unvollständige Ansicht

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Wolli
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:35
Mein Vorname: Wolfgang Kahle

unvollständige Ansicht

Beitrag von Wolli »

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Schützenverein eine Homepage gebastelt. Seit einiger Zeit wird das menu nicht mehr zusammen mit dem intro auf einer Seite gezeigt. Wenn man dann Startseite anklickt geht eine neue Seite ohne menu auf. Auf meinem PC ist die Ansicht richtig, sie holt sich dann vermutlich Informationen von meiner Festplatte. Vom fremden PC wie vorher beschrieben. Die Adresse ist: http://schuetzengilde-messkirch.de . Wenn ich von fremd auf die Homepage der Stadt Meßkirch gehe, Vereine, Priviligirte Schützengilde und dann Webseite anklicke, wird sie auch richtig angezeigt. Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unvollständige Ansicht

Beitrag von Butterblume »

Hallo wolfgang,

:HI

da können dir hier sicher welche weiterhelfenl
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: unvollständige Ansicht

Beitrag von Jasko »

Hallo und willkommen im Forum,

ich kann dein Problem leider nicht nachvolziehen. Allerdings ist dein Design ein so genanntes 2 Frame Design, da muss man aufpassen, welches Ziel der Link hat. Wählt man bei solchen Links bei tagret="_top" oder target="_parent", so wird die Seite wie geschieldert geöffnet.

Das einige Bilder auf die Fesplatte anstatt auf die Webdaten zugreifen sieht man schön in den Überschrifft Bannern auf der Startseite oder bei Disziplinen. Da muss man das Bild halt hochladen und richtig verlinken.

MFG

PS:
Mein Browser FF 50.1.0
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: unvollständige Ansicht

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Wolfgang,
auch von mir erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Ich verstehe Dein Problem jetzt nicht so wirklich, aber vielleicht meinst Du ja das, was ich gleich beschreibe ?

Wenn ich richtig sehe, verwendest Du die nPage Designvorlage "Standard 1", oder ?
Die hatte ich früher auch mal für meine beiden HPs, nur leider ist das Stardard 1 nicht gerade Suchmaschinen- freundlich.
Ruft man z.B. über Google eine Deiner Textseiten auf, dann sieht man dann auch nur diese eine Seite, die Navigation sieht man dann leider nicht.

Am besten wäre da ein eigenes Design, wenn Du Dich damit nicht so auskennst (so wie ich), dann kann ich Dir die Designvorlage "Allgemein blau-grau 3" empfehlen, die benutze ich, da sie sehr neutral ist und man so einiges damit machen kann.
Ist nur mal so eine Idee von mir.... :D
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste