Abhmahnung ( Neckermann )
- Dietmar
- Erfahrener Webmaster

- Mein Vorname: Dietmar
das ist eine firma, in deren auftrag spider durch das netz laufen, welche nur nach mailadressen suchen. diese werden gesammelt und verkauft. der name von denen steht zu hause in den unterlagen.
weiters besteht das problem auch bei vielen freewareanbietern, die eine mailadresse verlanagen. diese geben alle adressen weiter.
weiters besteht das problem auch bei vielen freewareanbietern, die eine mailadresse verlanagen. diese geben alle adressen weiter.
-
Inatktiv_220523
Re: Abhmahnung ( Neckermann )
Ja, vor sogenannten Harvester kann man sich nur schlecht schützen. Selbst die Verwendung von Leerzeichen oder Wörtern in der Mailadresse (beispiel (at) anbieter.de) sind für solche Bots kein Hindernis. Leider!
- husky59
- Erfahrener Webmaster

- Mein Vorname: Petra
Hi, mir geht es zur Zeit auch so.
Ich bekomme täglich ca. 15-20 Mails von Neckermann, Baur, I'm Walking und Kreditinstituten und Heine Katalogen.
Die werden aber komischer Weise nicht in den SPAM-Ordner gelegt sondern kommen direkt in mein Mailfach.
Das ärgert mich kollosal!!!!
Ich bekomme täglich ca. 15-20 Mails von Neckermann, Baur, I'm Walking und Kreditinstituten und Heine Katalogen.
Die werden aber komischer Weise nicht in den SPAM-Ordner gelegt sondern kommen direkt in mein Mailfach.
Das ärgert mich kollosal!!!!
- Kathrina
- Grosser Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Kathrina
Ich habe eine mailinterne Wegwerfmailadresse in der Homepage angegeben. Die Mails kommen zwar normal in meine reguläre Mailaddy, ich kann die Wegwerfadresse aber notfalls löschen und ersetzen. Vielleicht eine Alternative?
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
https://kreativegrafiken.de
- Dietmar
- Erfahrener Webmaster

ich habe nur eine adresse.
da ich noch im vollbesitz meiner gesitigen kraft bin, lass ich mir von den firmen nicht ihren müll aufzwingen. die firmen wissen ja, dass es nicht legal ist was sie machen. dennoch machen sie mit ihrem treiben munter weiter. ich werde nicht extra eine mailadresse anlegen, wo der werbemüll abgefangen wird. das wäre schon fast unzumutbar und würde mich in meinem recht auf freie entscheidungen als freier bürger einschränken.
da ich noch im vollbesitz meiner gesitigen kraft bin, lass ich mir von den firmen nicht ihren müll aufzwingen. die firmen wissen ja, dass es nicht legal ist was sie machen. dennoch machen sie mit ihrem treiben munter weiter. ich werde nicht extra eine mailadresse anlegen, wo der werbemüll abgefangen wird. das wäre schon fast unzumutbar und würde mich in meinem recht auf freie entscheidungen als freier bürger einschränken.
- philok
- Grosser Webmaster

- Mein Vorname: Thomas
Hallo Dietmar,
halte uns bitte diesbezüglich auf dem laufenden. Ich finde Du hast vollkommen Recht, warum soll ich mich darum kümmern nicht mit Werbung zugemüllt zu werden. So viele Postfächer kann ich gar nicht betreiben um das alles unter Kontrolle zu haben. Wünsche Dir viel Erfolg!
halte uns bitte diesbezüglich auf dem laufenden. Ich finde Du hast vollkommen Recht, warum soll ich mich darum kümmern nicht mit Werbung zugemüllt zu werden. So viele Postfächer kann ich gar nicht betreiben um das alles unter Kontrolle zu haben. Wünsche Dir viel Erfolg!
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Kann ich gut verstehen das diese massenhaften Mails nerven.
Ich bekomme auch täglich Werbemails von Firmen wo keine Geschäftsbeziehung zu besteht.
Hält sich aber alles noch in Grenzen. Aber 40-60 Spammails ist ja schon unverschämt.
Würde mich sehr freuen wenn du wirklich problemlos das Geld bekommen würdest.
Gruß...Volker... :U
Kann ich gut verstehen das diese massenhaften Mails nerven.
Ich bekomme auch täglich Werbemails von Firmen wo keine Geschäftsbeziehung zu besteht.
Hält sich aber alles noch in Grenzen. Aber 40-60 Spammails ist ja schon unverschämt.
Würde mich sehr freuen wenn du wirklich problemlos das Geld bekommen würdest.
Gruß...Volker... :U
- Dietmar
- Erfahrener Webmaster

eigentlich dürfte es keine probleme geben. es ist ja eine rechtskräftige abmahnung mit unterschriebener unterlassungserklärung. gegen diese haben sie mit dem neuerlichem spam verstoßen. zudem hat neckermann.de entgegen ihrer zusage meine daten nicht aus ihrem sperrmüllverteiler gelöscht. da bin ich mal gespannt, wie sie darauf reagieren.
- PHPfreak
- Foren Anfänger

- Mein Vorname: Benjamin
Ist schon etwas pasiert (nach fast einem Jahr)?
Nobody is perfect - I am nobody
- TheProgram
- Foren Anfänger

- Mein Vorname: Program
Mein absoluter Tipp:
http://www.trash-mail.com/
Da macht man sich für seine Werbung (Free2download Dienste,...) einfach mal schnell ne adresse, lässt die ihren Spaß haben und ihre Mails verschicken [smilie=grin.gif] - man selber bleibt aber frei von dem ganzen Müll...
http://www.trash-mail.com/
Da macht man sich für seine Werbung (Free2download Dienste,...) einfach mal schnell ne adresse, lässt die ihren Spaß haben und ihre Mails verschicken [smilie=grin.gif] - man selber bleibt aber frei von dem ganzen Müll...
MFG TheProgram