Open Office

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Was ich in den letzten 3 Jahren während meines Examens auch ganz viel genutzt habe sind die Präsentationen.
Fast alle meine Schulpräsentationen hab ich mit Open Office gemacht. Sind auch schon sehr schöne Vorlagen mit bei.
Gab dann immer einen Bonus vom Dozenten.... :G Die anderen hatten das immer nur auf den Folien für den Tageslichtschreiber gemacht.

Gruß...Volker... [smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Volker,
mit den Präsentationen müsste das "Impress" sein, oder ?
Schade, dass ich momentan leider wenig Zeit habe, dann könnte ich mich damit viel mehr beschäftigen, jetzt komme ich kaum dazu. Am wichtigsten ist für mich erst mal, dass ich dort ganz normal (wie im Word) schreiben kann.

Das ist ja toll, dass Du vom Dozenten einen Bonus bekommen hast, na dann muss es ja echt toll ausgesehen haben.
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von charlyjaku »

Open Office hat doch eine eigene Rubrik "Präsentationen". Da gibt es hervorragende Vorlagen nach deren Muster man gezielt eigene Präsentationen herstellen kann. Vorträge, die mit solch einer Präsentation z.B. mit Hilfe eines Beamers vorgeführt werden, erwecken zumindest mehr Aufsehen, als so blöde Folien für den Overheadprojektor. (wie Volker schon erwähnte). Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen!!!!!
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von Volker »

charlyjaku hat geschrieben:Open Office hat doch eine eigene Rubrik "Präsentationen". Da gibt es hervorragende Vorlagen nach deren Muster man gezielt eigene Präsentationen herstellen kann. Vorträge, die mit solch einer Präsentation z.B. mit Hilfe eines Beamers vorgeführt werden, erwecken zumindest mehr Aufsehen, als so blöde Folien für den Overheadprojektor. (wie Volker schon erwähnte). Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen!!!!!
Moin-Moin

Ja genau, das meinte ich mit Präsentation. Unsere Räume hatten alle einen Beamer.

Gruß...Volker... :Y
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von Butterblume »

ich dümpele immer noch auf xp rum, was bitte ist win8 :G
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von charlyjaku »

Butterblume hat geschrieben:ich dümpele immer noch auf xp rum, was bitte ist win8 :G
Sei froh Karin. Es gibt Dinge, die die Menschheit nicht braucht !!!!!!!!!!! :G :K
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Open Office

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Karin,
ich dümpelte auch Jahre mit XP rum, nur leider wollte mein Oldie-PC nicht mehr so wie ich es wollte.
Naja dann habe ich halt zwar Windows Vista und Windows 7 verpasst, aber Windows 8 (das neue mit der Kacheloptik) bringt eh so einiges mit, wo ich mich erst einmal zurecht finden muss. Schon wenn ich da die ganzen Schriften (Fonts) sehe, ach Du meine Güte, von den meisten habe ich noch nie etwas gehört und die beiden "Holiday"- Schriften und sicherlich noch einige andere, fehlen dafür.
Zum Glück hatte ich alles mögliche von meinem Oldie noch abgespeichert gehabt, somit auch den Windows-Font-Ordner und ebenso den Paint.net-Effekte-Ordner. Was man hat, dass hat man. :G
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste