Design Editor von nPage

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Design Editor von nPage

Beitrag von Jasko »

Hallo zusammen,

ich bin ja eher einer der immer seltener zu nPage geht, da ich viele dinge selber so programmiere wie es sein soll, aber die haben neuerdings einen Deisgn Editor für ihre Designs und da kann man aller hand einstellen.

Ich habe jetzt nicht groß probiert aber das scheint mir eine vernünftige neue Sache zur abwechslung :shock: zu sein, was meint ihr, habt ihr das teil schon mal ausprobiert, und weiß einer überhaupt seit wann der zur verfügung steht :?:

MFG
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jasko,
ich finde den Design Editor einfach genial und hab ihn natürlich auch auf meinen HPs angewendet.
Auf meiner Rahmen- und Grafik Seite hatte ich früher das "Standard 1" verwendet, weil ich kein Design fand, welches mir wirklich zugesagt hatte.
Seitdem es den Design- Editor gibt, verwende ich für beide HPs die nPage- Designvorlage "Allgemein blau-grau 3", wie dieses Design normalerweise aussieht, kannst Du hier auf mein Screenshot sehen.
blau-grau3_a.png
blau-grau3_a.png (44.39 KiB) 5879 mal betrachtet
Man kann mittels Design- Editor den Header, den Hintergrund austauschen, wenn man Selbsterstelltes verwenden möchte, muss man es vorher bei den Dateien hochladen (Bildkomprimierung hatte ich dann raus genommen, nicht das dann der Header usw. zu klein ist und dadurch nicht passt).
Du kannst dort aber auch so einiges einstellen, was die ganze Schrift angeht.
Nur nicht vergessen, immer unten auf "Übernehmen" klicken und ganz zum Schluss oben rechts noch auf "Speichern".

Bei Charlys HP verwende ich noch immer das "Standard 1", da steht einem der Design- Editor nicht zur Verfügung.

Probier den Design- Editor ruhig mal aus, macht echt Spaß ! :D
Seit wann es den gibt, oooch das weiß ich jetzt echt nicht, ich und mich was merken :roll: ...... seit 1 - 2 Jahren ???

Nachtrag: Mich hat es keine Ruhe gelassen und somit habe ich mal nachgeschaut, auf meiner Rahmen- HP hatte ich damals bei den News folgendes geschrieben gehabt:
___________________________

01.11.2013
Heute beginne ich, meiner HP nochmals ein neues Design zu verpassen. Leider ist das "Standard 1" nicht optimal, da die Navi nicht angezeigt wird, wenn jemand per Suchmaschine auf einer meiner Seiten landet. Nun habe ich das Design "Allgemein blau-grau 3" gewählt und es noch ein wenig umgestylt.
___________________________

Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass es den Design- Editor schon sooo lange gibt. Aber naja eigentlich auch kein Wunder, irgendwie rennt die Zeit immer schneller. :roll:
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ups
Wusste auch nicht das es diese funktion gibt!
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von thaileben »

Ich dachte ich hätte es damals bei den neurungen die ich regelmässig postete erwähnt.

glaube mich zu erinnern das er nicht auf allen templates wirklich komplett nutzbar ist --bin jedoch nicht sicher

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von Jasko »

Er funktioniert nicht bei eigenen Templates, das ist aber auch zu verstehen. Doch wie nettepaintrahmen berichtet scheint es wircklich nicht bei allen zu gehen wie z.B. beim Standard 1.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von thaileben »

ja mit templates meinte ich die designvorlagen habe es nur falsch geschrieben
Jürg
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
ja leider kann man mit dem Design-Editor auch nicht immer alles umgestalten. Bei der ein oder anderen Design- Vorlage (zum Glück nur seeehr wenigen) kann man z.B. nur den Header austauschen usw., man muss es halt dann mal durchprobieren, was bei der ausgesuchten Design- Vorlage so alles geht.
Ich hab heute meine Grafik HP mal wieder etwas umgestaltet, weil mein vorheriger HG eine recht lange Ladezeit hatte. Nun geht es etwas flotter und ich hab dann natürlich auch gleich noch einen neuen Header erstellt, wenn schon, denn schon. :D
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von awardfan »

Ich bin der Meinung, dass es diesen Design-Editor mindestens schon seit 2 Jahren gibt. Er funktioniert bei der großen Masse der Designvorlagen eigentlich immer gleich. Eine Ausnahme sind (neben dem eigenen Design) tatsächlich diese Vorlagen, die früher als Standard 1 (2,3,4 usw.) bezeichnet wurden, aber die sind ja hoffnungslos veraltet, weil mit Frames.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von nettepaintrahmen »

awardfan hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es diesen Design-Editor mindestens schon seit 2 Jahren gibt. Er funktioniert bei der großen Masse der Designvorlagen eigentlich immer gleich. Eine Ausnahme sind (neben dem eigenen Design) tatsächlich diese Vorlagen, die früher als Standard 1 (2,3,4 usw.) bezeichnet wurden, aber die sind ja hoffnungslos veraltet, weil mit Frames.
Hast Du oben in meinen vorherigen Beitrag meinen Nachtrag gelesen, es muss den Design- Editor auf alle Fälle schon seit Anfang November 2013 geben, denn da hatte ich ihn zum ersten mal verwendet. :)
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Design Editor von nPage

Beitrag von awardfan »

Oh, ich habe jetzt hier
http://www.homepagehelfer.org/viewtopic.php?t=5052
sogar einen Beitrag in diesem Forum gefunden, also seit dem 20.10.2013. Du warts also ganz dicht dran Birgit
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste