Neue Watsing-Homepage

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Habe mir mal einen 30-tägigen Test Account bei alfahosting eingerichtet, und zusätzlich verschiedene Templates von Wordpress ausprobiert.

- Über Alfahosting kann ich nichts negatives berichten, also Daumen hoch.

- Mit Wordpress kann ich absolut nichts anfangen. Habe mir ein schönes Templates hochgeladen, welches mir in der Demoversion sehr gut gefallen hat. Doch im Original hat es nicht viel mit der Demoversion gemeinsam. Ich hatte gedacht dass man eine schöne Vorlage bekommt, bei welcher man wie bei den Baukastensystemen kleinere Anpassungen vornehmen kann um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Stattdessen bekommt man eine fast leere Vorlage welche man mit einem komplizierten Wordpress System anpassen muss. In meinen Augen ist Wordpress viel zu kompliziert, und es macht keinen Spass mit diesem Anbieter eine HP zu erstellen.

Habe die ganze Sache natürlich mit verschiedenen Templates ausprobiert, jedoch gleiches Resultat. Vielleicht habt Ihr ja positivere Erfahrungen mit WP gemacht? :)
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen Olav
finde ich super das du dir einen testaccount zugelegt hast kamst sicher nicht aus dem staunen raus was da alles dabei ist. :o :idea:

Ich habe gerade gestern sehr viel im inet rumgeklickt wegen vorlagen usw.... ich denke WP ist eh nicht mein Ding obwohl es da auch einen guten Kanal gibt https://www.youtube.com/watch?v=xoprnNSVGqc gibt

Bei Alfa gibt es ja auch die möglichkeit Joomla zu installieren (schon vorkonfiguriert)
habe super youtube anleitungen gefunden die ich dir nicht vorenthalten möchte

https://www.youtube.com/watch?v=Ih-Sjkaj4T0

https://www.youtube.com/user/BonnyAndClyde2011

sind beides sehr gute Kanäle mit toller erklärung natürlich beide in Deutsch da sollte es für uns möglich sein was gutes hinzukriegen :D
auch für joomla gibt es reichlich templates (auch kostenfreie)

Wir sind 2 Tage hier http://www.lanee.ch/ (mit WP erstellt)

mir ist joomla auf jeden fall sympatischer als Wordpress werde mich bei der rückkehr mal dransetzten

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Besten Dank für die Links! Wordpress ist auch eher für Leute gedacht welche gerne einen Blog betreiben möchten.

Ich werde gleich mal bei Joomla reinschauen und das ganze Testen.

Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt bei Lanee und Hans-Jörg.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von thaileben »

Watsing hat geschrieben:Hallo Jürg

Besten Dank für die Links! Wordpress ist auch eher für Leute gedacht welche gerne einen Blog betreiben möchten.

Ich werde gleich mal bei Joomla reinschauen und das ganze Testen.

Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt bei Lanee und Hans-Jörg.
Guten morgen
Bin ja schön gespannt was zu Joomla meinst auf den video siehts gut aus

Ja wir hatten eine kurze jedoch gute Zeit bei Lanee und Hansjörg

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Wordpress und Joomla ist im Moment nichts für mich! Ich finde mich besser mit Homepage-Baukästen zurecht. :D
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von thaileben »

Hi Olav
hast gut gemacht mit den Bildern das sie nun ganz sind

habe erst später festgestllt das man ja weiterklicken kann also so eine art slidegalerie -- sehr gut
wenn möglich würde ich da vielleicht noch einen kleinen text zufügen denn die bilderzahl in der unteren ecke sieht man(n) ich) kaum und somit gehen die tollen Bilder unter.

P.s. wenn soweit bist kann ich bei Seitenbummler gerne alles austauschen gibst einfach bescheid...

Jürg :X
nochmal p.s ich verstehe dich gut wegen dem joomla oder wordpress nehme auch lieber unsere eigenen Templates zur zeit noch
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Ich hatte mir auch überlegt bei den Bildern einen Text einzufügen, damit der Besucher merkt das er weiterklicken kann. Da ich bei der neuen HP "fast" nur noch Slidegalerien verwende, teilweise mehrere pro Seite , finde ich es eher störend wenn unter jeder Galerie ein Hinweis zur Bedienung steht.

Vielleicht hast Du (Ihr) eine Idee wie man dies auch noch umsetzten könnte. Evtl. ein einmaliger Text auf der Startseite?????

Die neue HP wird erst in ca. 2 Monaten unter watsing.com erreichbar sein. Werde Euch darüber frühzeitig informieren! :)
Benutzeravatar
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 844
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:58
Mein Vorname: Elke

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von elrawi »

Hallo Olav!

Weil ich neugierig bin, wollte ich nur mal kurz bei dir reinschauen! Dabei ist es nicht geblieben, ich habe dort mehr Zeit verbracht als oft auf meiner eigenen HP!

Eigentlich hatte ich gedacht, es wird ein bissel langweilig, wenn viel weiß da ist, auch da habe ich mich sehr getäuscht. Man sieht sich nicht so schnell müde, weil man durch nichts weiter abgelenkt ist. Auch dass die Texte nicht so sehr lang sind, das finde ich sehr gut angelegt. Da bekomme ich große Lust, meine Parkinsonpage in dieser Richtung noch einmal umzubauen, denn auf so lange Texte reagiert man zum Schluss gar nicht mehr.

Ich glaube auch, dass diese HP den heutigen Anforderungen ganz und gar entspricht, also auch sehr modern ist. Gratuliere dir zu deinen Ein- und Absichten, ich hänge da leider immer noch in der Vergangenheit fest und das wird sich so schnell nicht ändern.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von thaileben »

Guten morgen Olav

Ich denke es wäre nicht verkehrt einen hinweis betreff slideshow anzubringen
ist es möglich etwas zwischen der oberen Navi und des Sliders auf der Hauptseite zu schreiben?
denkenoch besser ist es auf jeder seite denn evt wird ja eine unterseite verlinkt.....

Was noch ist -- war heute mit dem samsung s4 drauf und da sind die vor-zurückpfeile leider sehr gross jedoch gleich ersichtlich was genial ist, das es die Bilder wenn man draufgeht im hintergrund ganz öffnet quasi vollbild

was ist das überhaupt für ein slider tool /modul ist es eines vom anbieter gibts da einen namen dafür?
Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Hallo Elke

Danke das Du Dir Zeit genommen hast meine neue HP anzuschauen, es freut mich das sie Dir gefällt. Mir gefällt das weisse auch sehr gut, obschon es für manchen etwas leer wirken kann.

Hallo Jürg

WIX bietet viele verschiedene Galerien in diversen Grössen an. Da man sie ohne HTML-Code in die Seite einfügen kann wird es nur bei WIX funktionieren.

Das es sich bei den meisten meiner Bildern um eine Slideshow handelt sieht man auf den ersten Blick "fast" nicht. Die Zahlen unter dem Bild (1/20) sind sehr klein und können nicht grösser geschrieben werden. Wenn man jedoch mit dem Cursor auf das Bild geht, erscheint links und rechts des Bildes ein Pfeil, und man erkennt sofort dass es sich um eine Slideshow handelt. Ich weis nicht ob es da noch einen Hinweistext braucht?

Unter der Slideshow hat es auch einen "Play-Botton" um die Slideshow automatisch zu starten, damit man nicht mit den Pfeilen aufs nächste Bild klicken muss.
Werde heute mal schauen wie es andere WIX-HP's gelöst haben !
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste