Ranking verbessern - Tipps?

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
silvi90
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:24
Mein Vorname: Silvia

Ranking verbessern - Tipps?

Beitrag von silvi90 »

Ich möchte das Ranking meiner Seite verbessern. Habe jetzt schon mal ein bisschen recherchiert. Empfohlen wird Versand von Pressemeldungen (auf Verteilerportalen wie zb. diesem hier), Links kaufen und mieten und am besten mit gutem Content Besucher auf die Seite "holen". Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Ranking verbessern - Tipps?

Beitrag von sansiro »

silvi90 hat geschrieben:Ich möchte das Ranking meiner Seite verbessern.
Hast Du auch einen Link zu Deiner Seite ?
Bild
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ranking verbessern - Tipps?

Beitrag von Jasko »

Der besste Tipp ist orgineler content. Aber das Ranking wird in einem längerem Zeitraum aufgebaut.

SEO ist ein Begriff mit dem man sich auseinander setzen sollte und Responsivität ist sehr hoch gewertet nach googles Aussage.

MfG
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Ranking verbessern - Tipps?

Beitrag von npage-user »

Das ist ein sehr komplexes Thema. Man kann ziemlich viel tun, um die Webseite SEO-freundlich zu machen. Wichtig ist beispielsweise ein aussagekräftiger Seitentitel, lesbare URL's (also ".../beispiel.html" statt ".../?id=123"), die richtigen Keywords und ganz wichtig ein gut strukturierter und sinnvoller Inhalt sowie natürlich immer mehr (Jasko hat es schon erwähnt) ein responsives Layout, und und und. :)
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Ranking verbessern - Tipps?

Beitrag von Conny »

sansiro hat geschrieben:
silvi90 hat geschrieben:Ich möchte das Ranking meiner Seite verbessern.
Hast Du auch einen Link zu Deiner Seite ?
Mich würde Deine Seite auch interessieren :D
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
Ant0n
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:19
Mein Vorname: Anton

Re: Ranking verbessern - Tipps?

Beitrag von Ant0n »

Also der Versand von Pressemeldungen ist vielleicht ein kleiner Baustein den man im Rahmen von gezieltem Linkbuilding betreiben kann oder auch ganz einfach um Reichweite zu erzielen, aber es ist mit Sicherheit nicht DER entscheidende Faktor für ein gutes Ranking. Wichtig ist zunächst einmal, dass dein Inhalt sexy ist und du den Besuchern wirklichen Mehrwert bietest. Ist das gewährleistet, kannst du dich mit den technischen Onpage-Faktoren beschäftigen oder auch mit Faktoren wie der Suchwortdichte in Texten (siehe zum Beispiel hier) Aber auf keinen Fall mit sowas übertreiben...

Erst danach kannst du dir konkretere Gedanken dazu machen, wie du an Links kommst. Da sind Pressemitteilungen natürliche eine denkbare Strategie, wobei es immer auf dein Umfeld ankommt.

Wichtig ist darüber hinaus das Monitoring. Zunächst einmal musst du dir überhaupt darüber im Klaren werden, welches deine Keywords sind, unter denen du möglichst weit oben stehen willst. Du kannst dann entweder immer manuell "googeln" wo du gerade stehst, oder zum Beispiel so ein Tool nutzen, um die Rankings automatisch zu überwachen. Letzteres ist auch dahingehend hilfreich, als dass "normales Googlen" oft durch Standortdaten, Cookies und Co verfälscht wird.

Aber du merkst schon, das ganze Thema ist etwas komplex und nicht auf die Schnelle pauschal zu beantworten.
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste