Ich ringe mit mir seit einiger Zeit um folgenden Sachverhalt:
Seit ca. einem Jahr stelle ich ja mein Bastelmaterial her und schicke es in Bastelgruppen. Die Leute da waren auch immer sehr nett, haben sich bedankt (gut, meistens waren das die gleichen Leute die sich bedankt haben) und das Material manchmal auch verbastelt, Ergebnisse gezeigt. Nun hat sich das aber die letzte Zeit gewandelt, einmal sicherlich wegen der andauerten technischen Probleme von Yahoo in den Gruppen, dann haben die sich aber auch zerstritten, viele der ,,netten" Leute sind weg oder verhalten sich nur noch passiv.
Die Situation sieht so aus, dass du schickst und bekommst keine Reaktion mehr.
Geschickt wird überwiegend geklautes (nicht verwendbares) Material aus der internationalen Gruppe, die über Google läuft und daher von den technischen Problemen verschont blieb.
Viele der Leute, die verwendbares Material geschickt haben, sind weg oder schicken nichts mehr.
Nun meine Frage, was wäre euch wichtiger?
1. Würdet ihr ab und zu trotzdem schicken, damit eure Seiten bekannt bleiben und ihr die Klicks habt (denn wenn sie sich auch nicht bedanken, klicken tun sie fleißig). Also rein zu Werbezwecken ab und zu was schicken.
oder
2. Würdet ihr nicht mehr schicken und auf die Klicks pfeifen?
Rein von meiner Einstellung her würde ich schon zu Punkt 2 tendieren auf der anderen Seite freue ich mich über Klicks ja auch, sonst wäre eine HP ja eigentlich sinnlos
Allerdings mußte ich auch schon mit Zweckentfremdung meiner Bilder kämpfen..gerade die Leute die tuben (Graphicen freistellen), gehen oft davon aus, dass sie mit fremden Bildern einfach machen können was sie wollen...