Windows 10 bald gratis

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
Edel
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Dez 2014, 08:58
Mein Vorname: Edeltrud

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Edel »

Lieben Dank für deinen Tipp, Jasko.
Allerdings konnte ich den leider nicht anwenden, da nach dem Starten des Laptops immer nur die Meldung kam mit dem schwerwiegenden Fehler.
Es lässt sich dann rein gar nichts aufrufen, weder das Startmenü noch eine Suche. Ahnung, wie ich da was machen könnte, hab ich leider wirklich nicht. Vieleicht kannst du mir ja nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Aber das bewusste "Power-Symbol" hab ich dann doch noch gefunden, als ich zuerst die Tastenkombination "Strg + Alt + Entf" gedrückt habe. Danach ist nämlich eine neue Seite aufgegangen und ich konnte damit herunterfahren.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Jasko »

Na dannpasst es ja so. Nun bei mir war der Fehler hin und wieder das man im Startmenü wen man auf Ein/Aus geht die Knöpfe für das runterfahren nicht kammen, darum die Lösung über die Eingabeaufforderung, hatte deinen Fehler mit meinem Verwechselt.

Sonst bin ich eher positiv gestimmt was Windows 10 angeht, nur die Überwachfunktionen habe ich alle sammt ausgestellt, mit keinem Tool sondern Manuel finde das sicherer.

LG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben: Sonst bin ich eher positiv gestimmt was Windows 10 angeht
LG
Ich wirklich auch, bis jetzt läuft es super . Na ja, die suchfunktion klemmt manchmal die vorherige gefiel mir besser und hat sofort reagiert.
wegen der überwachungsfunktion will ich nochmal dahinter.

Jürg :X
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von thaileben »

Achtung wichtig

Zwangsupdate win 10 :evil: :twisted: :shock:

bitte lesen http://winfuture.de/videos/Software/Win ... 15094.html

und gucken Semper video

https://www.youtube.com/watch?v=zOWYYB0fMo4

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Danke für den Hinweis! Habe Win 10 Anfangs August leider freiwillig installiert, würde es nicht wieder tun und bei Win 7 bleiben. :x

Grund: wöchentlich 1-2 Programmabstürze, herunterfahren auf normalen Weg teilweise nicht möglich, usw. Hatte die Probleme bereits gemeldet, als Antwort heisst es, es würde daran gearbeitet um die Fehler beseitigen zu können! :P

Mein Tip:
Da Win 7 und Win 8 noch ein paar Jahre problemlos funktionieren würde ich Win 10 nicht installieren. Man kann sich später bei einer Neuanschaffung immer noch ein Gerät mit Win 10 kaufen. :)
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von thaileben »

Watsing hat geschrieben: Mein Tip:
Da Win 7 und Win 8 noch ein paar Jahre problemlos funktionieren würde ich Win 10 nicht installieren. Man kann sich später bei einer Neuanschaffung immer noch ein Gerät mit Win 10 kaufen. :)
Ja Olav es wird viel geschumpfen, vor allem User mit Win 7 auf 10 update haben arge probs. In meinem bekanntenkreis sind es 3 und sie sagen genau dass was du geschrieben hast :)

Ich bin von 8.1 hoch und es schnurrt wie ein kätzchen --hoffe es bleibt so, denn ich bin zufrieden damit und komme gut zurecht.

Jürg :u26
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von npage-user »

Mein Fazit zu Windows 10 ist auch eher ernüchternd. Das Problem, dass das Startmenü und Cortana nicht mehr reagieren, ist zwar auf meinem (ehemals Windows 8) Laptop länger nicht mehr vorgekommen, auf dem PC (ehemals Windows 7) läuft das Ganze immer noch nicht ganz rund. Kann ich zwar durch Anleitung im Internet immer wieder beheben, aber nervig wird's schon. Außerdem kann ich die Cortana fragen, was ich will, fast immer leitet die mich ins Internet. :lol:
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Conny »

Watsing hat geschrieben: Mein Tip:
Da Win 7 und Win 8 noch ein paar Jahre problemlos funktionieren würde ich Win 10 nicht installieren. Man kann sich später bei einer Neuanschaffung immer noch ein Gerät mit Win 10 kaufen. :)
Ist und war die ganze Zeit mein Reden !!!!!!!!!!!! :u22
So lange bleibe ich bei 8.1 :u23
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
Nana
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:41
Mein Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Nana »

Frage: Muß ich Win 10 Überhaupt haben ? Muß ich das installieren ? wurde dauernd dazu aufgefordert bis ich es habe abschalten können vor allem bei Windows Update denn die hätten mir das drauf geknallt!
Ich habe Win 8.1 mein Lapi wird jetzt 3 Jahre alt und ganz ehrlich ? ich möchte Win 10 nicht haben :x
Lieben Gruß
Kathrin

:u24


Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere.
Wenn Schlachthäuser gläsern wären, wären die Menschen Vegetarier
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von sansiro »

Wenn Du mit 8.1 zufrieden bist dann bleib dabei. Spätestens wenn Du eine neue Hardware benötigst sollte es aber Win10 sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste