Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von Jasko »

Butterblume hat geschrieben:
Jasko hat geschrieben:@Noldi,

keine sorge deine HP ist mit reinem HTML aufgebaut wie ich das sehe und alles Manuell eingebunden, darum brauchst du dir keine sorgen machen, sollange nPage überhaupt besteht, wirst du wohl keine probleme haben.

Wie kommt das jasko, das Noldi keine probleme hat... gibt es da bei npage jetzt auch schon unterschieden ob nur html oder. ....
Wenn man Seine Webseite bei nPage Manuell erstellt, also ohne nPage Script, und keine Spielerein wie shoutbox und Co einbindet, also alles selber mit HTML und CSS, eventuell noch Javascript macht. Sollten die Veränderungen die nPage durchführt keinen einfluß auf die Darstellung der HP haben, also keine Probleme mit der HP.

Ob man jetzt mit dem Adminbereich zurecht kommt oder nicht ist wiederum was anderes. Die Frage war aber ob Noldi Probleme mit der HP haben könnte und da ist ganz klar die Antwort "Nein".

Ich z.B. mache auch alle Manuell und im HTML Modus und habe eigentlich nie Probleme mit den nPage Umstellungen. Ohhh, da fählt mir ein bei einer Umstellung habe ich Probleme gehabt, und zwar als die Nummern bei den Textseiten weggefallen sind, da musste ich alles neu verlinken, was älter war. Doch da die HP von Noldi ers seit 2014 online ist, hatte er diese Probleme nicht, die Nummern waren noch ältere Überbleibsel.

Das manuelle bearbeiten macht aber auch entsprechend mehr Arbeit und man muss die Grundlagen von HTML können. Und das sind eigentlich die zwei Gründe schlecht hin warum man überhaupt ein Bauckasten wählt, sonnst könnte man gleich ein Webspace nutzen, aber was soll man machen wenn es einem nPage nicht gerade leicht macht mit dem eigenen Design.

MFG
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von awardfan »

FeKi hat geschrieben:dafür haben sie vor einigen Tagen rausgenommen, das sie das npage script löschen wollen...
Ich hatte auch noch einmal Schwein, bei mir basiert die komplette Navi auf npage Script
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von moni »

awardfan hat geschrieben:
FeKi hat geschrieben:dafür haben sie vor einigen Tagen rausgenommen, das sie das npage script löschen wollen...
Ich hatte auch noch einmal Schwein, bei mir basiert die komplette Navi auf npage Script
Ja eben ..wie ist das eigentlich jetzt mit die Npage Navi leiste ? Kann man davon ausgehen das die auf Dauer beliebt oder damit rechnen das die auf einmal abgeschafft wird

Laut nPage angaben sollte die an den 23.5 nicht mehr unterstützt werden .. haben zu Letzt für die Feki zwei HP`s neue erstellt und nur noch für die merli ist geblieben ,aber so lange die original vom npage funktioniert da frage mich ob überhaupt macht Sinn sich die Arbeit zu machen ..

Es wäre schön wenn man von Npage zuverlässigen antworten dazu bekommt :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von FeKi »

Werde die morgen mal anschreiben und fragen wg. dem script. Bin mal auf eine Antwort gespannt. Wie ist das eigentlich - wenn das script bleibt, könnte man das bei den beiden Hps wieder ändern? Ist nur so gefragt, wg der Meerlileiste.
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von awardfan »

FeKi hat geschrieben:Werde die morgen mal anschreiben und fragen wg. dem script. Bin mal auf eine Antwort gespannt.
Schön, dass du das machst. Bin auch schon auf eine Antwort gespannt.
FeKi hat geschrieben:Wie ist das eigentlich - wenn das script bleibt, könnte man das bei den beiden Hps wieder ändern? Ist nur so gefragt, wg der Meerlileiste.
Warum nicht?
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von FeKi »

Bin heut nicht dazu gekommen, aber morgen hab ich frei. Da wird das was. Werde euch natürlich die Antwort von npage nicht vorenthalten.
Tja, weiß nicht. Ich hab doch keine Ahnung von sowas. Und daher meine Frage. Aber bisher komme ich mit der neuen Leiste von Moni ja bestens klar. Hatte nur Bammel das ich alles zerschieße bei meinem "Glück". Aber ist ja alles gut.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von moni »

Warten mal ab was die Npage dir zurück schreibt und man kann immer die leiste machen ..bei der neue leiste viel kaputt kannst nicht machen , man kann immer alles korrigieren am besten so sehen das für dich auch einen neuen Erfahrung in Sachen HTML ist , so kleinen einstig in die Materie :)
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von FeKi »

ja Moni, werde die gleich mal anschreiben. Natürlich ist das eine gute Übung für mich mit der Leiste. Ist nicht zu schwer aber es ist eben ungewohnt. Und ab und an seh ich ja auch wo ich einen Fehler gemacht hab ;)
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von FeKi »

wow, heut ging es mit der Antwort schnell.
Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Hartmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

nPage-Script wird mit dem nächsten Update deaktiviert werden, wie angekündigt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Amelie vom nPage-Support
----------
ASNetworks GmbH
Gleißbühlstr. 7
D-90402 Nürnberg

Also werde ich die Leiste für die Meerlis in Angriff nehmen müssen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Bitte npage Interface (Benutzeroberfläche) beachten

Beitrag von thaileben »

Danke Feki das du angefragt hast und die Antwort hier reingestellt hast.
Merkwürdig, und nicht gut das sie es aus der liste strichen....

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste