http://weissmic-test.bplaced.net/
Hier möchte ich jetzt erstmal einen vorübergehenden Cut machen, da ich nun (bevor ich an den Details arbeite) einen ersten Test-Serverumzug machen möchte (von bplaced zu einem anderen kostenlosen Anbieter), damit dann am Ende beim Umzug auf einen kostenpflichtigen Webhoster alles schon mal gemacht wurde und ich für eventuelle Schwierigkeiten vorbereitet bin. Und ich glaube, diese Idee war auch gar nicht schlecht, da das erste Problem aufgetreten ist, was ich mir im Vorhinein auch schon gedacht habe, weil es ja bei bplaced von Anfang an Schwierigkeiten gab.
Ich hab mir also das Plugin Duplicator heruntergeladen (weil damit der Umzug sehr einfach sein soll) und wollte ein Archiv erstellen. Das klappt aber nicht so ganz, was nach eingehender Recherche wohl an bplaced liegt. Da hatte ich ja auch schon im Januar die Probleme mit den HTTP-Transports, Backups gehen auch nicht usw.
Hier die Fehlermeldug im genauen Wortlaut.

Kann man dieses Problem beheben? Falls nicht, ist meine nächste Frage: Welche kostenlose Alternative zu bplaced gibt es (wo man nicht erst Forenbeiträge erstellen muss, um dann eventuell eine Datenbank zu bekommen

Ich will den Umzug nämlich, falls sich das Problem mit bplaced nicht lösen lässt, möglichst bald durchziehen, um dann auf dem neuen kostenlosen Server (bei dem dann hoffentlich alles funktioniert) an den Details der Seite arbeiten zu können, bevor ich dann ganz zum Schluss zu einem kostenpflichtigen Anbeieter (womöglich STRATO) wechseln kann ohne dass etwas beim Umzug verloren geht. Weil noch kann ich die Seite von Hand umziehen, weil sie vom Umfang her noch nicht so groß ist und ich die Codes für Design und Seiten einfach kopieren und die Plugins neu installieren kann. Danach aber nicht mehr.