Versuch Homepage zu erstellen!

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Flummy
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 163
Registriert: Do 7. Jul 2011, 07:39
Mein Vorname: Hans
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute!
Jetzt habe ich mich durchgerungen euer Forum etwas zu durchforsten und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich das mit der HP doch besser lassen sollte. Habe viel Kapitel durchgelesen und so allerhand HP angesehen, da waren schon einige dabei die mir ganz gut gefallen habe eine hat sich bei mir doch sehr hervorgehoben die absolut gefallen würde, aber das so hin zu basteln oh man. Von dieser HP wäre ich begeistert

moni

wie gesagt das wäre diese Form.

Habe mich auch beim Aufbau meiner HP richtig reingelegt, aber ich habe schon Probleme das passende Design zu finden, das sind ja ssssssooooo viele, kann mich einfach nicht entscheiden. Und dann kommt hinzu die Reihenfolge, was mache ich zuerst die Bilder hochladen wie und wo kann ich hin packen, lege ich zuerst die Ordner an um die Urlaubsbilder oder sämtliche anderen Sachen in jeden Angelegten zu packen. Fragen über Fragen. Jetzt bin gespannt wer mir da als absoluten Anfänger helfen kann.
Habe auch Verständnis, wenn ihr sagt, laß es mal lieber. Habe das Gefühl beim Lesen im Forum erschlagen zu werden sooovvvviel für und wider pppppppppppppppuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh

[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen

So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
Benutzeravatar
Joy
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 886
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:29
Mein Vorname: Sylvia
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von Joy »

Du, lass den Kopf nicht hängen. Hier wird Dir so toll geholfen. Ich habe von so etwas auch gar keine Ahnung. Halbfertige HPs geht - aber alles komplett machen, kann ich auch nicht. Hier ist mir so lieb geholfen worden und wirklich alles Schritt für Schritt erklärt worden, dass ich es sogar schaffte! Also, nur Mut! :X
[center]Bild
2.te HP: http://augenblickeinbildern.npage.de/[/center]
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von goefi-chiangmai »

Hallo Hans,

einfach schritt für schritt Vorgehen, und an eigenes Design zu denken muss mann ja nicht gleich für heute und morgen.
Bei Npage, wie du selber erwähnt hast, hat es ja sehr viele Vorlagen. und da eine Homepage mit vorlage zu erstellen ist ja nicht so schwer, weil ja alles automatisch geht. textseite erstellen, ond schon erscheinnt sie auf der Navigation in deinem ausgewählten Design.

Was ich vorschlagen kann, ist

1. ein passendes Design suchen (obwohl ein Designwechsel später oder jederzeit problemlos geht, mit einem klick und es geht nichts verloren)
2. Die Startseite im Editor öffnen und mal die Startseite zurecht machen (im editor öffnen schreiben fertig)
3. wegen Bildern musst Du natürlich zuerst auf deine HP hochladen, die kannst Du jederzeit verschieben in Ordnern ob das jetzt machst oder später ist egal, da bei Npage der grosse Vorteil ist das deine URL Adresse der Grafik sich nicht verändert wenn Du sie umherschiebst.
4. Bilder kannst Du ganz einfach im editor einfügen wenn du sie in eine Textseite stellen möchtest.
5. um eine Galerie zu erstellen, musst Du allerdings zuerst einen unterordner bei den Dateien-Bilder erstellen, jedoch auch da kannst immer wieder Bilder rein und rausnehmen.
6. wenn probleme hast mit der Bedinung im Admin bereich von Npage, haben wir ja ein [hilfe-lexikon][/hilfe-lexikon]


ach ja, wenn mal deine seite besteht, und dann doch mal eigenes Design möchtest, ist das auch kein problem, weil deine seiten alles bestehen bleibt
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von moni »

Hallo Hans..

Erstmal viel Dank das du sich meine HP angesehen hast und es freut mich das dir auch gefallen hat... kannst beruhigt sein ich habe auch viel besser Seiten so oft gesehen, als meine .. :G was ich damit sagen will...man will immer was neues ausprobieren und wenn es schon fertig hat da nach eine weile versucht man doch was anderes...
Aus eigene Erfahrung kann jeden nur empfehlen einfach nur mit den einfachsten Sachen anzufangen...ansonsten überfordert man sich und es soll letztendlich auch Spaß machen.....Das meiste was ich kann ,habe ich hier gelernt und wenn du öfter mal hier was fragst und schaust rein und liest da lernst auch einiges ..... nur man muss Zeit und auch viel Geduld haben dazu ....
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
chriss
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 21. Apr 2011, 15:03
Mein Vorname: Christian

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von chriss »

Die erkenntnis ist gut.
Wenn du keine Lust hast dich intensiv mit dem Thema zu befassen, dann solltest du es wirklich sein lassen.
Wenn du dann unbedingt eine Homepage brauchst, gibt es Leute die dir das professionell machen können.
Bitte kommentiert nicht ständig meine Beiträge. Wer sie nicht lesen will, der soll mich einfach ingnorieren.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von thaileben »

Also Hans lass Dich nicht beirren.
Den ersten Schritt hast Du getan
Du wolltest eine HP. Nun bei mir war es gleich, ich träumte lange Zeit davon und habe wirklich Stunden tage Wochen Monate immer und immer wieder diverse Anbieter aufgerufen und ich dachte immer ne das krieg ich nicht gebacken. :JJ :J

Es war/ist einer meiner Träume selber eine Hp zu basteln also los .

Habe mich bei npage angemeldet eine Designvorlage gesucht (das dauerte glaubs mir)
damals war vieles anders bei npage nun konnte man(n) seine gewählte Vorlage einfach in der Vorschau ansehen und nu sogar in gross wählen wie Peter schreibt du kannst dich durch klicken
am besten erstellst Du erst deine Willkommenseite dann siehst du wie es aussieht und kannst immer wieder zurück bis das passende hast
ich hatte erst 2 verschiedene Vorlagen bis ich soweit war mir ein anpassbares zuzulegen.

zudem wir haben einen sehr guten Hilfebereich mit Bildern wenn du bei npage nicht weiter weisst hat es oben rechts immer
"zur Hilfe"
Back erstmal kleine Brötchen und glaub mir auch du wirst dann sehen wirst immer mutiger.

Ich bin ehrlich also was ich für ein durcheinander in meinem Loginbereich habe glaubt niemand
wie heisst es so schön ? wer Ordnung hat ist zu faul zum suchen :G

Hans, es ist Deine Entscheidung :N Unsere Hilfe ist Dir gewiss :W

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen niemand von uns konnte alles von beginn an .

@ Chriss denkst Du wirklich du kannst einem Provi sagen ich will ne HP und er macht Dir eine anständige?
NEIN auch der braucht gewisse angaben.
Also wieso nicht einfach mal Grundkenntnisse mit einem Baukasten sammeln ?

Jürg :X
Benutzeravatar
Flummy
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 163
Registriert: Do 7. Jul 2011, 07:39
Mein Vorname: Hans
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute
Ja Jürg, daß was du meinst ist schon zu überzeugen weil es meine Entscheidung ist, aber jetzt sage ich die Hoffnung stirbt zu Letzt und man kann nicht zu etwas sagen, daß es nicht geht, wenn man es nicht ausprobiert hat. In der Sache habt ihr ja recht und eure Aussage baut mich ja schon auf dem nach werde ich doch loslegen und ich sage zu mir das ich noch Jung sei und habe ja alle Zeit der Welt. ok. Mit kleinen Schritten kommt man eben auch an´s Ziel.
Gruß an alle.

:II :J :DA
[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen

So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von moni »

Gesundes Einstellung Hans... vor allem vergesse nicht das Du aus welchen gründen auch immer ,machst es in ersten Linie für dich selbst..und wenn du dann auch die Interesse den anderen mit deine HP auch erweckst, da hast auch was dazu gewonnen ....
einfach machen auch wenn es zu erst nicht einfach und nicht besonders aussieht ....
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
ivette
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2304
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:25
Mein Vorname: Ivette
Wohnort: Bayern

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von ivette »

richtig...hans und weiter so.
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Versuch Homepage zu erstellen!

Beitrag von thaileben »

Ja richtig

lass Dir zeit hab ich mir damals gesagt ja und mit der Zeit hat es mich gepackt ich habe meine Seite nun noch kein Jahr
ja bald ist es soweit
und was ich in dieser Zeit dazugelernt habe freut mich sehr das zeigt mir ich bin doch noch lernfähig :G :G

wie schon mal angesprochen wurde, einige, (denke die meisten) sind bei npage und somit hat einer von uns bestimmt nen Ratschlag bereit um die Tastatur zu bearbeiten
gut Ding will weile haben und du hast ja schon einiges in Deinem Leben geschafft .
so ein eigenbastel ist auch ausgesprochen gut fürs eigene Ego Manchmal hat man das Gefühl die Decke fällt auf den Kopf und das ist doch eine Aufgabe die Ablenkt.
wenn Du nicht willst dass jemand was sieht, dann gibt es zum einten die möglichkeit du nimmst das Thema einfach nicht in die Navigation, zum zweiten kannst jede Textseite mit Passwortschutz belegen, bis du soweit bist .

Stop stop zuerst müssen wir ja wissen willst überhaupt wechseln oder beim gleichen anbieter bleiben,

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste