bw-tipps ist online

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

bw-tipps ist online

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
meine neue HP https://bw-tipps.hpage.com ist zwar noch lange nicht fertig, aber dennoch habe ich mich entschlossen, sie bereits online zu stellen.
Einige Tipps kann man dort bereits erstöbern, ich hoffe, dass für den ein oder anderen (v.a. hPage Nutzer) etwas passendes mit dabei ist.

Es gibt dort einige Tipps die vor allem hPage Seiten betrifft, aber auch allgemeine Tipps, wie u.a. eine Markier-und Rechtsklicksperre, die ich z.B. auf den Seiten Impressum, Datenschutz .... eingebaut habe. Mir ist auch klar, wer klauen will findet immer einen Weg, jedoch macht man es den Dieben so jedenfalls nicht ganz so einfach. ;)
Ich hoffe sehr, dass ich die Tipps leicht und verständlich genug erklärt habe ..... für Anregungen, Verbesserungsvorschläge, aber auch (eventuelle) Kritik, wäre ich Euch sehr dankbar.
Achja, auch bei dieser HP verwende ich wieder meine Lieblingsdesign-Vorlage "Allgemein blau-grau 3". :D
Benutzeravatar
schorschilia
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 114
Registriert: So 20. Mai 2018, 07:56
Mein Vorname: Jörg

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von schorschilia »

Hallo Birgit

ich finde es gut, dass Du auf die Möglichkeit hingewiesen hast, dass man den Header auch selbst gestalten kann. Ehrlich gesagt, war ich etwas überrascht,
dass man sehr wenig selbst gestaltete Header sieht/sah.

Anfänglich hatte ich ...........

Bild

daraus wurde.............

Bild

...ist aber schon einige Zeit her. Nun habe ich mich endgültig entschieden; aus...........

Bild


wurde...........

Bild

so gesehen; macht doch Spass etwas selbst zu gestalten; UND gerne darfst Du noch mehr Tips einstellen! :!:

gruss schorschilia
Zuletzt geändert von schorschilia am Fr 7. Sep 2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo schorschilia,
ja, leider sieht man auch heutzutage noch sehr wenige selbst gestalte Header auf hPage Seiten....
Ich denke mir, dass es daran liegt, dass die meisten nicht mal wissen, was der Design-Editor überhaupt ist und was man damit so alles machen kann.
Ich finde es jedenfalls immer toll, dass wenn man auch eine Design-Vorlage verwenden "muss", weil man keine Ahnung von html & Co. hat, man mittels dieses
Design-Editors dem HP-Outfit eine persönliche Note verpassen kann, da reicht auch schon ein eigener Header aus, muss also nicht so aufwendig sein, wie auf
meiner bw-tipps.

Na, da hast Du ja auf Deiner HP auch schon das ein oder andere probiert. :)
Nur mit Deinem jetzigen HP Hintergrund könnte ich mich nicht so recht anfreunden..... ;) ... aber mir muss er ja auch nicht gefallen, sondern v.a. Dir und
wenn es Dir so gefällt, warum nicht. :D
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von FeKi »

Hab nur kurz Zeit gehabt, aber ich glaube du triffst mir der Seite voll ins Schwarze. Tolle Idee von dir so eine HP online zu stellen. Sag mal, deine Datenschutzerklärung ist ja Spitze, perfekt auf hpage zugeschnitten.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von thaileben »

Hallo Birgit
ein überaus gelungenes werk
ist kaum zu glauben was Du aus einer hpage vorlage rauskitzeln kannst

wenn ich das so sehe reizt es mich fast, mal eine von meinen vielen Seiten, die ich ja noch da habe so spasseshalber zu verändern :D
mit deinen tipps ist es ja sehr schön ich finde es toll das du auch mit screenshots beschreibst

Du hast eh ein grosses talent sätze und dergleichen zu formulieren

Einfach gut gemacht :u38

Jürg :X
Benutzeravatar
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 14:45
Mein Vorname: Noldi
Wohnort: Schweiz

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von Noldi »

Das hast du sehr schön gemacht Birgit! :u23 :u22
Und möchte dir Gratulieren dafür. :b04 :u34
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo liebe Monika,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die HP gut gefällt.
Was die Datenschutzerklärung angeht, ooooh..... da habe ich auch laaaaange dran rumgewerkelt.... :)
Ich mag diese "fertigen" nicht so, das ein oder andere passte nicht, einiges hat gefehlt und mit diesen ellenlangen neuen Texten kann ich mich schon gar nicht anfreunden. Was ich nicht verstehe, möchte ich meinen HP Besuchern nicht zumuten ;) .... zumal, wer liest sich schon auf jeder HP die er besucht, dieses ellenlange Gedöns durch, also ich bestimmt nicht. :)

Hallo lieber Jürg,
vielen Dank für Dein Kompliment, ich freue mich sehr darüber. :D
Momentan kitzele ich an jemanden anderen seiner HP herum, also am Design, da wird es dann beim Seitenwechsel immer wieder ein anderes Outfit zu sehen geben (Header, HG, Schriftfarbe), wie von Zauber-Hand .... sie ist noch lange nicht fertig, ich werde den Link hier auch nicht nennen, finden kann man ihn aber auf meiner Grafik HP unter "kostenloses Angebot". Auf der HP kann man halt sehen, was man mit dem Design-Editor mittels Seiten-Einstellungen alles bewirken kann. :)
Na, ich bin mal gespannt, was Du so alles ausprobieren möchtest, nur zu .... das macht echt Spaß !


Vielen Dank lieber Noldi ! .... es freut mich, dass es Dir gefällt. :D
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von Watsing »

Hallo Birgit

Mein Kompliment, eine tolle Webseite welche Du da erstellt hast. Wünsche Dir weiterhin viel Spass daran. :X
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von Butterblume »

thaileben hat geschrieben:
Du hast eh ein grosses talent sätze und dergleichen zu formulieren

Einfach gut gemacht :u38

Jürg :X
Das ist mir auch schon aufgefallen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: bw-tipps ist online

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo lieber Olav,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass auch Dir meine neue HP gut gefällt. :)

Hallo liebe Karin,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich geb mir immer Mühe, alles so gut wie nur möglich und vor allem auch einfach zu formulieren/zu erklären,
da ich selbst immer so meine Probleme mit Texten habe, die oft Fachbegriffe enthalten mit denen ich nicht so recht was anfangen kann. ;)
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste