Problem mit nPage Gästebuch

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit, wollte ich eben einen Eintrag in einen meiner nPage- Gästebücher etwas korrigieren und musste leider mit entsetzen feststellen, dass ich da gar nix mehr machen kann. :x
Nun wollte ich mal fragen, ob es in Euren nPage- Gästebüchern genauso ist ? .... oder nur bei mir :?:

Dies hier meine ich:
nPage GB Problem.png
nPage GB Problem.png (26.88 KiB) 7050 mal betrachtet
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von moni »

Das stimmt ,´habe nachgeschaut man kann ohne Problem Kommentieren aber die Nachricht selbst lässt sich nicht verändern wie früher .
Seit wann das so ist kann leider nicht sagen :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von Jasko »

Bei mir ist es auch so, hab in zwei meiner accounts nachgeschaut und da kann man nun nichts mehr verändern was, wie ich finde nicht in ordnung ist. Ich habe offt Bilder verkleinern müssen damit die mein Design nicht zerstören, jetzt muss ich entweder mit so etwas leben oder die Nachricht löschen. :(
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Gut hast das gepostet -- hatte es vergessen :J
Mir ist es etwa vor 3 Tagen aufgefallen -- wie lange es schon so ist weiss ich nicht
bin eh am HP umziehen (eine weitere) und werde die npage GB schliessen.
Es ist mühsam nix mehr ändern zu können ob das nur vorübergehend ist :E
Jürg :X
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, dass Ihr bei Euch gleich mal nachgeschaut habt ! :16
Na da bin ich ja nun zumindest beruhigt, dass dies nicht nur bei mir so ist. Ich hatte auch auf beide HPs geschaut und auch mal mit dem IE und mal mit FF, aber immer das Gleiche, man kann da einfach nix mehr machen. :?
Werde nachher gleich mal den Support eine Mail schreiben, sollten Sie es nicht wieder ändern, dann stelle ich meine nPage GB so ein, dass nix mehr rein geschrieben werden kann, hab ja zum Glück noch meine Onlex GB. :)


Ach Jasko, was die zu groß eingestellten Bilder angeht, dass man die nicht mehr mittels Bildeigenschaften verkleinern kann, ist aber schon eine Weile so.
Das wurde sogar noch im nPage Support- Forum angesprochen...
Bei mir sprengte auch immer mal wieder ein zu großes Bild meinen GB Rahmen, hab dann bei den Einstellungen die Breite meiner GB anders eingestellt, steht nicht mehr auf 100%, sondern 700px. :D
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von Jasko »

Nun ich habe die Funktionen von nPage eh fast nie genutzt ich habe immer direkt im Quellcode das ganze angepasst daher war ich unabhängig von Änderungen im nPage System, jetzt ist auch das ändern im Quellcode nicht möglich, was schade ist.

Trotzdem gibt es noch eine Möglichkeit Bilder im Zaum zu halten und zwar mit entsprechenden CSS Regeln nur fürs GB, trotzdwm find ich es schade wie man immer mehr eingeschränkt wird.

MfG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von thaileben »

sie hatten doch vor langer zeit damals erwähnt das die gb bilder automatisch angepasst würden nachdem es viele reklamationen gab nun das mühsame ist ja das die texte nicht geändert werden können....
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab eine Antwort vom nPage Support erhalten und bin nicht gerade erfreut darüber. :(
Das man im GB bei der Nachricht nix mehr verändern kann, ist so gewollt und wird auch so bleiben. :x
Man hat ja schließlich die Möglichkeit es auf moderiert zu stellen und unerwünschtes erst gar nicht zu veröffentlichen.

Ich hatte daraufhin gleich wieder eine Mail hingeschrieben, denn manche vermachen sich ja auch schnell mal im Namen und schreiben dann nicht .... Hallo Birgit..... sondern irgendeinen anderen Vornamen und da konnte ich es dann immer mal schnell abändern, aber nun...
Hab nun nochmal an den Support eine Mail geschrieben (die 3te), mit einigen Beispielen usw., bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten, bin mal gespannt..... :roll:

Hallo Jasko,
naja mit CSS kenne ich mich ja überhaupt nicht aus, deshalb bin ich schon froh gewesen, die Bilder durch die entsprechende GB Einstellung in Zaum zu halten. :)

Nun ist es aber eh wurscht, hatte es auch dem Support geschrieben, dass ich meine nPage GB so lange ich an den Nachrichten nix mehr verändern kann, ich diese so einstelle, dass man dort nichts mehr rein schreiben kann. Und das ich zum Glück ja noch meine Onlex GB habe, da kann ich ggf. wenigstens was verändern. :D
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von Jasko »

Ja das stimmt.

Hauptsache man hat alternativen. Eine tolle alternative ist ja auch unser HomepageHelfer GB. Man kann es allerdings nur auf eigenem Webspace betreiben. Aber ich habe da einiges reinprogrammiert was unseren Forenmitgliedern wichtig war, es gibt sogar die möglichkeit mit dem GB BackUp tool die Beiträge vom nPage GB in unser GB umzusiedeln. Ich finde das ist ne suer Sache für alle mit eigenem Webspace.

MFG
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nPage Gästebuch

Beitrag von nettepaintrahmen »

Ja, eigener Webspace ist natürlich immer am besten, nur würde ich da wohl nie durchsteigen. :(
Deshalb bin ich ja froh, dass es solche kostenlose (werbefreien) GB wie Onlex gibt. :)
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste