Mehr Speicherplatz mit Dropbox

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Mehr Speicherplatz mit Dropbox

Beitrag von awardfan »

Ein Beitrag im NPage-Forum brachte mich auf den Gedanken diesen Beitrag hier zu schreiben. Dort wollte ein Premiumnutzer wissen, ob er seinen Speicherplatz -immerhin schon 5 Gb- noch erweitern kann.
Für Free-User gibt es ja nur 300 MB und andere Baukastenbetreiber bieten noch viel weniger. Um diese Speicherknappheit zu umgehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist Cloud-Speicher, z.B. bei Google mit Google Drive. Mein Favorit in diesem Bereich ist aber nicht nicht Google sondern Dropbox. Bei Dropbox bekommt man als kostenloser Nutzer 2 GB Speicherplatz.
Dropbox ist zunächst einmal ein System, mit dem man über den Dropbox Speicher Daten auf unterschiedlichen Geräten (PC, Smartphone, Tablett) austauschen kann. Die im Dropbox-Speicher abgelegten Dateien sind vor dem Zugriff durch Fremde geschützt.
Wenn man will kann man aber nach entsprechender Festlegung diese Daten auch für die Allgemeinheit nutzbar machen, so dass man sie auch auf anderen Websites wie NPage verlinken kann.
Eine Einführung zu Dropbox und zum Zusammenwirken von NPage und Dropbox findet man hier Dropbox-Einführung und Npage.
Neben den schon erwähnten Nutzungsmöglichkeiten kann man Dropbox auch so nutzen, das dort direkt eine eigene Website abgelegt wird. Das geschieht mit Hilfe des Dropbox-Zusatzes Droppages. Dazu findet ihr mehr Informationen auf der in meiner Signatur angegebenen Website.
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr Speicherplatz mit Dropbox

Beitrag von Seatin »

Ich selber nutze Dropbox selber. Bin auch vollkommen zufrieden damit, da ich dort wichtige Dateien mit meinem Teamkollegen austauschen kann. Dropbox ist praktisch und gut!!...
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Mehr Speicherplatz mit Dropbox

Beitrag von moni »

habe auch dropbox und ist echt praktisch ..leider immer maßlos überfüllt mit den Bilder ...
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste