Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,

ich kann überhaupt kein englisch, aber auch bei mir ist es so, dass nicht alle Plugins funktionieren, wenn ich solch eins erwische, dann öffnet sich ein Fenster und ich muss dann Paint.net neu starten.
Ich versuche dann, dass ich diese Plugins aus dem Effekte-Ordner lösche, da ich sie ja eh nicht benutzen kann. Nur manchmal schwierig, weil sie dort einen anderen Namen haben können.
Also wie es aussieht, hast Du die einfache Vignette drauf, die habe ich auch, benutze ich allerdings gar nicht. Das kannst Du folgendermassen ausprobieren, wenn Du im Farbfenster eine beliebige Farbe auswählst und die Vignette dann aufrufst, dann ist es bei der einfachen Vignette so, dass das drumherum immer schwarz ist, bei Vignette 1 ist das drumherum in der Farbe, wie Du sie eingestellt hast. Bei mir befindet sich die einfache Vignette wie bei Dir angezeigt unter "Foto", die Vignette 1 befindet sich bei mir unter "Künstlerisch".

Das Plugin "Water Reflection" benutze ich zum basteln meiner GB-Bildchen sehr gerne. Hast Du mal in deinem GB geschaut ? ....... die Rose mit der Art Wasserspiegelung, da habe ich dieses Plugin angewendet (kannst es aber auch bei Schrift anwenden). Die zwei dünnen Ränder mit "Frames" und diesen Schriftschatten mit "Drop Shadow" erstellt.


Hallo Kathrina,

meine Lieblingsplugins habe ich ja bereits genannt, klar kann da auch mal ein anderes zum Einsatz kommen, je nach dem was ich gerade bastele.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von moni »

Morgen Birgit ...
Englisch hab ich nie in die schule gelernt ,ein Dutzend Worte kenne ich doch ,meistens die was mit HTML zu tun haben .
wegen den plugins Chaos was ich mittlerweile an meinen Pait net erstanden ist ,habe mir schon überlegt ob ich den Programm komplett lösche und dann neu gestalte :E denke sio bekomme ich einen gesunden Überblick :G
Hast eventuell einen Link wo ich mir die Vignette 1 runterladen könnte ?
warum die plugins bei mir in anderen ordern sind da weiß leider nicht ,habe sie alle in den Effekte kopierert :E


@ Kahtrina ... Julia Fraktal plugin hab eich getestet und erzeugt einen einfachen fraktale .. aber sonderlich viel ist kann man damit nicht gestalten .
egal was für Bild man nehmt es kommt meintens nur so was zu sehen :E weiß aber nicht was muss man sich sonst unten diesen Plugin vorstellen :E
Bild
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
also was deine Plugins betrifft, würde ich auch raten, alles neu zu machen, da ja manche Plugins mehrere Optionen haben, oder halt im Effekteordner anders heißen, als im Paint.net.
Hmmm, die Vignette1 hatte ich mir von der amihotornot-Seite runtergeladen, die funktioniert aber schon seit einer ganzen Weile nicht mehr und im engl. Forum finde ich nur immer was über die normale Vignette. Wenn Du sie unbedingt haben möchtest, dann könntest du dich im deutschen Forum anmelden, da kannst du dir dann die verschiedenen Plugins abspeichern und hast auch gleich ein paar Beispielbildchen zum Anschauen dabei, dadurch kannst du gleich sehen, was man damit so machen kann.

Bin zwar nicht Kathrina, aber dieses Julia Fraktal habe ich bisher noch nie verwendet. Eher würde ich noch das Plugin "Fire!" verwenden, aber auch hier das Fire mir ! dahinter, nicht das einfache Fire. Das Fire! kann man sowohl bei Schrift, als auch bei Bildern usw. anwenden.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von moni »

Hallo Birgit...
Ich gestalte mir von neu mein Paint und muss nicht unbedingt haben die Vignette ...ich melde mich nur ungern in welchen Foren oder Portals .. :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
falls Du die Vignette 1 dann doch mal haben möchtest, dann kann ich sie Dir auch gern per Mail-Anhang schicken, wenn Du möchtest ?
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von moni »

Danke Birgit... wen ich so weit mit meinen Paint net Einstellungen bind da melde mich bei dir ... :X
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschauen von Bilder auf abload

Beitrag von nettepaintrahmen »

Ja OK liebe Monika !
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste