Meine Tierschutzseite

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Conny,
habe immer schon Tiere aus dem Tierschutz gehabt und werde es auch weiterhin tun.
Bin auch im Tierschutz seid vielen Jahren tätig.
je mehr es werden, je besser geht es "unseren" Tieren.
Aber deswegen werde ich weder zum Vegetarier oder Veganer ....
das wäre alternativ die "Vergewaltigung" des Homo Sapiens, denn diese Spezies ist auf die Inhaltsstoffe im Fleisch angewiesen.

Es gibt sogar Menschen, die das ihren Tieren ( Fleisch fressenden Arten ) aufzwingen, das halte ich für ebenso pervers wie direkte Misshandlung.

Nein, es würde genügen, wenn jeder für sich mit der Umwelt nachhaltig umgehen würde.

Ich denke zwar auch, daß man sich auf entsprechendem Niveau austauschen sollte, aber das ist scheinbar bei vielen nicht mehr "in"
( so wie Anrede und Unterschrift )
Schlimm wird es besonders wenn man von jemandem unangesprochen eine Diskussion aufgezwungen bekommt, ohne daß diskutiert wird, respektive der genötigte überhaupt diskutieren möchte.

Meine Einstellung zur Natur steht und stand nie zur Diskution und war "nur" eine ( in Deuland ) rechtlich abgesicherte öffentliche Meinungsäußerung.

Ich werde mich etwas kürzer halten ( da sonst auch Zusammenhänge überlesen werden und ein falscher Eindruck vom Gesammtkonsens entsteht ),
ich bin eigentlich studierte Juristin und daher ausführliche Texte mit Begründungsanführungen gewohnt.

Liebe Grüße, Tanja
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Butterblume »

HalloTanja,

nach Deiner langen Antwort weiß ich jetzt nicht wirklich was ich schreiben soll. Das mit der Wildkatze find ich jedoch sehr schön, dass sie Dich in ihr Katzenherzchen geschlossen hat. Ich persönlich kann mir jedoch leider aus kostengründen keine größeren Tiere als Wellsensittiche halten. Aber auch dort weiß ich dass es ein Ort gibt, wo ein Welli Hilfe braucht und ich diesen die nächsten Tage sofern er noch nicht von der Stange gefallen ist dort rausholen werde. Ist alles eine längere Geschicht die ich letztes Jahr erlebt habe aber hier nicht weiter drauf eingehen möchte.

Aber ich kann auch Feki verstehen, dass sie nicht möchte, dass die Katzen die kleinen Vögelküken aus ihrem Nest rausfressen...
Ich glaube ich könnte es auch nicht ertragen so etwas anzusehen.
Gerade jetzt nicht, wo bei mir doch ein Rotkelchen auf den Bakon kommt. Dem habe ich heute geraspelten Apfel hingestellt und den anderen Vögeln ein Futterhaus!

Ist vielleicht jetzt nich die Antwort, die Du erwartet hast, aber wie schon am Anfang gesagt ich weiß jetzt nicht wirklich was ich schreiben soll! Sorry!

Wegen der Servietten, würde ich mich freuen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste