Homepageprojekte.com ist online

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von thaileben »

Guten Tag zusammen
Meine neue Seite http://www.homepageprojekte.com ist nun im Netz.
Auf dieser Seite stelle ich meine ganzen Webseiten kurz vor und ihr gelangt jeweils mit einem klick auf die Banner/Bilder auf die Hauptseite.
Dies ist das erste von unseren Gratistemplates das auch auf smartphones ausgerichtet ist, sprich Responsive.

Ich habe eine extra Rubrik "Linklliste" für unsere Mitglieder eröffnet.
Leider fand ich nicht auf allen Seiten einen Banner zum mitnehmen. Wenn Ihr auch aufgelistet werden möchtet gebt doch bitte bescheid.

Danke für Eure Zeit

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Bei mir werden die ä, ö, ü nicht angezeigt! Auch wenn ich die Codierung umstelle werden sie nicht richtig angezeigt?

Beispiel Startseite:

Willkommen bei meinen Projekten

Auf dieser Seite möchte ich Euch gerne meine verschiedenen Homepageprojekte vorstellen. Das ist meine erste Seite die für Smartphones und Tablets geeignet ist.

Ein guter Kollege sagte einmal, wenn jemand länger als 3 Sekunden überlegen muss was er für ein Hobby hat, hat er keines. Wie wahr wie wahr. Offen gesagt, ich überlegte damals sehr lange für die Antwort, mir viel nichts Gescheites ein, Langeweile hatte ich zwar bestimmt nicht, da ich vorerst einfach sein wollte.

Ich überlegte mir dann etwas für die Allgemeinheit, und natürlich mich zu machen, und so entstanden meine diversen Hompageprojekte.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von FeKi »

mit dem PC wird bei mir alles richtig angezeigt, hab auf versch. Seiten geschaut. Wie es mit dem Tabbie ist, kann ich nicht sagen.
Jürg da hast du eine tolle HP zusammen gestellt. Möchtest du dich nicht auch in unsere Linkliste eintragen?
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von Watsing »

Das Problem mit der richtigen Anzeige von ä, ö, ü, liegt beim Internet Explorer! Mit Chrome funktioniert alles einwandfrei!
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von Watsing »

Beim Smartphone wird alles richtig angezeigt! :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von moni »

Guten morgen Jürg ..

Erstmal Glückwunsch zu deinen gut gelungenen Umzug ...
und zum das leidigen Thema die umlaute in IE ... Früchte das du sei alle manuell einfügen muss . :E :idea:
Ehrlich gesagt habe bis jetzt gar nicht so weit gedacht, weil ich automatisch immer alle umlaute um codiere ,gehe davon aus das auch der Notpad+++ diese Option auch Besitz . :E
bei mir sieht das so aus auf den IE

Bild

und auf die Webmaster Seite ist alles OK ,die umlauten werden normal angezeigt , wen man rein schaut die sind alle um codiert und deswegen auch sichtbar

Bild

mag wohl auch sein das man irgendein extra Skript einfügen kann, welchen das automatisch regelt ,leider hatte nach meine Suche derart keinen gefunden !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen
Danke für eure kommentare/ kontrolle

Anfangs stellte es bei mir auch falsch dar, beim notepad stelle ich dann bei kodierung auf UTF8

Das finde ich sehr komisch, denn ich habe mit chrome und IE (Edge) alles durchgetestet vor der veröffentlichung hier, (erstellt habe ich im firefox)
auf meinem rechner zeigt es alles Normal an :roll:

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von Jasko »

Hallo Jürg,

du hast eine sehr schöne Seite aufgebaut, aber kleiner Hinweis Edge ist nicht gleich IE, darum wurde der Edge auch entwickelt, er basiert auf eine Technologie die auch der Chorme nutzt und darum ist der Edge Browser viel schneller und Moderner als sein vorgänger der IE, da der IE nicht mehr weiter entwickelt werden wird lohnt es sich meiner Meinung nach nicht für den IE noch Extra anpassungen zu mache.

Das einfachste wäre es so zu belassen oder wie moni schrieb das ganze im Quellcode anzupassen, das geht auch ganz schnell mit der funktion suchen und ersetzen im notepad++. Einfach z.B. nach ö suchen und ersetzen mit ö und so weiter für jeden umlaut, dabei ist es im Notepadd++ möglich viele Datein gleichzeitig zu öffnen und in allen gleichzeitig die Funktion zu nutzen. Ich habe einmal in über 30 Datein gleichzeitig so dinge ersetzt. Dabei in der Funktion Suchen/Ersätzen auf "Alle Funde in allen offenen Datein Ersetzen" anklicken, so kannst du mit einem schlag alle Datein auf dem Webspace öffnen und in einem zug alles ersetzen.

MFG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben: du hast eine sehr schöne Seite aufgebaut, aber kleiner Hinweis Edge ist nicht gleich IE, darum wurde der Edge auch entwickelt, er basiert auf eine Technologie die auch der Chorme nutzt und darum ist der Edge Browser viel schneller und Moderner als sein vorgänger der IE, da der IE nicht mehr weiter entwickelt werden wird lohnt es sich meiner Meinung nach nicht für den IE noch Extra anpassungen zu mache.
Danke für dein Kompliment Jasko jedoch gehört das Lob nicht mir alleine die tollen Grafiken sowie das sehr schöne template hätte ich alleine nicht geschafft.
Das wegen IE hatte ich irgendwie im hinterkopf jedoch wieder vergessen.
evt habe ich morgen noch zeit für änderungen, fahren am donnerstag weg --ansonsten lasse ich es mal.
Ich finde es dennoch schön das sich Mitglieder die zeit nahmen um es zu testen. :DA

Jürg :X :u26
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Homepageprojekte.com ist online

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jürg,
Deine Seite ist echt toll geworden !
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste