Besucherzahlen erhöhen

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
ReyMisterio
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 530
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 14:10
Mein Vorname: Rey
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von ReyMisterio »

Hallo zusammen :X,

da die Besucherzahlen der Homepage sinken, würde mich interessieren, wie sie wieder steigen. Leider gibt es bei nPage nicht mehr die Möglichkeit. Kann man irgendwo einen Banner hinterlassen oder Ähnliches?

Gruß :X
Lachanfälle garantiert: http://suppentee.npage.de :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von Jasko »

Es kommt immer drauf an von wo die meisten Besucher kommen? Wenn sie bisher von google kammen dann wir die Zahl stätig sinken.

Da die meisten Besucher Zurzeit und warscheinlich auch in Zukunft vom Smartphone und Tablet kommen, hat google beschlossen Seiten bevorzugt zu zeigen die eine Mobile freundliche Umgebung haben.

Also ist deine Seite nicht responsiv, wirst du es schwer haben besucher zu generieren, weil es sind immer weniger mit dem PC/Laptop online und immer mehr mit dem Handy und die wollen schöne Darstellung haben. Ganz nebenbei zeigt google die Seite imme weniger in den Suchergebnissen, also ist es fast schon ein muss Handy freundliche Seiten zu machen, wenn man auf mehr Besucher Wert legt.
Benutzeravatar
ReyMisterio
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 530
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 14:10
Mein Vorname: Rey
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von ReyMisterio »

Hallo,

danke für den Hinweis.Gibt es eine Seite, wo man die Homepage für mobile Geräte optimieren kann?
Lachanfälle garantiert: http://suppentee.npage.de :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von thaileben »

Hi Jens
das was Jasko schreibt stimmt leider da wird man wiedermal fast zu etwas gezwungen :twisted:

Gucke dir das mal an -- klick
es geht um die meta angaben die bei dir noch einiges verbessert werden könnten

Eintrag in GB bücher und toplisten z.b. bei Moni und bei unserer

wo ist dein Banner zum mitnehmen , wenn jemand interesse hat dich zu verlinken.

Inhalt ist besonders wichtig , hattest mal nach sachen gefragt und ich schrieb dir kannst bei meiner Diversicumgerne rauskopieren was magst.

hast ein googel-mail konto? Ja? melde dich an und füge den erhaltenen code ein bei npage ein ist einfach
Einstellungen > Homepage > Header-Bereich

das mal in kürze

nachtrag auf deine frage wir haben Responsive templates z.b. 003 (meine diversicum ist so)
Jürg
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von Jasko »

Es gibt Anbieter,die Responsive Designs haben. Ich denke auch nPage hat welche. Doch hast du ein eigenes Design musst du das Design auch ensprechend selbst anpassen.

Das anpassen geht am einfachsten mit bootstrap, das ist eine css Bibliothek, allerdings braucht man dafür Kenntnisse von HTML und CSS.

Ob es jetzt eine Seite gibt wo man sich ein Layout/ Design zusammenklicken kann das weiß ich nicht.

Es gibt aber fertige Designs die responsiv sind und die man nur Farblich anpassen braucht, so welche gibt es auch bei uns.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von thaileben »

Hier ist eine Seite wo was geschrieben steht kannst mal bisschen spionieren.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von Butterblume »

Hallo jürg,
das mit Google werd ich auch mal machen. Danke für den Tipp! Kann man da eigentlich alles Seiten eingeben für die Suche?

Habe das jetzt mal für alle drei Seiten eingerichtet. Bearbeiten werd ich das morgen dann!

Mal sehen ob ich dann mehr Besucher habe?!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von Watsing »

Das es auch ohne responsiven Templates geht zeigt uns Jürg mit seiner Webseite : www.thaileben.net

Er hat täglich sehr viele Besucher, macht aber auch sehr viel dafür. Stichwort: Bannertausch, Facebook, Foren, etc.

Wenn man viele Besucher haben möchte ist es wichtig gut vernetzt zu sein, und seine Webseite immer wieder mit neuen Beiträgen zu ergänzen!
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von Butterblume »

Naja, ich mache auch schon viel olav, aber Facebook habe ich nicht, und das will ich auch nicht. Auf diversicum bin ich glaub ich schon, oder jürg? Mir war so...

In der Topliste dachte ich wäre ich auch schon, war aber wohl nicht... hab mich gerade eingetragen!

Ich warte jetzt erst einmal ab was Google so mit sich bringt. Stichworte ist das nicht in den metatags (oder wie das heißt) drin, die hab ich auch!

Jürg, wenn man jetzt aber die CSS für mobile und Tablett verändert geht es auf dem PC nicht mehr, oder? Oder muss man nur den Code eingeben? Puh... Ist ja wieder schwer für mich. Will ja auch nix zerschießen dass nachher gar nichts mehr läuft.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Besucherzahlen erhöhen

Beitrag von thaileben »

Guten abend

Na ja, auf FB bin ich eher selten, aber wenn ich was wirklich neues habe stelle ich mal ein link bei FB -- G+ und twitter rein ;)
Ganz ehrlich kann ich es mir nicht erklären warum ich soviele besuchter täglich habe, anscheinend bin ich wirklich gut vernetzt,
obwohl https://www.seobility.net/de sagt vernetzungen in sozialen netzwerk wären gering /fehlen
Was mir viele besucher bringt, kommt mir eben in den Sinn, ein internetbekannter mit dem ich in Kontakt stehe bringt den thaiticker raus, er versendet regelmässig den newsletter zu neuesten thais-geschehnissen und verlinkt öfters ein Thema von mir ... :u23

klar wenn ich einen link absetzten kann mach ich das habe ja selber viele eigene Seiten woch ich überall den link eingetragen habe zudem manchmal bei zeitbannerseiten....
In Foren bin ich nicht mehr, jedoch da war ich früher, und da stehen meine urls noch in der Signatur :D

Ja Bannertausch mache ich, jedoch auf z.b. thaileben nur thaiseiten , habe mal gelesen das es besser wäre themenverwandte Seiten aufzunehmen.
in vielen toplisten bin ich auch nicht glaube nur in unser und dieser von Moni.

Wie Olav ganz richtig schreibt inhalt inhalt inhalt ist das A und O

Karin du meintest wahrscheinlich Seitenbummler ja da bist bei Mitglieder Projekte drinnen, ebenso bei Homepageprojekte und sonst auf einigen seiten ;)
wegen der anderen frage bin ich überfordert habe mich da noch nicht wirklich rangetraut ich denke das template oder Seite die ich habe wäre eh zu umfangreich
ebenso bei deiner fürsmartphon ansicht weiss nicht was da wirklicch alles verändert werden müsste.

Jürg :u26 hoffe keine antwort vergessen zu haben
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste