Award Cafe

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Award Cafe

Beitrag von moni »

Hallo Zusammen....
Hier würde schon so viel geschrieben zu diesen Thema und eigentlich habe mir gedacht ist schon alles dazu gesagt worden...

doch auf Grund das ich diesen Forum hier angefangen habe und auch das ich noch dazu der Modi bin es passt schon auch , das ich noch aus meinen Sicht was sage :E
ich kann leider nicht längst mithalten mit so exzellenten deutsch wie meine vorschreiber aber ich versuche es mich verständlich zu artikulieren :X

1) Zu erst Herzlich willkommen Kalle in unseren Forum hier :X :X Ich hoffe und wünsche dir das du auch bei uns weiter bleiben willst und sich rege an unsere Forum leben beteiligen möchtest...wir freuen uns immer wenn neue Leute zu uns kommen :X :X

2) Zu Erinnerung.... Du hast mir so ein GB Eintrag an mein HP gesendet
es betrifft Deine Homepage
Nachricht: Hallo

Deine Homepage wurde vom Team Awardcafe besucht.
Team Awardcafe ist ständig auf der Suche nach Menschen jeden Alters die gerne an ihrer Homepage
arbeiten um anderen Menschen damit zu zeigen wie sich Ausdauer, Kreativität und die Lust an der
geistigen Verwirklichung individueller Ideen am Ende darstellen.
Team Awardcafe findet das die Diskussion oder das "einfach nur drüber reden" nicht nur Webseiten von professionellen
Argenturen oder spezialisierten Webdesignern vorbehalten bleiben sollte. Wir - das Awardcafe - bilden eine neue Plattform
für die Darstellung rein privater Homepages und Gespräche zwischen Menschen jeden Alters. Bei uns braucht sich niemand
Gedanken darüber machen ob seine Seite gut oder schlecht ist , hier wird keine professionelle Kenntnis gefordert sondern nur
gewünscht , da man gerne und zwanglos in eigenen privaten Kreisen nette Unterhaltungen führt die natürlich nicht grundsätzlich
immer etwas mit den Homepages zu tun haben müssen.
Bei uns angemeldete Mitglieder haben die Gelegenheit ihre Webseiten in einem interen User-Voting von anderen Mitgliedern
bewerten zu lassen. Für die jeweils ersten 3 Plätze gibt es grafisch ansprechende Urkunden für die Webseite und schliesslich
auch eine realistische Trophäe für den, der den 1. Platz erreicht.
Näheres hierzu in unserem Forum Awardcafe. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

netten Gruß

das Team Award-Cafe
http://www.awardcafe.de

Achtung: Dies ist KEIN Spam !!!
Sollte sich dieser Eintrag versehentlich wiederholen bitten wir höflichst um Entschuldigung
Danke schön für deinen Besuch und auch die mühe ....
So....Ok ich habe mir das gelesen und allerdings direkt an deine Forum geklickt...

aber zu erst .... wie sich ist dein Eintrag an mich ausgewirkt ! :E

a) mag keine unpersönliche Einträge !
b)etwas zu lang aber sehr ausführlich sind deine eure Absichten geschildert..also ganz OK !
c) von Konzept her ist mir das ganze sehr nah gekommen und zu 100% an unsere Forum gedacht (hilfe -forum ) weil wir auch sehr drauf achten das die Leute sich hier wohl fühlen und auch über ähnliche Sachen plaudern..nicht nur über HP Bau plaudern...
d)habe mir sogar gedacht das einer von den Mitglieder sich einen neuen Forum gegründet ...
c) habe mir das angeschaut..Design bewertet und ist auch ganz schön gemacht...
weiter hin nicht drauf geachtet an die Inhalt aus diesen Grund ,weil ich auch dazu noch den verdacht bekommen habe das es doch ein Spam sein könnte...
leider ist mir da schon vor ein paar Wochen passiert ...
und das zu verhindern als nächsten habe ich hier in Forum gefragt ob jemandem schon die Seite kenne.....

3) Noch was ich komisch fand genau an den gleich Tag noch zwei komische GB Einträge bekommen habe ...( hab sie gelöscht !)
Eins war ein Warnung da sich unerlaubte Musik an die Seite habe.....der war anonym !

und zweiten war von einen anderen award und gleich dazu ein schöne Bild mit halb nackten Frau mit dem pinken Häschen uniform ...
doch als ich an den Link geklickt habe war nichts zu sehen..... :E hier das link http://bi-bas.npage.de/

von da gesehen hat sich mein Verdacht noch mehr verstärkt das es doch was mit dem award caffe zu tun sein könnte ... :E :E
und es doch ein Spam andeutet !

So das ist alles was ich los werde wollte dazu ..

Mein Fazit dazu ist .... wen man unterwegs in Internet ist, da muss man auch immer mit den Echo rechnen.....
mal positiv mal negativ....

Grüße alle herzlich und danke fürs Geduld beim lesen :X :X
Viele Grüße ...Monika
Kalle
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Mein Vorname: Kalle

Beitrag von Kalle »

Hallo an Alle die sich weiterhin mit diesem Thread befassen.

Mittlerweile ist unser Forum öffentlich und für jeden zumindest lesbar. Bisher konnten einzelne Bereiche hiervon leider nicht ausgeklammert werden deswegen war das Forum grundsätzlich für Gäste nicht zugänglich. ich habe mich gestern nochmal eingehend damit befasst. Das hatte also auch rein technische Gründe. Ich möchte - wie gesagt - wilde unkontrollierbare Klickerei in einem Voting-System gern verhindert wissen.

Die Ziele die Awardcafe verfolgt sind leicht. Wenn es sich vielleicht auch so anhören mag als stünde ich auf der Seite professioneller Webdesiger , so möchte ich mit Awardcafe dennoch und zwar sehr bewusst hiervon Abstand halten. Bei uns sollen erstrecht Internetseiten Chancen erhalten und gewürdigt werden, die eben nunmal NICHT superprofessionell sind ...eben Homepages die vielleicht an anderen Stellen des Internets gar herabgespielt werden weil sie nicht den Erwartungen prof. Webdesiger entsprechen. Wenn man mal ehrlich ist: das sind leider nunmal oft Homepages aus Baukastensystemen. Dahinter stehen Menschen zwar , die viel Energie und Herzblut hineinstecken , die aber manchesmal (um es mal vorsichtig auszudrücken) nicht wirklich Ahnung von html,Css und co. haben. Und obwohl manche Seiten echt gut gelungen sind , ziehen sie dennoch nur von privater Homepage zu privater Homepage oder von Klick-Award zu Klick-Award um mit einer Auszeichnung etwas Anerkennung für ihre Leistung zu erhalten. An dieser Stelle ist aber für all diese Seiten meist das Ende der Fahnenstange erreicht. Und meist noch erreichen selbst gute Seiten noch nichtmal dort eine Auszeichnung weil andere wiederum durch manipulative Energie das System beeinflussen. Wie ich bereits geschrieben hatte , ist dies nachgewiesen worden.

Selbst wenn bei Awardcafe auch nicht JEDE Seite gewinnt oder es noch nichtmal in die Nominierung schafft (was technisch bestimmt wird) so handeln wir dennoch absolut sozialverträglich indem es bei UNS keine Unterschiede zwischen "gute Seite" / "schlechte Seite" gibt oder jemand abwertend behandelt wird nur weil seine Seite vielleicht nicht höheren Erwartungen entspricht. Wie auch bereits beschrieben , geht es primär um das menschliche ...um den Kontakt.... um das Miteinander OHNE Voting-Gerangel oder Zickenkriege.

Awardcafe platziert Werbung in Gästebücher. Aufgrund der Vielzahl der Gästebücher kann nunmal nicht jeder Eintrag individuell auf den jeweiligen Betreiber zugeschnitten sein. Deswegen ist der Text so gestaltet das aus diesem zumindest schonmal das aller wichtigste hervorgehen sollte und jeder damit weiß worum es geht. Da gibt es natürlich auch Menschen die halten das für Spam und widerlich ...erkennen dann darin sowas wie ein "Hausfriedensbruch" ....
Awardcafe kann jedenfalls nichts dafür wenn "unsere" Methode dann sofort Nachahmer findet und es so zu weiteren Werbeeinträgen kommt. Ich habe mich bemüht den Text nicht aggressiv und aufreisserisch zu gestalten und legte besonderen Wert auf die Wortwahl und auf gute Verständlichkeit.
Und: nicht wenige fanden es gut .
Mit halbnackten Frauen haben wir nichts zu tun !!!!

So: ich möchte mich abschliessend noch dafür entschuldigen das ich den Vorstellungsthread übergangen habe ....urprünglich wollte doch bloß auf die hier verbreitete öffentlich Distanzierung zu mir reagieren ...mehr nicht. Ich glaube, viele Dinge sind damit abschliessend geklärt und Mißverständnisse aus der Welt geschafft . Wer noch nicht alles verstanden haben sollte kann sich gerne mit mir einmal in Verbindung setzen ....ich habe leider nicht immer die Zeit um in andere Foren zu schreiben

nette Grüsse

kalle
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Eine Öffnung des Forums auch für Besucher kann ich nur begrüßen. So können sich der eine oder andere User vor einem "Wegklicken" etwas in der ansonsten recht guten Idee umschauen. Sicher werden so auch mehr Mitglieder gewonnen. Richtige Entscheidung!
Das Bewerben des Awardcafes in Gästebüchern finde ich jetzt nicht so verwerflich und schlimm wie andere User. Zugegeben, ich selbst würde eine solche Art der Reklame für eine Seite ohne Vorwarnung löschen, habe dies aber auch klipp und klar in einem kleinen Hinweis aufgezeigt. :U
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Nun ich denke im grossen und ganzen ist dieser Thread sehr positiv in Sachen Awardcafe zu verstehen und gute Werbung. (Denn viele wollten ja zum Forum konnten aber nicht.) Das eine Diskusion aufkommt ist normal in einem Forum, und diese ist eigentlich nur aufgekommen weil keiner einen einblick in das Awardcafe Forum hatte, dies ist ja jetzt anders und ich wuensche viel Erfolg mit der Seite.

MFG :X
Kalle
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Mein Vorname: Kalle

Beitrag von Kalle »

Recht herzlichen Dank

Nebenbei: wir bieten zukünftig Forenpartnerschaften zu Foren die in keiner Konkurenz zueinander stehen an, bei der es darum gehen soll ...ja, in erster Linie um gegenseitige Werbung für das jeweilige Forum.

Wenn hier seitenes der Administration Interesse besteht , bitte in diesem Fall sich mit mir via Kontaktmail ( Awardcafe...ganz unten z.B.) in Verbindung setzen.

nette Grüsse

Kalle
Antworten