Probleme beim "Login" u.a.

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von thaileben »

Was mir noch eingefallen ist
früher vor vielen Jahren bei npage gab es diese problem doch auch öfters zumindest wurde im damaligen supportforum viel darüber geschrieben
die Antwort war doch meist etwas in verbindung mit Jawa wenn ich mich richtig erinnere also Jawa aktuell und updaten
Jürg
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Karin,

nur mal kurz zur Info,
bis Dato funktioniert meine Konstellation weiterhin sehr gut.

Nur bei hpage habe ich neue Probleme, wenn ich bei der Katzenseite im Menü, links am Rand, mit Rechtsklick die Seite in neuem Tab aufmachen will, erscheint zwar die richtige Seite, aber keine Menüleiste mehr.
Bei der Jaguar-Seite, die gleich aufgebaut ist, funktioniert es einwandfrei. ? ! ? ! ? ! ?

Aber da die Webseiten eh aufgelöst werden, werde ich mich damit nicht mehr beschäftigen.

In nächster Zeit werde ich einen "Versuchsballon" starten und einen eigenen Rechner als FTP-Server über UMTS ins Netz stellen und mal schauen ob man den zügig genug ans laufen bekommt.
Da ich ja in dieser Beziehung eher "Null" Ahnung habe, wird das bestimmt lustiger wie bei npage.

Viele Grüße
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von moni »

Ghettokatze hat geschrieben:Hallo Karin,



Nur bei hpage habe ich neue Probleme, wenn ich bei der Katzenseite im Menü, links am Rand, mit Rechtsklick die Seite in neuem Tab aufmachen will, erscheint zwar die richtige Seite, aber keine Menüleiste mehr.
Bei der Jaguar-Seite, die gleich aufgebaut ist, funktioniert es einwandfrei. ? ! ? ! ? ! ?
Hallo Tanja
Kannst du bitte das Link von die Seite rein stellen , wollte mir das anschauen was mit die Leiste los ist
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen Tanja,
wenn ich ehrlich bin habe ich da auch keine ahnung von! Wünsche dir aber viel erfolg damit!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo,

hier kurz der Link zu der betreffenden Webseite
http://gertaaujos-private-katzen.de.to/

Warum zum Teil der Inenbereich und einige Seiten nicht mehr funktionieren, weiß ich,
es geht nur um das Linksseitige Menue wenn man mit rechtsklick in neuem Tab öffnen will.

Liebe Grüße
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Tanja,
verwendest Du auf dieser HP das "Standard 1" Design ?

Falls ja, dass hatte ich zu anfangs gehabt, und dies war der Grund das ich zu einer anderen Designvorlage gewechselt habe.
Wenn man Seiten in einem neuen Tab öffnet, oder aber auch über Google eine bestimmte Textseite aufruft, ist meist die ganze Navi weg, nur die Textseite ist zu sehen, weshalb ich damals immer eine kleine verlinkte Home- Grafik unten auf jeder Seite zu stehen hatte.

Nur ich nehme stark an, dass Du ein eigenes Design verwendest, denn ansonsten wäre es bei Deiner Jaguar HP auch.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von moni »

Hallo ...
es handelt sich um ein Design was aus zwei frames aufgebaut ist ,eine frame nennt sich nf und die zweite frame mf ...


Bild

auf nf ist die Navigation platziert ,mf das ist Inhalt


vom nf wird per Befehl target auf mf Link geöffnet <a target="mf"

Bild


so weit ist das alles ok aber klickt man an einen Link in neuen Tab zu öffnen da wird gezwungene Massen nur die einzige Seiten geöffnet ,weil hier fehlt das Befehl target

was mir aufgefallen ist könnte an deine HP einige Seiten nicht normal abrufen ,aus diesen Grund hab ich an meine Test HP das gleiche design 0001 instantiiert um das zu prüfen ob mit den 0001 Design alles ok ist ,an meine Demo läuft alles wie soll .also vom npage her ist so weit alles ok

https://abload.de/img/screenshot2018-09-1327qig2.png



hoffe könnte dir das gut erklären und weiter helfen ?!
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Monika,

Du hast recht, eigentlich sind das 2 frames plus zusätzlichen html Funktionen
(in der Jaguarseite - http://jaguar.de.to - sogar noch mehr)
die aber so angeboten waren (ich müsste nachschauen wie die hießen).
Die nicht funktionierenden Verlinkungen auf eigene Unterseiten bin ich selber Schuld,
da ich damals nach der Umstellung die Webseite (mangels Zeit) nicht mehr überarbeitet habe.

Bezüglich dem neuen Problem mit den frames, ist mir der Fehler jetzt auch klar.

Die Hauptsache ist mir jedenfalls, daß wenigstens unsere Jaguar- "Hauptwebseite" funktioniert,
bisher kamen dort auch keine Klagen.

Die Idee mit dem "Home-Button" ist natürlich sehr gut,
mal sehen ob ich das auf der Katzenseite noch einsetze. Wenn ich mal auf einen FTP-Server umleite, muß ich das dort dann sowieso auch machen, da ich ja die Jaguarseite als "Zugang" zum FTP-Server bestehen lassen will.
(wegen des mittlerweile bekannten Links "jaguar.de.to")

Viele Grüße
und Danke Dir, Tanja

P.S. mit dem Einloggen klappt es immer noch.
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von moni »

Hallo Tanja ...

Grundsätzlich frames bei HP Bau sind schon seit längeren Zeit nicht mehr angesagt ,von da würde empfehlen einen anderen Design vom hpage zu nehmen und bei bedarf mit den Designer Editor farblich nach Wunsch aufzupeppen. Jauguar HP ist auch so eine !
Deine Navigation habe ich nachgeschaut und könnte keine Fehler finden , kann sein das es an unterschiedlichen url liegt .
Bezüglich dem neuen Problem mit den frames, ist mir der Fehler jetzt auch klar.
ich würde sagen das es gar nicht ein Fehler ist..die zusammenhänge habe dir schon in Beitrag vorher erklärt !
Die Idee mit dem "Home-Button" ist natürlich sehr gut,
man kan es unten Umständen machen , bei gescheite Vorlage ist das nicht nötig
Wenn ich mal auf einen FTP-Server umleite, muß ich das dort dann sowieso auch machen, da ich ja die Jaguarseite als "Zugang" zum FTP-Server bestehen lassen will.
(wegen des mittlerweile bekannten Links "jaguar.de.to")
frage mich wie willst das einstellen bei hpage mit den FTP Zugang :E

FTP macht Sinn wen man auf webspace zugreifen will ... angenommen bekommst einen webspace da auch den link jaguar.de.to sehe eher problematisch ,es ist eine kostenlose hpage Domäne , ob die übertragbar wär das zweifel ich sehr ..

https://screenshots.firefox.com/LegRsDr ... .hpage.com

....
an die Katzen Start seite hast du so viel Text aber zu lesen sind nur paar Sätze ,Grund dafür sind die Kommentar klammern ..die verhindern das text lesbar ist .. nehme die einfach weg ..sei dem ist das so gewollt das Text verborgen beliebt !

https://abload.de/img/screenshot2018-09-141ygiuf.png

noch mal kurz zu jaguar und zum INFO ......es ist ein Pflicht ein SSL zu haben ,du hast den de.to Endung auf diese HP , eigentlich an beiden .... hab das irgendwo in interface die tage gelesen das die Seiten mit de.to sind vom SSL ausgeschlossen .. wen ich dies Info finde,da poste hier ..kann sein das auch schon für dich bekannt ist ..
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim "Login" u.a.

Beitrag von moni »

moni hat geschrieben: noch mal kurz zu jaguar und zum INFO ......es ist ein Pflicht ein SSL zu haben ,du hast den de.to Endung auf diese HP , eigentlich an beiden .... hab das irgendwo in interface die tage gelesen das die Seiten mit de.to sind vom SSL ausgeschlossen .. wen ich dies Info finde,da poste hier ..kann sein das auch schon für dich bekannt ist ..

Guten morgen ..habe das Hpage Info zum SSL de.to gefunden ..hier Kopie aus der Interface


Hier die Kopie aus dem Interface von Hpage.
28.08.2018 : Kostenlose Homepage-URLs ändern sich von .npage.de zu .hpage.com
Liebe hPage-User,

wir möchten hiermit ankündigen, dass wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag diese Woche, vom 30.08.2018 auf den 31.08.2018, die URLs aller kostenlosen Homepages ändern werden, sodass diese mit .hpage.com enden.

Premium-Homepage: Falls Sie eine Premium-Homepage mit eigener Domain besitzen, so betrifft diese Änderung Sie überhaupt nicht.

.de.to-Domain: Falls Sie eine .de.to-Domain haben, die mit Ihrer kostenlosen Homepage verknüpft ist, betrifft Sie diese Änderung ebenfalls nicht, aber Ihre .de.to-Domain wird keine SSL-Verschlüsselung erhalten
Kostenlose Homepage ohne .de.to-Domain: Bitte lesen Sie diese Ankündigung aufmerksam.

Ihre alte URL wird in der Zukunft weiterhin funktionieren, allerdings empfehlen wir Ihnen, dass Sie zukünftig ausschließlich die neue URL verwenden (ab Freitag).
Beispiel: Ihre aktuelle Homepage-URL lautet beispiel.npage.de, mit dieser Änderung werden wir die URL in beispiel.hpage.com ändern. Wenn ein Besucher Ihre alte URL beispiel.npage.de abruft, wird er automatisch auf die neue URL beispiel.hpage.com weitergeleitet, Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Allerdings werden Sie automatisch von vollständiger SSL-Verschlüsselung profitieren, sobald Ihre Homepage-URL geändert ist. Wir erwarten, dass diese Änderung keine Ausfallzeit verursachen wird, es könnte unsere Dienste allerdings für wenige Minuten beeinträchtigen.

Wir möchten uns bei Ihnen für eventuell enstehende Unannehmlichkeiten im Voraus entschuldigen.
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste