Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Seologe123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 23:44
Mein Vorname: Markus

Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von Seologe123 »

Hallo liebe Community von homepagehelfer.org,

ich wollte euch hier einmal kurz meinen neuen Foto- und Reise-Blog über Hamburg vorstellen: http://www.bilder-fotos-hamburg.de/. Interessierte können sich zurücklehnen, sich entspannen und sich hier viele neue Ideen und Anregungen für einen Kurzurlaub in der Hansestadt holen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte aus Hamburg. Der Blog ist in erster Linie als eine Informationsquelle gedacht, in der sich Touristen schon einmal vorab über die Hansestadt informieren und diese Infos dann in ihre eigene Reisesplanung einbeziehen können, um ihren Urlaub effektiver zu gestalten. Ich versuche, den Blog immer aktuell zu halten und bin ständig dabei, diesen upzudaten und erweitern. Hier gibt es nützliche Tipps und aktuelle Infos zum Sport- und Freizeitprogramm, zum Kunst- und Kulturangebot, zum Nachtleben, zur Gastronomie, zu den Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen und zur Geschichte der Hansestadt. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über jede Art von Feedback und (konstruktiver) Kritik bezüglich Usability, Webdesign, SEO und Ladezeit meines Foto- und Reise-Blogs.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von thaileben »

Moin und Willkommen In unserem Forum

Danke für die vorstellung deines Blogs, der doch eher aus dem üblichen rahmen fällt.
Die aufmachung ist gewöhnungsbedürftig siehe bitte bild wie es auf meinem bildschirm aussieht
https://abload.de/img/bolga3j0s.png

was mir aufgefallen ist das teils D teils eng. ist . Das kommt daher, so denke ich, weil du mit googel aufgebaut hast ?
Ich dachte goole stellt seinen Blogdienst ein? möchte keinesfalls ein gerücht verbreiten jedoch Google+ schliesst bekam erst gestern ne neue Mail alles zu sichern ...
das ist der übergang zu deiner Bilderfrage -- ja die öffnen schnell wie könnte es anders sein ? denn die liegen ja ebenfalls bei google
was mich etwas wundert bei verschiedenen theman hast ja den link zum stadtplan/adresse warum baust da nicht gleich den link zu google maps hinzu
hier bespiel wo wir leben

Jürg :X
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von HTML-Laie »

Zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Schließe mich den Ausführungen von @Jürg an. Das Layout ist mir zu linkslastig. Die freie Fläche rechts lenkt ab vom eigentlichen Inhalt. Auch die Mischung von English und Deutsch auf der Seite finde ich gerade nicht sehr hilfreich. Aber sonst eine umfangreiche Seite, die ich zumindest als Homepage gestaltet hätte.

Gruß Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von goefi-chiangmai »

Willkommen in unserem forum
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von Watsing »

:HI
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von Kathrina »

Hallo Markus,

Bild

Sehr schöner Blog, habe einiges wiedererkannt :)

Bisschen linkslastig, wurde schon geschrieben. Auch der Cookiebanner fehlt mir, lt. Seiteninformation sind welche da.

:X
Zuletzt geändert von Kathrina am So 24. Mär 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Foto-Blog über Hamburg

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Markus,
zuerst einmal auch von mir :HI

Wegen linkslastig und deutsch/englisch wurde hier ja bereits schon mehrmals geschrieben, auch ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig.

Was mir persönlich jedoch auch nicht so gefällt:
- das oben im Header der Disclaimer Datenschutz und das Impressum mit drin steht, sieht für mich nicht sehr einladend aus, diese Infos nur auf der rechten Seite wäre für mich ausreichend
- die Schrift im Header finde ich irgendwie doppelt gemoppelt ..... Bilder Fotos Hamburg ... und drunter ..... *Bilder aus Hamburg, Fotos aus Hamburg ... gibt es denn zwischen Bilder und Fotos einen Unterschied ? :roll:
- unter "Categorie" würde ich bei der ein oder anderen Kategorie die Mehrzahl schreiben, denn in Hamburg gibt es ja z.B. nicht nur eine Brücke, also .... Brücken, Denkmäler, Einkaufzentren, Hotels, Kinos ..... usw.
- bei "Archives" würde ich es anders strukturieren, denn ansonsten hast Du in ein paar Jahren dort eine ellenlange Liste zu stehen.
2019
2018
2017
usw....
... und wenn man auf die Jahreszahlen klickt, kommen dann die entsprechenden Monate zum Vorschein.

So, nun habe ich aber genug gemeckert :) ... ansonsten finde ich Deinen Blog sehr umfangreich, informativ und alles ist auch sehr gut bebildert... prima !
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste