HSV Bergkamen

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
kafi112
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:26
Mein Vorname: Karsten
Kontaktdaten:

HSV Bergkamen

Beitrag von kafi112 »

So, dann möchte ich unsere Seite http://www.hsv-bergkamen.com auch mal kurz vorstellen.

Der Anfang war recht holprig.
Ursprünglich wurde unsere Seite von unserem ehemaligen ersten Vorsitzenden mit Joomla erstellt und (mehr oder auch weniger) gepflegt und war zu der Zeit noch eine de-Domain.
Derjenige und der Verein haben sich vor etwa 2 1/2 Jahren recht lautstark getrennt, weshalb jemand anderer die HP weiterführen sollte.
Und da ich der Letzte war, der aus dem Raum flüchten konnte, hatte es mich halt erwischt. ;)

Bis dahin hatte ich von der Materie nun mal überhaupt keine Ahnung (jetzt auch nicht viel mehr), fühlte mich aber im Bereich "PC" recht fit und dachte mir, "das schaffst du schon".
Leider bekam ich vom alten Webmaster absolut keine Unterstützung.
Ich konnte die Seite nicht mal vom Netz nehmen, weil mir die Rechte dazu fehlten.
Dazu kam noch, das es mir nicht gelang zum eigentlichen Domaininhaber Kontakt aufzunehmen, da die Domain nicht auf den Verein registriert war.

Ich hatte mich zuerst an Joomla versucht, fand das ganze aber recht kompliziert. Und ohne die passenden Adminrechte erst recht.
So haben wir uns dann entschieden die de-Domain aufzugeben und eine neue com-Domain auf den Verein zu registrieren und sind so bei nPage gelandet.
Mit Hilfe des Support-Forums, bzw. deren Mitglieder, ist mir hoffentlich eine akzeptable Seite gelungen.

Unser Premium Account läuft noch bis 6/2016. Mal schauen wie es dann weiter geht.
Am Liebsten würde ich von dem Baukastenprinzip weg, allerdings scheue ich mich etwas vor der ganzen Arbeit und bin mir, nach meinen ersten Einblicken in Joomla, nicht sicher, ob ich das überhaupt hin bekomme.

Gruß
Karsten
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: HSV Bergkamen

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen Karsten
Danke für deine vorstellung Eurer Seite
ist ja mühsam die ganze vorgeschichte.....
Eure Seite sieht ja ganz gut aus und es ist bestimmt kein Problem diese weiterhin woanders zu pflegen wenn du umziehen möchtest.
Alle meine Seiten wurden mit unseren Templates erstellt die man ja nach bedarf abändern kann.
Ich selbst bin auch noch nicht zu joomla vorgedrungen ;)
habe hier ein youtube wo du dir mal ansehen kannst wenn möchtest der hat eine gute reihe über joomla

Jürg :X
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: HSV Bergkamen

Beitrag von FeKi »

ich finde es ist eine sehr gut gelungene HP die alle Infos liefert die man braucht. Besonders schön finde ich die Bilder eurer Hunde. Eine bunte Mischung aus groß und klein.
Ja die Sache mit dem Umzug... ich denke da haben wir alle dran zu knabbern. Man weiß ja nicht, wie lange es npage noch gibt.
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste