Schachforum Schachburg

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Kiffing
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 14:35
Mein Vorname: Bastian

Schachforum Schachburg

Beitrag von Kiffing »

Hallo alle miteinander!

Als leidenschaftlicher Schachspieler, der zudem gerne die neuen Medien nutzt und auch schon eine gewisse Zeit in deutschsprachigen Schachforen zugebracht hat, kam mir die Idee, zusammen mit Freunden ein eigenes Schachforum zu „schmeißen“ und vieles, was mir an den anderen Schachforen nicht so gefallen hat, besser zu machen.

Aus der Idee wurde die Tat, und so entstand die Schachburg, www.schachburg.de . Das Schachforum mit der ganz besonderen mittelalterlichen Burgatmosphäre bietet Platz für alle nur erdenklichen Themen rund ums Schach. So können spielstrategische Fragen, Fragen zu Endspielen und Eröffnungen ebenso erörtert werden wie kulturhistorische Aspekte des „Königlichen Spiels“. Gerne werden von den Usern auch die Bereiche genutzt, in denen gute Schachbücher vorgestellt, eigene Partien besprochen und gemeinsam analysiert werden und wo an Schachaufgaben wie Kombinationen oder Studien getüftelt wird.

Das Forum hat einen guten Geist, denn die Atmosphäre ist bei uns sehr harmonisch, was sich auch darin äußert, daß wir vor allem im Off-Topic-Bereich immer viel Spaß zusammen haben. Besondere Features wie eine Spielhalle mit bereits fast 200 Spielen oder die Fußballtippspiele, die vor allem mit Beginn der neuen Bundesligasaison wieder interessant werden dürften, machen das Forum lebenswert und sorgen für zusätzlichen Spaß der Forenteilnehmer.

Die Registrierung im Schachforum ist selbstverständlich kostenlos und mit der Registrierung erhält man direkt volle Nutzerrechte. Denn eine Zweiklassengesellschaft mit Zutritt für bestimmte Bereiche nur für privilegierte Nutzer oder andere Privilegien, gibt es auf der Schachburg nicht. Direkt nach der Registrierung ist man bei uns schon vollwertiges Mitglied mit allen Rechten.
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schachforum Schachburg

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Tolle Sache mit dem Schachforum. Auch die Idee mit dem Mittelalter.
Das neue Mitglieder gleich alle Nutzerrechte bzw. Zugangsrechte haben ist Ansichtssache.
Aber das ist ja das gute Recht jeden Betreibers wie er das macht.

Gruß...Volker... :Y
Benutzeravatar
Shinobi
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:12
Mein Vorname: Philipp
Wohnort: In der Nähe von Köln :)
Kontaktdaten:

Re: Schachforum Schachburg

Beitrag von Shinobi »

Ich finde dein Forum ziemlich schön gestaltet...passt zum Thema Schach und ist auch sehr schlecht gehalten...
Viel Glück mit deiner Seite! :)
Mein Musikerkanal auf youtube...
http://youtube.com/user/IrokonoTatsu
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste