Suchmaschinen Eintrag?

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
sleepyjoe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:54
Mein Vorname: Joe

Re: Suchmaschinen Eintrag?

Beitrag von sleepyjoe »

Hallo Butterblume,

ich hoffe, du bist mit deinem Vorhaben bisher gut voran gekommen.
Wenn du grundsätzlich die Zeit und Lust hast, dich mit dem Thema näher zu beschäftigen, kannst du entweder die Anleitung bzw. den Leitfaden von Google selbst nutzen: https://developers.google.com/search/do ... uide?hl=de oder auf YouTube nach einigen Videos und Tutorials schauen.

Wenn du etwas tiefer einsteigen möchtest, kann ich den YouTube-Kanal von Alexander Rus, Evergreen Media nur empfehlen.

Ich persönlich habe für meine Seite den Service SEO Regensburg von einer lokalen Agentur genutzt und bin absolut zufrieden.
Auf der Seite findest du auch einen SEO Guide, der auf alle Fälle die Grundlagen abdeckt.

Wenn du selbst Tools nutzen möchtest, kannst du mal Ryte ausprobieren - für eine kleine Seite gibts sogar eine kostenlose Version: https://de.ryte.com/

Beste Grüße
Benutzeravatar
Viking
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 16:21
Mein Vorname: Stefan

Re: Suchmaschinen Eintrag?

Beitrag von Viking »

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Butterblume, wenn du die Webseite in der Google Search Console angemeldet, bzw. indexiert hast, dann ist deine Seite bei Google auch zu finden. Das kannst du einfach überprüfen, wenn du in das Google Suchfeld eingibst "site:deinewebseite.de" dann solltest du sofort ein Ergebnis sehen, wenn deine Seite indexiert wurde.

Damit deine Seite aber auch von Menschen gefunden wird, musst du sie optimieren. Dafür gibt es kostenlose Tools, Hilfe-Videos, Agenturen, usw. Wenn deine Seite soweit in Ordnung ist, reichen oft auch nur ein paar starke Backlinks, um ein gutes Ranking zu erreichen.

Wenn du die Seite hier mal vorstellen würdest, könnte man dir besser helfen.

VG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen Eintrag?

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen Viking
:HI

Also hier haben viele Mitglieder Ihre seite bereits vorgestellt.

Aber für dich würde eher dieser bereich passen ;)

Jürg ;)
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste