Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben, vor allem liebes nPage- Support-Team,
letzte Nacht wurden ja Wartungsarbeiten durchgeführt und ich fragte mich schon, na was wird Morgen dann wohl wieder verändert sein ;)
und ich wurde nicht enttäuscht. :roll:
Ich rief meine HPs auf, auf allen Seiten sind nun wieder diese Überschriften (?) zu sehen, die ich eigentlich raus genommen hatte, und entweder
bin ich über Nacht erblondet :D .... ich finde im Account nirgendwo die Option, wo ich es wieder raus nehmen kann, oder hab ich gerade
Tomaten auf den Augen ?
Sagt mir bitte, wo ich diese Option finden kann :?:

Ich meine diese "Überschriften":
Seiten-Überschriften.png
Seiten-Überschriften.png (235.63 KiB) 8308 mal betrachtet
....sieht doch blöd aus, solch doppelt-gemoppeltes Willkommen. :(



Und dann ist mir noch etwas aufgefallen, da war gestern auch noch alles OK.
Bei meiner Shoutbox haben sich die Schrifteinstellungen verändert ..... es war "Georgia" eingestellt und in der gleichen Schriftfarbe wie in meiner Navi,
tja und heute sieht es nun leider so aus: http://nette-paint-grafiken.npage.de/gr ... h-box.html

Normal würde ich jetzt unter den Shoutbox- Einstellungen die Schrift halt wieder richtig einstellen und gut wäre es, ABER das geht gar nicht mehr
bei mir sieht es dort bei den Einstellungen nun so aus:
Shoutbox-Schrifteinstellungen fehlen.png
Shoutbox-Schrifteinstellungen fehlen.png (52.24 KiB) 8308 mal betrachtet

Dann habe ich auf anderen Seiten gesehen (zum Glück nicht bei mir) .... das oben im selbst eingestellten Header die Schrift ... also der Titel ..... wieder im Header mit drin steht, obwohl dieser raus genommen war, wie z.B. hier: http://pinscher-benny-und-freunde.npage.de/



Nachtrag:
Was ich auch nicht mehr finden kann .... da gab es immer eine Option, ob meine HP bei anderen nPage- Nutzern unten in der Besucherstatistik angezeigt werden soll, oder nicht, wenn ich deren nPage-Seite besucht habe ...... wo war das gleich noch mal ?


noch Veränderungen im Mitgliederbereich entdeckt
Bei den Einstellungen im Mitgliederbereich konnte man immer einstellen, mit was sich die Mitglieder anmelden sollen, dabei meine ich jetzt beim "Login" die obere Zeile. Ich hatte es bei mir so eingestellt, dass man oben die E-Mail angeben muss und in der zweiten Zeile dann halt das Passwort.
Nun steht dort aber ...... Benutzername oder E-Mail: ....... nun wollte ich das wieder umstellen, denn ich hatte mir auch was dabei gedacht, als ich es so eingestellt hatte (nur E-Mail) ... nun sehe ich bei den Mitglieder- Einstellungen diese Option gar nicht mehr .... da hatte man ja sonst immer für die obere Zeile 3 Möglichkeiten gehabt:
E-Mail
Benutzername
Benutzername oder E-Mail
(Sollte es so bleiben wie es jetzt ist, dann sagt mir bitte Bescheid, dann kann ich den Hinweis auf meinen Login- Seiten entfernen)



Und dann noch falsche ..... << zurück Verlinkungen ... ich dachte ja erst, dass ich dieses << zurück selber erstellte habe, aber es ist wohl vom System aus, oder irre ich mich da jetzt ?
Ich meine diese Seite hier http://nette-paint-grafiken.npage.de/ae ... ieder.html
Und dort dann halt wenn man auf die einzelnen Grafiken geklickt hat .... wenn man sich auf diesen 3 Seiten befindet
http://nette-paint-grafiken.npage.de/pa ... ieder.html
http://nette-paint-grafiken.npage.de/e- ... ieder.html
http://nette-paint-grafiken.npage.de/ac ... ieder.html
.... klickt man bei diesen 3 Seiten dann auf << zurück ..... passiert nix, außer das das Bild mal kurz zuckt, bei den anderen 2 Seiten (Passwort vergessen,
Account löschen) ist es richtig, beim Klick auf << zurück .... gelangt man wieder auf dieser Übersichtsseite mit den Grafiken, wie es ja auch sein sollte.


Ich hoffe, ich habe alles verständlich genug erklärt ?
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von awardfan »

Hallo Nette...,
mir fällt dazu nur ein, was Obelix über die Römer sagte:"Die spinnen..."

Ich glaube, dass man da erst einmal nichts machen kann, außer dass man sich direkt an nPage wendet.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo awardfan,

also ich hatte meinen Beitrag mit den jetzigen Problemen hier ins Forum geschrieben, weil ich ja weiß, dass der nPage- Support hier mitliest.
Und hier im Forum sind ja bestimmt noch so einige nPage- Nutzer, die ja sicherlich ebenfalls davon betroffen sind, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,
dass dies alles nur bei mir nun so ist. Somit profitieren mehrere von meinem Beitrag ... sag ich jetzt einfach mal so. ;)
Hätte ich ein ganz spezielles Problem, dann hätte ich natürlich den nPage- Support direkt angeschrieben, also per Mail.
Ach, und das ich da erst mal nix weiter machen kann, als abwarten was nun seitens nPage passiert .... das konnte ich mir schon fast denken. :D ;)

Ich frag mich nur, was Du mir mit Deiner ersten Zeile mitteilen möchtest ??? :roll:
Benutzeravatar
hPage
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: hPage

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von hPage »

Danke für Ihr Feedback.

Tatsächlich war das mit den Titeln so eigentlich nicht beabsichtigt, weswegen wir nun eine neue Option eingefügt haben, um jeweils den Gesamt-Titel bzw. die Inhaltsüberschrift auszublenden.

Alle Homepages, welche vorher keinen Gesamt-Titel bzw. keine Inhaltsüberschrift angezeigt hatten, haben dies nun ab sofort jeweils auch nicht mehr.

Das Problem entstand dadurch, dass wir überflüssige und unnötig komplizierte Einstellungen systemseitig entfernt haben. So gab es vorher beispielsweise an 3 verschiedenen Stellen die Einstellung den Titel festzulegen - in den Design-Einstellungen, den allgemeinen Homepage-Einstellungen und auch in den Homepage Header-Einstellungen. Neu gibt es nur noch 1 Stelle den Titel einzustellen - nämlich in den allgemeinen Homepage-Einstellungen, was zu spürbar weniger unnötigen Verwirrungen und Fragen führen dürfte. Im Zuge dessen, dass einige Einstellungen rund um den Titel weggefallen sind, sind auch die leeren Titel dementsprechend rausgefallen, was eigentlich nicht beabsichtigt war (es ging lediglich darum die Titel von einer zentralen Stelle zu laden).

Daher haben wir nun unter "Design" => "Design-Einstellungen" die Möglichkeit geschaffen auszuwählen, ob der Gesamt-Titel bzw. die Inhaltsüberschrift angezeigt werden soll oder nicht.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo liebes nPage- Support Team,
nun sind diese Überschriften wieder weg, prima ! .... und ich sage :DA

Das bei der Besucherstatistik ganz unten gar keine nPage-Nutzer- HPs mehr angezeigt werden, habe ich nun auch gesehen.
Hat sich also somit erledigt. ;)

Wie sieht es denn mit meinen genannten Veränderungen aus, was den Mitgliederbereich (v.a. die falsche Zurück-Verlinkung) und die Shoutbox (Schrifteinstellungen)
angeht, wird da noch was dran gemacht, oder bleibt dies nun so ?
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von charlyjaku »

Hab im npageforum einfach mal die Frage gestellt, warum das Design in der shoutbox geändert wurde. Außerdem sind die Emailadressen auch weg !!!
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo lieber nPage- Support,

noch etwas fehlt nun ! ...... für mich ist dies nicht relevant, da ich es ja sogar befürworte, wenn meine registrierten Mitglieder meine Grafiken abspeichern und verbasteln, aber ich hab schon von einigen "gehört" (per Mail), dass sie es nicht gut finden, dass man bei den Gimmicks die Rechtsklicksperre wegrationalisiert hat, ist dies von Euch so beabsichtigt ?
Klar, können dennoch Fotos usw. geklaut werden, wer dies will findet einen Weg ..... aber dennoch gibt es dem ein oder anderen nPage- Nutzer das Gefühl, es einigen "diebischen Elstern" dadurch nicht ganz sooo leicht zu machen.
Achja, die Gimmick- Seite ist nun irgendwie etwas verwirrend, mal davon abgesehen, dass nun die Option Rechtsklicksperre fehlt ..... ganz oben, die Erklärung was Gimmicks sind, ist doppelt. Und unten bei der Option Mausverfolger steht ...... >> Sie können von den unten aufgeführten Mausverfolger-Gimmicks maximal eines auswählen, welches den Mauszeiger auf Ihrer Homepage verfolgt. << ........ tja nur da steht jetzt nur noch ein Mausverfolger zur Auswahl, dieser Zauberstaub. ;)



Huhuuu Charly, öööhm welches nPage-Forum meinst Du ??? :shock: ...... hab ich irgendwas verpasst ? :roll:
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von charlyjaku »

Folgende Antwort von nPage:

Ja, diese Änderungen sind beabsichtigt.
Dass man als Besucher der Homepage nicht mehr die E-Mail-Adresse des Eintragenden sieht, geschieht aus Datenschutzgründen.

Wir bereiten derzeit alles auf eine Umstellung auf sogenannte Responsive-Designs vor, d.h. dass Ihre Homepage auf allen Endgeräten (inkl. Tablet, TVs sowie Smartphones) sauber und wunschgemäß dargestellt wird. Im Zuge dessen mussten wir diverse Einstellungsmöglichkeiten entfernen, die dieser zukunftsweisenden Umstellung im Weg steht, wie bspw. verschiedene Einstellungen bei den Extras.

Sie können allerdings für die allermeisten Design-Vorlagen im Design-Editor Schriftfarbe und Schriftformatierung für Ihre Homepage durchführen.
Dies hat auch den Vorteil, dass Ihre Schrift auf allen Seiten Ihrer Homepage einheitlich ist, so wie es heute allgemein üblich ist. Ihre Homepage wirkt dadurch harmonischer und die Übersichtlichkeit erhöht sich spürbar.
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von charlyjaku »

Birgit:
https://npage-forum.9f8.de/


und die direkte Antwort von nPage siehst Du oben :-)
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Charly,
vielen Dank für den Link zum Forum ...... naja so richtig konnte Dir ja wegen der Shoutbox dort nicht geholfen werden und
wenn ich richtig sehe, ist dort der nPage-Support auch nicht mit von der Partie, so wie hier.... oder ? .... und die Antwort hattest
Du per Mail bekommen, oder liege ich damit falsch ?

Ich dachte, dass es vielleicht schon ein neues richtiges nPage-Forum gibt und ich hab´s verpasst :roll: aber so..... neee also dann
schreibe ich doch lieber meine Probleme hier, oder halt direkt an nPage. ;)
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste