Das Spiele - Castle

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Engel
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 21:37
Mein Vorname: Angela
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Spiele - Castle

Beitrag von Engel »

@sansiro: Das mit dem Dropdownmenü habe ich geschafft, es läuft jetzt so, wie ich das will. Ich habe auch ein Child - Theme erstellt. Mit so einer Seite ergibt sich einiges, was man machen sollte/könnte, und da wäre eine Wordpressrubrik in diesem Forum nicht schlecht, wie ich bereits schrieb.

@jasko: 1) Die Walkthroughs belasse ich so. Sie sind ein Extraservice, den viele Seiten nicht bieten, darum bin ich ja erst auf die Idee gekommen. Aber jetzt für über 200 Spiele Walkthroughs schreiben und ausformulieren? Die Seite ist für mich ein Hobby und keine Tagesbeschäftigung.
Die Idee als solche ist nicht schlecht, aber meine Seite ist noch nicht einmal 1 Monat online und hat momentan schon 223 Spiele, und ich versuche, täglich neue hinzuzufügen.

2) Die Idee, Spiele selbst zu hosten, gefällt mir sehr gut, und ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Spiele direkt auf meiner Seite anzubieten.
Nur: Damit kann man sich gehörig in die Nesseln setzen, was das Copyright angeht! Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig. Entdeckt habe ich z. B. diese Seite:

http://escapegames7.com/parrot-escape-2/

Dort gibt es Codes, um die Spiele einzubinden, nur kann ich wissen, ob der Betreiber auch die Berechtigung hat, das anzubieten?
Als einzige Möglichkeit fällt mir in diesem Fall ein, die Spieleentwickler anzuschreiben und die Erlaubnis zum Hosten zu holen.

Außerdem ist das auch eine Frage des Speicherplatzes. Ich bin bei einem Freehoster und möchte es, zumindest in nächster Zukunft, auch dabei belassen.
Ich habe dort 2GB werbefrei, und ich weiß nicht, wieviel Speicherplatz das Einbinden sämtlicher Spiele verbrauchen würde.

Edit: Ich habe noch das hier gefunden: http://www.123bee.com/download_games_for_website.html
Da der Betreiber selbst das anbietet, ist es auch machbar.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Spiele - Castle

Beitrag von Jasko »

In der Regel ist es den Betreibern recht wenn die Spiele auf so vielen Seiten wie möglich sind. Da diese Spiele meist über Werbung in diesen finanziert werden.Trotzdem natürlich immer vorsichtig sein. Die Spiele sind nicht al zu groß, aber du wirst warscheinlich nicht alle in diesem Umfang online stellen können bei einem Freehoster. Aber erste Erfahrungen sammeln.

Ich habe leider mit bplaced schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Account wurde gesperrt mit der Begründung ich habe Malware verbreitet, dabei habe ich nur Tutorials erstellt.

Es ist natürlich nur ein Einzelfall ich habe nicht weiter geforscht ob das die übliche vorgehensweise ist einen free Account ohne weitere nachfrage zu löschen.

Doch mein Tipp einen Backup offline wäre von vorteil. Vor allem bei so einer Umfangreichen Seite. Da wurde viel arbeit rein gesteckt.

Was meine Idee angeht. Etwas zu schreiben ist vieleicht etwas für die Zukunft den eine Hobny HP ist nie fertig glaub mir ;)

Lg
Benutzeravatar
Engel
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 21:37
Mein Vorname: Angela
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Spiele - Castle

Beitrag von Engel »

Hallo Jasko,

ich bin nun schon seit mehereren Jahren bei bplaced und habe nie Probleme gehabt, was allerdings nachgelassen hat, ist der Support im Forum, der war früher besser.

Was nun das Einbinden der Spiele angeht, und ich habe beschlossen, einige einzubinden, bin ich auf das Problem gestoßen, dass Wordpress das aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Ich werde nun mal forschen, wie ich das doch noch hinkriege.

Und ja, die Seite ist niemals fertig, denn ich versuche, täglich neue Spiele zu bringen. Ebenso will ich meine Rubrik mit den Klassikern erweitern.
Vielleicht schreibe ich noch einige Betreiber an, was das Hosten der Spiele angeht, denn sicher ist sicher.

Ein Backup mache ich täglich, alles andere wäre grob fahrlässig. ;)
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Das Spiele - Castle

Beitrag von thaileben »

Engel hat geschrieben: @thaileben: Eine eigene Rubrik für Wordpress hier im Forum wäre gut,
Wie ich das mitbekommen habe, können mittlerweile Besucher aus dem asiatischen Raum die Seite aufrufen.
Die neue Rubrik für Content Management Systeme im allgemeinen steht http://www.homepagehelfer.org/viewforum.php?f=147
(dein beitrag wegen wordpress ist da)

und ja von Thailand aus geht es immer noch deine seite aufzurufen

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste