Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Hier könnt ihr über Grafiken diskutieren!

Moderator: goefi-chiangmai

Antworten
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von npage-user »

Seit dem Upgrade auf Windows 7 will der Bildverkleinerer irgendwie keinen Ordner mehr öffnen. Es ist so: Testweise habe ich im Ordner "Eigene Bilder" noch einen Unterordner "testordner". Normalerweise war in der Liste dann bei "Eigene Bilder" ein + und wenn man darauf geklickt hat, wurde der Ordner "testordner" geöffnet und die Bilder konnten verkleinert werden. Jetzt lässt sich aber nur "Eigene Bilder" anlicken und da werden natürlich keine Bilder im Verzeichnis gefunden (weil im Ordner "Eigene Bilder" ja noch ein Unterordner ist). :x

Bild

Wäre schon gut, wenn das wieder klappen würde, sonst dauert es zukünftig ziemlich lange, wenn ich ständig alles kopiren und stapelweise verkleinern muss, dann noch komprimieren, dann noch Wasserzeichen hinzufügen ... verbraucht ganz schön viel Zeit und Nerven, wie ich am Sonntagabend bemerkt habe!
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von Jasko »

Hast du es versucht das Programm im Kompatibilitäts Modus zu starten. Wenn nicht versuch es mal und schau ob es dann klappt.
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von sansiro »

Geh doch einfach mal auf "Pictures". Kannst Du da den "Testordner" öffnen?
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von Butterblume »

npage-user hat geschrieben:Seit dem Upgrade auf Windows 7 will der Bildverkleinerer irgendwie keinen Ordner mehr öffnen.
Willkommen im Club! ;)
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von npage-user »

Jasko hat geschrieben:Hast du es versucht das Programm im Kompatibilitäts Modus zu starten. Wenn nicht versuch es mal und schau ob es dann klappt.
Nein, klappt nicht.
sansiro hat geschrieben:Geh doch einfach mal auf "Pictures". Kannst Du da den "Testordner" öffnen?
Ja, irgendwie schon. Aber ich habe da ja nicht alle Bilder, die meisten habe ich in einem Ordner, der eine Verknüpfung auf dem Desktop hat. Aber ich kann dann zumindest zukünftig den Ordner da erstellen und am Schluss verschieben, was zwar auch nicht toll ist, aber besser als nichts. ;)
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von sansiro »

npage-user hat geschrieben:Aber ich habe da ja nicht alle Bilder, die meisten habe ich in einem Ordner, der eine Verknüpfung auf dem Desktop hat.
Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn Du einen Ordner unter "Pictures" anlegst, wo Du nur die Bilder reinkopierst, die Du verkleinern willst, und von diesem Ordner eine Verknüpfung
auf Deinen Desktop erstellst, hast Du doch alles was Du wolltest oder verstehe ich da was falsch? :?
Wichtig ist doch, dass das Program den Ordner erkennt bzw. findet, wo die Bilder sind, die man verkleinern will.
PS: Ich benutze auch schon seit Jahren den "Grandiosen Bildverkleinerer" und finde ihn auch genial :D

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt?

Beitrag von npage-user »

sansiro hat geschrieben:Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn Du einen Ordner unter "Pictures" anlegst, wo Du nur die Bilder reinkopierst, die Du verkleinern willst, und von diesem Ordner eine Verknüpfung
auf Deinen Desktop erstellst, hast Du doch alles was Du wolltest oder verstehe ich da was falsch? :?
Achso, nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte sagen, dass ich nicht nur unter "Eigene Bilder" Ordner mit Bildern habe, sondern auch in einem Ordner, der nicht unter "Eigene Bilder" ist, sondern auf dem Desktop.

Aber naja, ist egal, jetzt funktioniert es wieder. Ich meine zwar, alles durchgeschaut zu haben, habe aber eben auch wieder die Desktop-Verknüpfungen im Bildverkleinerer aufrufen können. Hat sich also alles erledigt (entweder schon vorher und ich habs nicht gesehen oder erst gestern, als ich alles nochmal neu ausgeführt habe). :)
Antworten

Zurück zu „Grafiken & Grafikprogramme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste