Mein Hobbie und Engagment...

Hier dürft ihr über eure Hobbys Plaudern.
Antworten
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen
Mein Hobbie und Engagment...

Beitrag von Seatin »

allo Leute,
ich möchte euch heute meine ehrenamtliches Gebiete präsentieren und vorstellen. Ich bin Botschafter gegen die Robbenjagd in Kanada.Zudem bin ich ehrenamtlicher Wikipedia-Autor.

Infos Zur Robbenjagd und Meine Arbeit:
Seit ich 16 Jahre alt bin, sammel ich regelmässig Unterschriften gegen die Robbenjagd in Kanada. Die Robbenjagd in Kanada ist die Weltweit größte Robbenschlachtung und jährlich kommen 150.000 Robben ums leben. Den Robben werden mit einem sogenannten Harpune getötet und noch halb lebendig das Fell abgezogen, damit die Robbenjäger Geld verdienen.
Das schlimmste daran ist es, das die Kanadische Regierung die Jagd freigegeben hat - deswegen bin ich Dagegen!
Leider interessieren sich nicht viele für die Robbenjagd.

Ob als Penner oder Sänger, Gangster oder Müstiggänger, Ob Schüler oder Lehrer, Hausfrau oder Straßenkehrer, ob du sechs bist oder Hundert, sei doch nicht erschreckt verwunder. Ohne Zögern misch dich ein: SAGE NEIN ~ Zitat von Konstantin Wecker aus dem gleichnaigen Lied Sage Nein!

Auch ein weiteres Hobbie von mir ist, das schreiben von Wikipedia-Artikel. Hierzu habe ich keine speziellen Gebiete, ich schreibe einfach über die Sachen, die mir einfallen und bei Wikipedia fehlen. Z.B. habe ich schon +ber die Fernsehserien Clara Sheller und Strangers with Cany geschrieben, aber auch über Persönlichkeiten wie Alexander Spreng (Sänger), die Autorin Sandy Curtis, den Sänger von Unheilig und sogar über mein oben genanntes Hobbie.http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:St%C3%A4ffen <= Dort findet ihr weitere Artikel von mir...

Ich hoffe ich konnt euch ein kleinen Einblick in meine Hobbies geben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden :)
grüße
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Mein Hobbie und Engagment...

Beitrag von moni »

Habe diesen Beitrag erst jetzt entdeckt ... Kann nur sagen .....Respekt Steffen !!!!
von wegen "die Jugend vom heute "wird so oft und abwertend gesagt .. Ja man kann sagen die Jugend von heute hat was wirklich drauf und du bist der beste Beispiel dafür !
Es ist echt lobenswert und verdient Hochachtung was du da machst , echt gute und wertvolle Hobbys hast dir ausgesucht......wünsche weiter so viel Spaß ,Freude und Erfolg damit !
Viele Grüße ...Monika
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Seatin »

Moin,
danke Moni, ich fühle mich geehrt.
Die Hobbies haben auch viele Vorteile, bei Wikipedia, z.b. Bilde ich mich automatisch weiter, wenn ich recherchen starte. Dennoch ist es oft schwierig für einen artikel relevante Informationen zu finden. Aber trotzdem habe ich bisher 24. Artikel geschrieben...

Ich danke dir Moni!
Herzlichst
Steffen
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Eine echt gute sache Leute zu kennen die sich für was einsetzten wo selten darüber was gehört wird
Ich bin schon länger hier dabei http://www.avaaz.org/de/
Ich habe es auch auf meiner webseite unter Friedenswünsche es kostet nicht mehr als eine emailadresse und den klick also es ist Gratis
Klar sind spenden willkommen, jedoch absolut kein muss.
Es ist doch so das jeder einzelne von uns was bewegen kann, denn ich denke, alles was wir sehen und berühren können jede Erfindung wurde von einem einzelnen entdeckt . Klar danach entstand eine Gruppe
Ich glaube der Spruch Einigkeit macht stark kam sogar von einem Schweizer :E

Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Bitte Steffen... sage immer das was ich denke und meine es ist nicht von so ungefähr das jemanden in deinen alter sich mit solchen Sachen beschäftigt :-) Respekt noch mal !
das mit die Wikipedia da kann mir schon vorstellen das auf bestimmten Gebieten ist echt schwer was finden weil die Themen sind so speziell ..
Ist mir auch aufgefallen das an fast alles was man so bei Google anklickt viel steht was in Wikipedia ...habe mich immer gefragt wer macht das ,jetzt weiß ich :G
auf puren Neugier ...wie ist es damit muss man alles nachweisen ,müssen und beglaubwürdigen und erst dann wird das in Wikipedia eingetragen ? stelle mir das sehr kompliziert vor :E
Viele Grüße ...Monika
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Seatin »

taileben hat geschrieben:

Avaaz ist eine gute sache, hab mich da umgesehn und habe mich auch "registriert".
moni hat geschrieben:auf puren Neugier ...wie ist es damit muss man alles nachweisen ,müssen und beglaubwürdigen und erst dann wird das in Wikipedia eingetragen ? stelle mir das sehr kompliziert vor
Ja man muss alles was man reinschreibt Nachweisen, in der Wikipedia nennt man das Einzelnachweise. Wenn du ein Artikel öffnest, siehst du meist ganz unten auch ein Abschnitt der so heißt. Da sind die Verschiendene Quellen aufgelistet.
Man muss bei der Wikipedia nicht registriert sein um Artikel schreiben zu können. jeder kann das. Jedoch muss dieser Artikel eine bestimmte Relevanz haben, z.B. eine Band muss mindestens in den Charts registriert gewesen sein, ein Autor muss mindestens ein Besteller herausgebracht haben und so weiter. Oft keine leichte Aufgabe, vorallem wenn du 2 bis 3 Tage brauchst für einen Artikel und erst dann merkst dass dieser nicht relevant ist. Das kam schon des öfteren bei mir vor...
~ Steffen
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ich bin da nicht Registriert, aber hatte auch schon eine änderung veranlasst bei Wikipedia (Postleizahl meines Ortes in Thailand) es gab danach eine Disqusion und es wurde geändert!

Was anderes @Steffen wäre es nicht auch möglich unser kleines Forum da ins Wikipedia runter zu bringen so nach dem motto: "Homepage hilfe für jeden Anfänger" oder "hilfen und tips für Homepage neueinsteiger"
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

goefi-chiangmai hat geschrieben: Was anderes @Steffen wäre es nicht auch möglich unser kleines Forum da ins Wikipedia runter zu bringen so nach dem motto: "Homepage hilfe für jeden Anfänger" oder "hilfen und tips für Homepage neueinsteiger"
Das ist eine sehr interessante frage der ich auch schon nachgegangen bin, den es gibt ja was über http://de.wikipedia.org/wiki/Ubon_Ratchathani und da dachte ich das ich meinen link platzieren könnte da ich auf meiner Webseite ja viele Tipps von dieser Gegend habe bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich schlau geworden was ich denn genau machen müsste, zudem denke ich, das man da die Rechtschreibung schon beherrschen muss,

Jürg :X
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

@ Jürg, da habe ich mich eventuell auch einwenig falsch ausgedrückt!
Wikipedia ist nicht dazu da als WERBEFLAECHE! mann muss sicher gute Texte verfassen, gute Rechtschreibung und Gramatik verstehen (kann ich leider nicht). Obwohl natürlich der hintergrdanke schon einwenig auf Werbung ausgelegt ist, jedoch der Inhalt Informativ und nützlich für user sein soll.
Quellenangabe zu einer Privat betriebenen Homepage oder Forum, ist natürlich schwirig wegen der glaubwürdigkeit.

Eventuell kann uns Steffen da mal in einem Thema über Wikipedia Autoren aufklären, wie man dazu kommt
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Seatin »

@Jürg: Habe deinen Link mal eingebaut...
@goefi-chiangmai: Habe mal ein Tutorial erstellt wie man seine Homepage in die Wikipedia einbinden kannst, wenn du das gemeint hast: Zum Tutorial
Antworten