Mehr Einschränkungen

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Mehr Einschränkungen

Beitrag von goefi-chiangmai »

Für kostenlose Accounts wird es immer mehr Einschränkungen geben.

News vom 27.03.2017
Liebe nPage-User,

ab dem 06.04. werden die Besucherstatistiken für kostenlose Homepages nur noch für die jeweils letzten 3 Monate zur Verfügung stehen und nicht mehr zeitlich unbegrenzt. Für kostenpflichtige Premium-Homepages stehen die Besucherstatistiken selbstverständlich weiterhin zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

Weshalb nehmen wir diese Änderung vor? Im Laufe der Zeit haben sich in unserer Datenbank einfach enorme Datenbestände angesammelt im Hinblick auf die Besucherstatistiken. Um Ihnen diese Funktion in Zukunft auch weiterhin stabil und performant zur Verfügung stellen zu können, sowie um hier auch neue Funktionen anbieten zu können, sind wir leider dazu gezwungen die Datenbestände entsprechend zu reduzieren.

Was sollten Sie nun tun? Sofern Sie eine Premium-Homepage besitzen, müssen Sie nichts weiter tun. Sofern Sie eine kostenlose Homepage besitzen und Ihnen die vergangenen Besucherstatistiken wichtig sind, sichern Sie diese bitte selbstständig (z.B. mittels Screenshots). Alternativ können Sie selbstverständlich auch auf eine Premium-Homepage upgraden (unter "Mein Paket" => "Mein Paket"), sofern das Upgrade vor dem 06.04. abgeschlossen wurde, werden die Besucherstatistiken dann auch dauerhaft erhalten bleiben.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen,

nPage-Team
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Mehr Einschränkungen

Beitrag von charlyjaku »

Die wollen ganz klar Premium Accounts verkaufen ;-)
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Mehr Einschränkungen

Beitrag von FeKi »

hm, denke das man nicht unbedingt die Statistiken von 1 Jahr braucht. Ich schreibe die wichtigsten täglich auf. So habe ich einen Überblick auch wenn ich mich nicht eingeloggt habe. Aber wirklich gebraucht hab ich die noch nie.
Benutzeravatar
hPage
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: hPage

Re: Mehr Einschränkungen

Beitrag von hPage »

@charlyjaku: Ich gebe zu, dass man diesen Eindruck gewinnen kann, tatsächlich geht es uns allerdings wirklich nicht darum, sondern die Anzahl an Rows in der Datenbank zu reduzieren (für Leute mit mehr technischem Hintergrund: wenn MySQL-Indizes zu groß werden, skallieren sie nicht mehr allzu gut und die Performance nimmt spürbar ab). Letzten Endes sind wir intern zu dem Entschluss gelangt, dass es für kostenlose Seiten keine allzu große Einschränkung darstellen sollte, wenn man sehr weit zurückliegende Statistik-Daten nicht mehr abrufen kann.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste