Könnte Unterstützung gebrauchen!

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Elke

Re: Könnte Unterstützung gebrauchen!

Beitrag von elrawi »

Hallo Mandy!
Bitte beruhige dich! Das das Award - Team so extrem wertet, hätte ich auch nicht gedacht! Aber es ist doch nur ein Spiel bei dem Mitmachen und Dabeisein zählt.

Für mich ist wichtig gewesen zu sehen, dass euch ihr trotz des großen Vorsprungs von Drehorgel - Helmut nicht davon habt abhalten lassen, für meine HP abzustimmen!

Alles andere zählt für mich nicht!

LG Elke
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Winfried

Beitrag von W.Pie. »

Wir "feilen" nun schon seit mehreren Jahren an unserem Award Programm. Der tiefere Sinn der Änderungen ab Runde 41 ist, einen Preis zu schaffen, der sich in etwa einer „Augenhöhe“ befindet. Natürlich ist das ein schwieriges Unterfangen und es mag uns nicht immer gelingen. Das ist der Award unser eigentlicher Preis. Die Rundenplätze 1-3 dann eher Nebensache.
Der Mix aus Abstimmung und Juriwertung machen unseren Preis einzigartig, der nun schon 95 Runden hält.
Mal eine Gegenfrage: Es melden sich 5 Seiten an, deren Inhalt eigentlich nichts ist, oder aus „Zusammengesammelten Inhalten“ anderer Seiten besteht. Soll dann wirklich der den 1.Platz oder auch den Gold Award bekommen, der die meisten Abstimmer für sich organisiert, oder gar selbst etwas rummanipuliert (denn ausschließen können wir das nicht ganz, denn wir sind Laien und unsere technischen Möglichkeiten haben Grenzen)?
Ich glaube, dann hätten wir kein halbes Jahr durchgehalten und uns obendrein noch lächerlich gemacht.
So recht verstehen kann ich auch die Aufregung nicht, wenn in der Osterrunde, der ansonsten leer Ausgehende ein von einem Forenmitglied gespendeten Preis erhält.
Ist unsere Gesellschaft wirklich so geworden? Sind wir so? Arme Welt!

MfG W.Pie. :I
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von elrawi »

Hallo W.Pie!

Ich weiß nicht so recht, was ich mit deinem Beitrag anfangen soll, könntest du mir bitte erklären, womit ich den verdient habe?

LG Elke
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Hallo Elke.
Ich denke den Beitrag von Winfried war nicht auf dich bezogen sondern die Antwort zu dem Beitrag von Mandy: http://www.npage-hilfe.org/viewtopic.php?p=52847#p52847
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
W.Pie.

Beitrag von W.Pie. »

Hallo Elke,
komisch: mein Beitrag bezieht sich auf Mandy und bis vor Kurzem stand er auch bei mir noch direkt darunter.
LG W.Pie. :I
W.Pie.

Beitrag von W.Pie. »

nochmal zu Elke:
Wenn man sich mal die ganzen Auswertungen ansieht, ist der Abstand der Seiten untereinander gar nicht so groß und die Qualität der Seiten der letzten Runde recht hoch. In vielen Runden gibt es 2, manchmal nur eine Medalie und Dir hat nur ein einziger Punkt gefehlt...
LG W.Pie. :I
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von elrawi »

Danke w. Pie, aber ich brauche wirklich keinen Trost!
Ich seh das so: Habe nur meine HP angemeldet, um dem Áufruf von Peter zu folgen. Das ist nicht gerade ein großer Verdienst. Meine treuen Voter hatten ein bissel mehr Mühe, sie waren manches Mal umsonst unterwegs, weil die Zeit noch nicht um war (kann ich mir übrigens auch nie merken). Das heißt, Trost brauchen diejenigen, die "gearbeitet" haben.
Vielleicht glaubt mir das ja auch keiner, aber ich sage immer, die Hauptsache ist das Mitmachen und Dabeisein, das ist für mich nicht nur so ein blöder Spruch, sondern das beziehe ich auch voll und ganz auf mich, mein Verhalten hat sich in punkto Ehrgeiz seit dem Beginn meiner Krankheit ganz entschieden geändert.

Und hier kommt zu allem anderen noch hinzu, dass ich von der Sissy (kenne ich vom Besucheraward) ein Kinderbuch geschenkt bekomme, worüber ich mich sehr freue.
Sissy hat schon Verbindung zu mir aufgenommen und versprochen, dass das Büchlein nächste Woche abgeschickt wird. Ich habe schon einige ihrer entzückenden Geschichten gelesen und ich danke ihr dafür, dass sie auf den Gedanken gekommen ist, dem- bzw. derjenigen, die von der Bewertung aus leer ausgehen, so ein Büchlein zu spenden.
LG Elke
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

elrawi hat geschrieben: Vielleicht glaubt mir das ja auch keiner, aber ich sage immer, die Hauptsache ist das Mitmachen und Dabeisein, das ist für mich nicht nur so ein blöder Spruch, sondern das beziehe ich auch voll und ganz auf mich, mein Verhalten hat sich in punkto Ehrgeiz seit dem Beginn meiner Krankheit ganz entschieden geändert.

Und hier kommt zu allem anderen noch hinzu, dass ich von der Sissy (kenne ich vom Besucheraward) ein Kinderbuch geschenkt bekomme, worüber ich mich sehr freue.
Hallo Elke ... ich freue mich für dich das du den Buch von Sisiy bekommen hast ist sicherlich was einmaligen und besonders .
Dein Einstellung zum Award in allgemeinen kann ich sehr gut Verstehen und auch nachvollziehen.Es ist oft nur Nebensache ob man was gewinnt oder nicht ,man ist dabei und fiebert mit .Aber das soll jede selbst wissen was einen gut tut und nicht .
Ich selbst bin nie bei welchen Awards dabei,(nur bei tagesaward bei npage--da gibst ein paar Punkte zu Gewinnen welche ich dann verschenken darf :D :D ) weil zu faul bin um zu achten, wieder mal zu Voten und auch noch die Leute dazu zu mobilisieren mit zuvoten .Ist mir das ganze einfach zu stressig und ehrlich gesagt nicht so wichtig.Dazu kam auch das ich mal einen schlechten Erfahrung gemacht habe wo sich welche an meinen kosten und den Award betreiber auf üble weise Spaß gemacht haben....bin davon geheilt !
Viele Grüße ...Monika
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

Nun ja, also ich mache schon gerne bei Wettbewerben mit, um zu gewinnen. So bin ich halt. Für mich reicht nicht, nur teilzunehmen, denn teilnehmen kann jeder. Für mich ist wichtig, das dabei was rum kommt. Und ich denke mir eben, bei solchen Awardgeschichten wie dieses hier, das man da mitmacht, um für all die Arbeit aber auch Liebe die bei manchen in solch einer Homepage steckt, eine kleine Belohnung zu erhalten.
Passendes Beispiel: Die Filmindustrie macht Filme, weil es ihnen Spaß macht, Menschen damit zu unterhalten und Geld einbringt. Und jeder Filmemacher oder Schauspieler freut sich, wenn er dann einen Preis erhält, in dem er für das was er geschaffen hat belohnt wird. Sicher, bei den Oscars freut man sich schon, wenn man überhaupt nominiert wird. Liegt aber nur daran, weil das ein ganz besonders großer Preis ist. Ansonsten freut sich jeder über eine Auszeichnung. Und so ist es auch bei unseren Homepages. Eine Auszeichnung ist es sicher, wenn allein ein paar Besucher kommen und sich die Homepage ansehen und vielleicht dann ins Gästebuch schreiben. Wäre dann quasi der Kinobesucher oder der Mensch der den Film auf DVD sehen will. Aber das I-Tüpfelchen, die Belohnung für all die Müh, liegt in einem Preis. So und das ist einfach meine persönliche Meinung. Ich finde es toll, wenn du Elke mit einem "dabei sein ist alles" glücklich bist. Du schätzt eben auch die kleinen Dinge im Leben. Aber für mich würde das nicht ausreichen.

W.Pie. Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz muss ich gestehen. Ich glaube, wir wollen beide aufs gleiche hinaus. Ich wollte nicht damit sagen, das ich absolut gegen euer Awardprogramm bin oder so. Ich finde es super, das ihr es aufteilt in Abstimmung und Jurybewertung. Ich bin nur etwas geschockt, das das Ergebnis letztendlich so auseinander driftet. Sicher, ich bin auch nicht für reine Klickabstimmungen. Da gewinnt immer der, der die meisten Klicker heranziehen kann. Hat wie du sagst, eben nichts mit dem Inhalt der Homepage dann zu tun. Aber wenn das so auseinander geht, bringt die Abstimmung rein gar nichts. Dann solltet ihr es doch rein auf Jurybeurteilung belassen.
Ich würde es, wenn ich schon mehrere Jurymitglieder habe und zusätzlich eine Klickabstimmung laufen lasse, die Punkte anders verteilen. Das also die Jury nicht 4 gegen 1 stimmt, sondern 1 gegen 1. Wie bei Let's dance. :D
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von elrawi »

Hallo Mandy!
Ich glaube, dass wir doch ziemlich unterschiedliche Ansichten haben, liegt einfach am Alter. Du bist noch jung und hast jede Menge Ansprüche an das Leben und das ist dein gutes Recht, genau wie du ein Recht , wie jeder andere auch, auf eine eigene Meinung hast. Und das du sie auch so vehement vertrittst, das macht dich auch zu dem besonderen Menschen, der du bist. Wobei ich auch bemerken möchte, dass solche besonderen Menschen einem auch manchmal ganz schön auf den Wecker fallen können! Nimms mir nicht übel!
LG Elke
Antworten