nPage Gästebuch Schrift

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Hätte da nämlich mal ne Frage zum GB & dem Kontaktformular auf meiner "Samtpfötchen"-Seite. Bei beiden Seiten ist die Schrift plötzlich ein freundliches schwarz auf schwarzem Untergrund, also nicht zu lesen. Leider lässt sich ja in den Einstellungen nichts mehr ändern. Was kann ich nun machen, damit wieder alles lesbar ist???

Hier mal die Links:

Kontakt: http://meine-samtpfoetchen.npage.de/kontakt.html

Gästebuch: http://meine-samtpfoetchen.npage.de/guestbook.html

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte...

Gruß Jörg :I

P.S.: Sollte es nur machbar sein indem ich beides lösche wäre meine nächste Frage ob die Einträge des GB's erhalten bleiben wenn ich die aus dem Quelltext rauskopiere & im neu angelegten GB wieder einpflege. Eigentlich müsste es so ja klappen, oder? So ein Müll aber auch...komme wohl doch nicht drum rum wenigstens "Samtpfötchen" von Npage zu nem anderen Anbieter zu verlagern. Hab das bisher nicht gemacht, da ich mich a) damit nicht auskenne u Schwierigkeiten beim einpflegen befürchte; b) ich bisher immer davon ausging 4 Seiten gleichzeitig mit zu nehmen & mir das bisher zu teuer war; ich bisher noch immer nicht weis welcher Anbieter für meine Zwecke am besten geeignet ist...
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ich denke das liegt an deiner CSS einstellung.

Da du auf jeder seite deine eingestellte Schrift ignorierst und mit dem befehl:
<p style="text-align: left;" style="color:#a9a9a9;"><span style="font-family: georgia,serif;"..................................
manipullierst da du die eigene einstellung nicht magst fällt das dir nicht auf.
weil deine Schrift auf dunkelgrau eingestellt ist.

bin mir auf den ersten blick nicht ganz sicher aber versuche mal in deiner CSS beim div.sp2 die farbe in hell zu ändern:

.sp2 {
display:block;
padding:0 20px;
color:#808080;
letter-spacing:0px;
font-size: 94%;
line-height: 125%;
}

Also ungefär so:

Code: Alles auswählen

.sp2        {
        display:block;
        padding:0 20px;
        color:#DDDDDD;
        letter-spacing:0px;
        font-size: 94%;
        line-height: 125%;
}
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Also hab ich mal versucht, aber hat i-wie leider nicht gefunzt...Ah hatte vergessen im header-bereich die CSS-Datei anzugeben...Leider ist es jetzt schlimmer als zuvor, denn jetzt ist mein gesanter Text nicht mehr zu lesen(bis auf die Home-Seite, die ja meine Start-Seite ist)...

Hier mal meine CSS im Spoiler:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von goefi-chiangmai »

vagabund62 hat geschrieben:Also hab ich mal versucht, aber hat i-wie leider nicht gefunzt...Ah hatte vergessen im header-bereich die CSS-Datei anzugeben...Leider ist es jetzt schlimmer als zuvor, denn jetzt ist mein gesanter Text nicht mehr zu lesen(bis auf die Home-Seite, die ja meine Start-Seite ist)...
Deine Startseite ist ja klar, da ist die schrift ja manuell manipuliert!
die CSS ist im design header ja verlinkt, sonnst hätte ich es nicht gefunden im Quelltext.
nPage hat ja so einiges geändert, am besten schaue mal ob unter Einstellungen - homepage Header bereich und sitewiede da könnten noch alte sachen drinn sein, am besten alles weg
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 344
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

Vielleicht mal folgendes probieren:

Für das Kontaktformular folgende CSS-Anweisung ergänzen:

Code: Alles auswählen

table,td font{
color:#ffffff;}
Falls es nicht klappen sollte für das Kontaktformular einen eigenen Style erstellen und dann die CSS-Anweisung:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
<!--
table,td font{
color:#ffffff;}
=-->
</style>
hinzufügen.

Für das Gästebuch folgende CSS-Anweisung ergänzen:

Code: Alles auswählen

.gb_t1 {
color:#ffffff;
}

MfG
Hape ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von moni »

jetzt ist die seite deaktiviert Jörg , wollte nämlich nachschauen ob ich was schlaues raus finden könnte , habe heute morgen mir einen Screenshot von den quelltex gemacht und man sieht das einige angaben doppelt eingetragen sind .. hatte heute morgen kein Zeit weiter zu recherchieren ob und wie fern die doppelten angaben sich gegen seitlich beeinflussen können ...

war deine HP an diesen nPage mobile Version etwas umgestellt ? ob eventuell damit was zu tun hat :E

http://abload.de/img/cats4sswe.jpg

meine frage ist ... du hast an deine HP die letzten tagen absolut nichts gemacht und von allein ist das erstanden ? :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
David
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 249
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:08
Mein Vorname: David
Wohnort: Argentinien

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von David »

Doppelte meta angaben ???? Guck mal in Einstellungen Headerbereich
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 344
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

meine frage ist ... du hast an deine HP die letzten tagen absolut nichts gemacht und von allein ist das erstanden ?
Ist von alleine bzw. von nPage entstanden. Da ja die Einstellmöglichkeiten eingeschränkt wurden gibt es nur noch die dunkle Schrift. Habe ich auch auf meiner Javascriptseite im Blog(s. Bild) da läßt sich nur die Balkenfarbe des Titels ändern um wieder ein einigermaßen lesbares Ergebnis zu erzielen.

Bild

Auch hier kann man nur mit CSS die Schriftfarbe ändern.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Bis auf das deaktivieren meiner Seite(schließlich ist ja jetzt nichts mehr zu lesen) habe ich weiter nichts gemacht(bis auf die erste Vorschläge). habe auch weiter nichts in den Einstellungen gefunden... Npage ko..t mich so langsaman... Werd mal se4hen wie sich viell das Design bei Square7 einpflegen läßt... leider ist mir die Festplatte wo das Originaldesign gespeichert war kaputt gegangen u auf der Seite wo ich das Design her habe leider nicht mehr verfügbar. Werd zusehen das ich selbst was zusammenstümpern kann... Dateien & Klappmenü wie von Npage aber mit neuer CSS(grr davon hab ich ja keinen schimmer aber viell kann ich ja die Farbangaben von meiner Rammstein-Seite benutzen)... Wird wohl ne Weile dauern bis ich das fertig habe...

Gruß Jörg :I
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 344
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

Da die Seite deaktiviert ist kann man keine weitere Fehlersuche betreiben. Was mir aber bei deinem geposteten Css-Code aufgefallen ist :

zwischen #Content und .sp2 fehlt eine schließende Klammer }

Code: Alles auswählen

#content {
width:795px;
padding: 30px 0;
background-color:#0c0c0c;
background-image:url(http://file1.npage.de/005412/19/bilder/leiste_k.jpg);
background-repeat:repeat-x;
.sp2 {
display:block;
padding:0 20px;
color:#DDDDDD;
letter-spacing:0px;
font-size: 94%;
line-height: 125%;
}
Sollte mit Klammer dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

#content {
width:795px;
padding: 30px 0;
background-color:#0c0c0c;
background-image:url(http://file1.npage.de/005412/19/bilder/leiste_k.jpg);
background-repeat:repeat-x;
}
.sp2 {
display:block;
padding:0 20px;
color:#DDDDDD;
letter-spacing:0px;
font-size: 94%;
line-height: 125%;
}
Dann sollte der Text wieder sichtbar sein.

MfG
Hape ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste