thaileben hat geschrieben:(ich verstehe das sprachlich am besten von allen, neues micro? dezente hintergrundmusik finde ich auch schön.
Ja ich habe ein neues Micro und dann noch die Audiospur nachbearbeitet um auch das letzt rauschen zu entfernen
thaileben hat geschrieben:erstens habe ich ja schon eine gb index php erstellt da die GBs schon existieren,-- möchte jedoch lieber das unsere verwenden
also eine neue erstellen?
Da wir hier alle HP Bauer sind weiß ich das unsere GB Einträge uns sehr wichtig sind, wenn dein altes GB eine Datenbank hat die in deinembesitz ist, kann ich die umbauen so das die mit unserer Software funktioniert und du keinen Datenverlust hast.
thaileben hat geschrieben:eine phpMyAdmin datenbank kann ich ja bei alfahosting machen über den Confix bereich.
Wenn eine Datenbank schon existiert muss nicht unbedinkt eine neue angelegt wwerden, da unser GB nur eine Tabele in einer Datenbank erstellt, kann man es ruhig mit anderen Projekten zusammen in eine Datenbank setzen, eine Datenbank kan Hunderte Tabellen beherbergen da fällt eine weitere nicht so ins gewicht.
thaileben hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar wohin ich es installieren soll da ich ja viele Seiten und subdomains habe.
Im Grunde kannst es auf deine Hauptdomain installieren, aber auch in jede subdomain. Wenn es verschbesstenGBs sein sollen so hast vieleicht den bessten Überblick wenn die GBs verwaltest.
thaileben hat geschrieben:da wäre die zweite frage? für jede Seite eine neue datenbank? nehme ich an,-- die bezeichnung anstatt hhgb1 dann hhgb2 usw....
Wie gesagt hat die eigentliche Datenbank nur den Zweck die Tabelle in der wir unsere beiträge speichern zu beherbergen. Um zwei GBs zu installieren reicht es in einer Datenbank mehrere Tabellen mit verschiedenen Namen anzugeben. Die Installations funktion unseres GBs unterstützt derzeit noch keine mehrfaxhe Installation, aber das ist kein Problem denn man kann es Manuell machen und dan geht das.
thaileben hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist bei
Olav habe ich meinen Name: Jürg angegeben der erscheint jedoch nicht, hat es eventuell mit den umlauten zu tun?
ebenso sieht es bei
Peter ganz anders aus (eintrag von...) (gefällt mir besser)
Das liegt daran das Olav eine ältere Version der Software installiert hat, nach einem Update auf die neue Version wird das schon funktionieren, dabei werde ich ihmnatürlich helfen.
thaileben hat geschrieben:Schade finde ich, wenn man auf das mitgelieferte Bild klickt um es zu vergrössern, fliegt der user von der Seite, es öffnet im gleichen tab ist es möglich das zu ändern?
Danke
Jürg

Ja dass kann man ändern entweder man macht es so dass das Bild nicht geöffnet werden kann, oder man wartet noch ab und ich werde in einer neuen Version eine showbox ähnlich wie die in dennPage Galerien einbauen um das Problem zu lösen.
MfG