Meine Homepage bei Wikipedia... Aber wie!? | Teil II: Quelle

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Meine Homepage bei Wikipedia... Aber wie!? | Teil II: Quelle

Beitrag von Seatin »

Hallo :)
nun, da ich im moment zeit habe, dachte ich ich präsentiere euch mein zweites Tutorial zum Thema "Homepage bei Wikipedia". Heute gehts darum, wie ich meine Homepage als Quelle angebe.

Einzelnachweise sind Fußnoten, die Inhalte in Artikeln belegen. Sie werden in den Fließtext eingefügt, dort mit hochgestellten Ziffern wie [1] (Bild) verlinkt und am Ende des Artikels ausgegeben.
Bild
Dies betrifft wörtliche Zitate, einzelne Aussagen oder Sätze, für die ein genauer Nachweis notwendig oder sinnvoll ist (vor allem bei Streitigkeiten), und Absätze, die sich im Ganzen auf eine einzige Quellenangabe stützen.
Eine Belegpflicht gilt für alle nichttrivialen Aussagen. Triviale Aussagen wie „Paris liegt in Frankreich“ müssen hingegen nicht belegt werden.

1.) Text schreiben
Erstmal, bevor du deine Homepage als Quelle verlinken kannst, musst du einen relevanten Text zu deinem Thema schreiben, der auch auf deiner Homepage zu sehen ist.

Also klickst du wieder (wie hier) auf Bearbeiten. Suche in dem Textfeld eine passende stelle heraus, in der dein Text reinpasst.
Schreibe (in eigenen Worten!) die Infos bzw. dein Text, Bitte Achte darauf, dass deine Information, die du in die Wikipedia einfügst auch relevant für den Artikel ist.

2.) Als Quelle verlinken
Um nun deinen Text als Quelle darzustellen braucht es, ein bestimmten Systax, in diesem Fall wäre das <ref></ref>. Zwischen den Klammern schreibst du deine Homepage, so wie im ersten Teil des Tutorials.
Bild

So sieht es dann aus:
Bild*

Sooo ich hoffe ich konnte es euch gut erklären und hoffe ihr habt freunde ^^

Grüße Steffen

PS: Ich konnte meinen anderen beitrag nicht mehr bearbeiten da dachte ich ich mache ein neuen Thread auf... Ich hoffe des ist okay...
* Aber ohne die Grünen Punke die Stammen von meinem WOT-Browser ^^
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste