Dropbox speicher gratis

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Dropbox speicher gratis

Beitrag von thaileben »

Ich habe ja einen dropbox speicher was ich als sehr nützlich empfinde da man von jedem beliebigen Rechner aus auf seine Dateien / Bilder die man da hochgeladen/verknüpft hat zugreifen kann.
Wichtiges habe ich so auch auf dem Smartfon abgelegt also immer bei mir z. mein eingescannter Pass usw.......

Seit neuestem gibts ja auch bei Npage bei -- dateien hochladen -- die Funktion " Dateien bei dropbox "auswählen.

Ehrlich gesagt poste ich das auch aus Eigennutz -- denn erstellt jemand über meinen link https://db.tt/wPmFNYEB da ein Konto erhält er und ich 500 MB Bonus
2 GB sind von Haus aus umsonst dabei.

Wäre schön wenn sich jemand dafür interessieren würde -- ob er es schlussendlich nutzt ist ein Sache :D

:DA

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Dropbox speicher gratis

Beitrag von Jasko »

Ich habe da schon länger ein Konto, finde es eine feine Sache. Aber Freunden von verschlüsselter übertragung ist dropbox nixht zu empfehlen, den es gibt schlicht und einfach keine.

Jedem der ganz sicher gehen will und trotzdem auf solche dienste nicht verziechten möchte empfehle ich Wuala. Die Server von Wuala stehen in der Schweiz es gibt 5GB Speicher gratis und die übertragung der Daten ist verschlüsselt, heisst nur ich hab zugrief auf meine Daten.
www.wuala.com hat geschrieben: Alle Daten werden direkt auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt bevor sie hochgeladen werden. Das Kennwort verlässt den Computer nie. Ohne Berechtigung kann niemand – nicht einmal Wuala/LaCie als Anbieter – auf Ihre Dateien zugreifen. Wuala's Rechenzentren stehen in Europa (Schweiz, Deutschland, Frankreich).
MfG
Benutzeravatar
Tantefini
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:56
Mein Vorname: Maria
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dropbox speicher gratis

Beitrag von Tantefini »

thaileben hat geschrieben:Ich habe ja einen dropbox speicher was ich als sehr nützlich empfinde da man von jedem beliebigen Rechner aus auf seine Dateien / Bilder die man da hochgeladen/verknüpft hat zugreifen kann.
Wichtiges habe ich so auch auf dem Smartfon abgelegt also immer bei mir z. mein eingescannter Pass usw.......

Seit neuestem gibts ja auch bei Npage bei -- dateien hochladen -- die Funktion " Dateien bei dropbox "auswählen.

Ehrlich gesagt poste ich das auch aus Eigennutz -- denn erstellt jemand über meinen link https://db.tt/wPmFNYEB da ein Konto erhält er und ich 500 MB Bonus
2 GB sind von Haus aus umsonst dabei.

Wäre schön wenn sich jemand dafür interessieren würde -- ob er es schlussendlich nutzt ist ein Sache :D

:DA

Jürg :X
Hallo Jürg vielen Dank für die Tips , eine Frage was ist XHTML wo ist da der Unterschied zum normalen :DA
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Dropbox speicher gratis

Beitrag von Jasko »

Tantefini hat geschrieben: Hallo Jürgen vielen Dank für die Tips , eine Frage was ist XHTML wo ist da der Unterschied zum normalen :DA
Um es Kurtz zu machen. Es ist nur wenig unterschied zwischen den beiden. Die markierendsten unterschiede sind im Doctype und in den selbstschließenden Tags. In der Tiefe gibt es natürlich größere Unterschiede, aber üfr den anweder sind diese beiden die wichtigsten.

MfG
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Dropbox speicher gratis

Beitrag von awardfan »

Ich habe den Dropbox-Speicher auch schon längere Zeit. Mal abgesehen von der Synchronisierung von Datenbeständen auf verschiedenen Geräte nutze ich ihn auch noch für die Ablage von Dateien für meine nPage Website. Außerdem kann man dort auch direkt Websites erstellen, z.B. mit Droppages (Beispiel siehe meine Signatur). Andere Anbieter, mit denen man Websites im Dropbox-Speicher erstellen kann sind site44.com und scriptogr.am.
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste