Eigene Design

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

Hape ich habe teilweise Artikel übernommen und da möchte ich die Überschriften, bzw. die Titel in den Untermenüs nicht kürzen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von moni »

HTML-Laie hat geschrieben:
Dann sind bei den Untermenüs viele Themen "abgeschnitten" weil sie zu lang sind.
Viele Probleme sind selbstgemacht. Warum müssen die Untermenüs so viel Text aufnehmen bzw. so lang sein? Kurze knappe Stichworte wären angebracht. Wenn man denn überlange Texte dazu einblenden möchte kann man den Title Tag dazu verwenden oder man baut einen Tooltip ein.

MfG Hape :)
danke Hape für die Tipps ! den tolltip ist schon mal gute Idee ..rein zum info was das ist :

https://www.w3schools.com/howto/howto_css_tooltip.asp

-----------------------------------
FeKi hat geschrieben:sieht leider auf Handy und Tablet noch so aus wie eben.
an den Demo Monika sind die Absätze so festgelegt

Bild

Abstand oben ,unten und vom ihnen , man kann die Abstände beliebig festlegen oder sein lassen

p ist ein Absatz

http://demo.homepagehelfer.net/felix-re ... index.html

an deine HP habe die angaben zu p Absatz komplett weggemacht !

Wen du beim erstellen von deinen Text Seiten nur das<p> text text text </p> nutzt ,da hast praktisch das minimale Abstand was man haben kann bei einen Absatz ..so wie an diese seite

https://havi-felix.hpage.de/flohhalsbaender.html

und hier das Quelltext ..alles schön sauber geschrieben ,auf jeden Fall bei diese Methode liegt du richtig . Das sieht am PC und alle anderen Geräte gut aus .

Bild
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

Hm, gerade das letzte (Flohhalsbänder) sieht ungeordnet aus finde ich. Sätze hören mittendrin auf und fangen in einer neuen Zeile an. Sind zwar immer 2 Zeilen und dann eine Zeile Abstand aber es passt eben nicht vom Zusammenhang her.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben:Hm, gerade das letzte (Flohhalsbänder) sieht ungeordnet aus finde ich. Sätze hören mittendrin auf und fangen in einer neuen Zeile an. Sind zwar immer 2 Zeilen und dann eine Zeile Abstand aber es passt eben nicht vom Zusammenhang her.
Monika ..hab nur das rein äußerlich betrachtet ohne den Text zu lesen ,denke man soll einen extra Thema öffnen wie man in einen Responsiven Design ein responvsie Inhalt erstellt ,auf was man so alles achten soll und praktischen Tipps dazu .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

ja das wäre vielleicht eine gute Idee. Irgendwie bin ich im Moment ziemlich ratlos was ich machen soll.
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von goefi-chiangmai »

moni hat geschrieben: Monika ..hab nur das rein äußerlich betrachtet ohne den Text zu lesen ,denke man soll einen extra Thema öffnen wie man in einen Responsiven Design ein responvsie Inhalt erstellt ,auf was man so alles achten soll und praktischen Tipps dazu .
@FeKi
Das beste ist nichts mit dem nPage Editor zu Formatieren. Nur mit der CSS Datei.
Mann muss wirklich nicht viel von HTML verstehen. Eigentlich formatiert man nur die Titel mit:

Code: Alles auswählen

<h1>Titel</h1>
Und die Text absätzte:

Code: Alles auswählen

<p>Titel</p>
mehr muss mann eigentlich nicht wissen.
----------------
Eine angenehme Webseite zum lesen hat überall diselbe schrift.
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste