nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

hm, blöde Frage von mir: wie kann ich sehen ob meine HPs auch davon betroffen sind?
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von npage-user »

wie kann ich sehen ob meine HPs auch davon betroffen sind?
Die Punkte User online, Freunde und Internes Nachrichtensystem betrifft jeden Account, da jeder diese Funktionen benutzt. Du wirst halt zukünftig nicht mehr in deinem Interface schauen können, welche User gerade online sind und welche Nutzer, die du als Freunde hinzugefügt hast (das betrifft den Button rechts unten). Mitglieder werben kannst du auch nicht mehr, aber das macht meines Wissens nach eh keinen Unterschied, weil man ja keine nPage-Punkte mehr erhalten kann. :?
Wenn du QR-Code, Intro oder Hintergrundmusik auf deiner Homepage verwendest, wird es nicht mehr funktionieren. Ebenso, wenn du etwas über nPage-Script eingebunden hast (das ist diese Programmiersprache von nPage, mit der du selbst beispielsweise Formulare erstellen konntest).

EDIT: Hab eben mal kurz deine Homepages überflogen. So weit ich das im Blick hatte, hast du von den genannten Funktionen nichts auf deiner Homepage, also wird sich da auch nichts ändern. :)
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

Michael ich dachte an das script was dann wegfallen soll. Von den Sachen die sie gerade abgeschaltet hatten war nichts auf den neuen Hp´s.
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von npage-user »

FeKi hat geschrieben:Michael ich dachte an das script was dann wegfallen soll. Von den Sachen die sie gerade abgeschaltet hatten war nichts auf den neuen Hp´s.
Achso, hab gedacht deine Frage bezieht sich auch auf die Extras. :D Wie gesagt, wenn du keinen Code via nPage-Script auf deine Homepage eingebunden hast (hast du offensichtlich nicht), dann ist nach dem Update auch nichts anders als vorher.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

da ist ja das Problem. Ich hab das ja nicht selber gemacht. Hab ja das Design von dem Team gebastelt bekommen und auch hochgeladen. Selber kann ich sowas nicht.
Moni, Peter könnt ihr mir sagen ob das mit dem Script bei den HP´s war?
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von goefi-chiangmai »

@ FeKi
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich glaube moni hat Dir damals alles eingebaut, und vermutlich auch die navi mit den nPage Script.
Das kannst du einfach prüfen, wenn dich bei npage einlogst und unter Navigation was änderst, wenn es auf der Homepage auch änderest hast die navi mittels nPage Script eingebunden.
Aber falls das so ist werden wir dir schon behilflich sein die Nani manuell in das design zu bauen
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von moni »

goefi-chiangmai hat geschrieben:@ FeKi
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich glaube moni hat Dir damals alles eingebaut, und vermutlich auch die navi mit den nPage Script.
hallo Monika
Du hast an allen Seiten die Npage navi leiste eingebunden ..sollte wirklich das abgeschafft werden, da wie der Peter schon sagte müssen dan die navi leisten per Hand einfügen ...es ist allerdings mit Arbeit verbunden :shock: ... ein kleinen Trost wäre ,die Seiten haben alle gleichen Design da braucht man nur einmal fertig erstellen und nur die Grafiken den entsprechend tauschen :)
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

So ein Mist. Kann ich euch dann schonmal um Hilfe bitten? Wirkt sich das dann auch aus, wenn ich dann später neue Seiten erstelle? Mir ist grad ganz schlecht -grummel. Kann npage nicht mal was lassen, wie es ist?
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von goefi-chiangmai »

Neue seiten muss mann dann manuell wieder verlinken, (aber das ist nicht so eine sache)
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von moni »

klar kannst hier um Hilfe bitten nur Momentan da steht etwas knapp mit den zeit bei mir ...haben bald Hochzeit in die Familie und auch sonst was zu tun ist ..hast du schon drüber nachgedacht dir ein webspace zu zulegen ...immer hin du hast so viele Seiten das wird sich schon lohnen ... ich zahle 2.99 in Monat für zwei Domänen und kann auch bis 250 Subdomänen erstellen ..

kannst dir dann Wordpress oder Jomala installieren und kannst selbständig die Seiten erstellen .. es ist zwar an Anfang viel Arbeit aber dann wirst nie wieder was von npage hören zu wollen... kann nur sehr empfehlen ..überlege dir das bitte ..
Neue seiten muss mann dann manuell wieder verlinken, (aber das ist nicht so eine sache)
@ Peter ... ja das stimmt das ist nicht das Problem , doch die leiste muss in den Design auch rein passen ..an den Design selbst müsste man auch rein und alles einstellen und richtig anpassen ....
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste