]

Empfehlung an Website-Betreiber

Ich empfehle, ein möglichst umfassendes Impressum zu verwenden, also inklusive der optionalen Angaben. Das Impressum sollte als solches bezeichnet werden und auf jeder einzelnen Seite einer Website verlinkt sein. So ist garantiert, dass die Websitebesucher das Impressum einfach finden.

Weil es bezüglich der Abgrenzung von kommerziellen und nichtkommerziellen Websites keine klaren Ausführungen des Gesetzgebers und natürlich noch keine Rechtsprechung gibt, empfehle ich im Zweifelsfalle ein Impressum online zu stellen. Unabhängig von der Frage, ob “elektronischer Geschäftsverkehr” vorliegt oder nicht, ist ein klares, vollständiges Impressum auch ein Zeichen der Seriosität des Website-Angebots. Aus Spamschutz- und Datenschutzgründen kann es jedoch angezeigt sein, bei klar privaten Websites Angaben wie die Postadresse oder die Telefonnummer nicht öffentlich aufzuführen. Allenfalls kann hier auf Netzwerk-Profile des Beitreibers verlinkt werden, z.B. auf sein Xing- oder Facebook-Profil.

Diese Angaben habe ich auf meiner HP unter Imperssum angeben, bis auf die Nummer.Die weiss ich nicht wo beziehen!!!

Gruss Joker
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von thaileben »

Ohne WP in Thailand kriegst auch keine Nummer denke ich. Da müsstest den Firmensitz in der Schweiz machen das ist ja wieder eineandere sache ob das einfach so kannst. die Suchmaschinen spucken einiges aus.

Jürg :X
Benutzeravatar
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1220
Registriert: Di 17. Nov 2009, 04:19
Mein Vorname: Joker
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue HP erstellt.

Beitrag von Joker »

Hallo Jürg,

wir sind zurzeit an der ab Klärungen,wird sich noch ein paar Tag hinziehen.Wie die Rechte in der Schweiz sind.

Gruss Urs
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste