win 10 Probleme

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

win 10 Probleme

Beitrag von FeKi »

nun muss ich euch doch mal fragen wie es bei euch aussieht?
Auf meinem neuen Rechner ist nun das 10 win.
Gestern gab es kleinere Probleme da plötzlich die Taskleiste weg war und ich hab dann entnervt dem PC ausgemacht. Sonst hätte ich ihm den Monitor nach hinten gedreht. Abends war die Taskleiste plötzlich wieder da -keinerlei Änderungen.
So, nun die Fragen: bei einem Forum gibts Probleme mit dem schreiben. Der ganze Bildschirm wackelt und man kann kaum ein Wort zusammenhängend schreiben. In den anderen Foren -und auch hier- gehts ohne Probleme. Auch beim scrollen läuft es dort ohne Ruckeln.
Zudem wollte ich ja von Incredimail auf Thunderbird umsteigen. Aber leider hab ich im Incredi ja jede Menge wichtige Mails abgespeichert. Gibts da eine Möglichkeit die ins Thunderbird zu bekommen?
Ach ja, Browser ist Firefox. Den Edge hab ich noch nicht eingerichtet. Aber der ist ja im 10 dabei. Einige von euch haben den doch auch laufen, ist der zu empfehlen?
Heut Mittag kommt wahrscheinlich der PC Mensch hierher -falls nichts dazwischen kommt. A
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: win 10 Probleme

Beitrag von npage-user »

FeKi hat geschrieben:Zudem wollte ich ja von Incredimail auf Thunderbird umsteigen. Aber leider hab ich im Incredi ja jede Menge wichtige Mails abgespeichert. Gibts da eine Möglichkeit die ins Thunderbird zu bekommen?
Ich bin mir jetzt nicht zu 100 Prozent sicher, aber du wechselst ja nur das Programm und nicht deinen E-Mail-Anbieter, was normalerweise bedeuten müsste, dass die E-Mails, die du im Postfach hast, auch wieder im Thunderbird an der gleichen Stelle auftauchen. Um aber ganz sicher zu gehen, solltest du die Dateien aber lieber direkt auf deinem PC speichern.
FeKi hat geschrieben:Ach ja, Browser ist Firefox. Den Edge hab ich noch nicht eingerichtet. Aber der ist ja im 10 dabei. Einige von euch haben den doch auch laufen, ist der zu empfehlen?
Ich persönlich ziehe Mozilla Firefox immer noch vor. Microsoft Edge ist zwar an für sich nicht schlecht, ist aber etwas schlicht aufgebaut und gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Wirst du ja dann aber selbst sehen, ob er dir liegt. ;)
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1446
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: win 10 Probleme

Beitrag von ulli »

Also ich bin im Dezember von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen und habe überhaupt keine Probleme, im Gegenteil das 10er läuft wesentlich besser und ist auch viel übersichtlicher. Was das Incredi Mail betrifft, das hab ich schon vor Jahren entsorgt da es ständig zu Problemen führte. Als Browser habe ich seit ich einen Computer habe immer bei Mozilla gewesen und ebenfalls zufrieden.

LG vonne Ulli
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: win 10 Probleme

Beitrag von Jasko »

FeKi hat geschrieben:bei einem Forum gibts Probleme mit dem schreiben. Der ganze Bildschirm wackelt und man kann kaum ein Wort zusammenhängend schreiben. In den anderen Foren -und auch hier- gehts ohne Probleme. Auch beim scrollen läuft es dort ohne Ruckeln.
Also dass kann ich mir nicht erklären warum dass so ist, sollte aber nicht an win 10 liegen sondern andere Ursachen haben. Einfach mal direkt dort im Forum nachfragen warum es nicht funktioniert (vielleicht liegt es am genutzten Script, Flassh oder ähnliches). Versuch mit dem Edge das Forum aufzurufen und zu schreiben.

MFG
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: win 10 Probleme

Beitrag von FeKi »

Michael die Mails sind bei Incredimail von mir einsortiert worden. Auf dem Server der Telekom sind die schon lange nicht mehr. Ich könnte höchstens die neuen Mails mit Thunderbird abholen. Aber die alten Daten brauche ich ja trotzdem, das ist ja das Problem.
Mit dem Edge wollte ich eigentlich nur einen "Zweitbrowser" haben. Der Hauptbrowser sollte schon FF bleiben, bin damit äusserst zufrieden.
Ulli ich hatte das XP noch drauf :oops: Und da ist so eine Umstellung doch schon heftig. Aber daran werde ich mich auch gewöhnen.
Jasko da werde ich am besten mal den "guten Geist" des Forums fragen. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Aber so ist das nunmal, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Werde aber auch mit dem Egde dann mal probieren
Danke für eure Tipps.
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: win 10 Probleme

Beitrag von Bernhardt »

Das Update von Windows 7/8 auf Windows 10 ist leider bei manchen Rechnern immer noch sehr Fehlerbehaftet.
Ich hatte im privaten Umfeld auch schon ein paarmal den Fall und da hat dann eine Clean Installtion geholfen.

http://www.chip.de/news/Windows-10-Clea ... 20265.html
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: win 10 Probleme

Beitrag von FeKi »

Bernhardt so ist das bei unserem Rechner abgelaufen. Erst das 7er drauf, dann das 10 auf den USB Stick und dann den Anweisungen folgen. So zumindest hat es meinem Mann der PC Mensch erklärt. Haben den Stick ja auch hier. Die Daten sollten heut oder morgen auf CD gebrannt werden. Aber noch sind wir nicht dazu gekommen.
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: win 10 Probleme

Beitrag von Bernhardt »

Hast Du schon mal geschaut ob Deine Grafikkarte den aktuellste Treiber drauf hat und/oder ob diese überhaupt Windows 10 kompatibel ist?
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: win 10 Probleme

Beitrag von FeKi »

ja das ist alles ok. Ist ja auch nur dieses eine Forum wo es die Probleme gibt. Hier und in den beiden anderen läuft alles ganz normal. Auch andere Websites sind so wie gewohnt. Werde mir jetzt mal den Egde einrichten und dann auch noch abwarten was der "Techniker" des Forums schreibt. Aber der ist auch noch auf Arbeit.
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: win 10 Probleme

Beitrag von Bernhardt »

ah ok, bin gespannt.
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste