Newsletter

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Newsletter

Beitrag von Butterblume »

Hallo Ihr,

habe mal ne Frage, ich würde gern für meinen Flohmarkt einen Newsletter anlegen. Ich habe da auch schon einen gefunden,http://www.phpwelt.de/script_3248.php bin mir aber nicht sicher ob der gut ist. Hat damit schon jemand mehr Erfahrung?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von awardfan »

Das sieht für mich so aus, als ob du da etwas installieren musst, wozu wiederum Webspace mit PHP- Fähigkeit (und eventuell MySQL) erforderlich ist. Beides ist ja bei nPage nichtgegeben.

Warum nutzt du nicht den Newsletter von nPage?
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von charlyjaku »

Sieht recht kompliziert aus !!!! Da lob ich mir doch die gute alte npage-news. :idea: :!: :idea:
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von moni »

Morgen Karin... so ich das gut weiß dein Flohmarkt ist an die webspace ,von da gesehen durfte kein Problem damit sein einen PHP Code anzuwenden ..leider kann dir nicht sagen ob es auch bessere gibt, oder wie du den dort hinkriegst !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Jasko »

Ich würde dir vorschlagen da du eh einen eigenen Webspace nutzt und es ausprobieren kannst. Das auch zu tun. Es gibt viele Scripts da musst du einfach mal installieren und ausprobieren der erste der passt wird genommen da man sonst bis zur unendlichkeit neue instalieren kann.

Das wäre mein Tipp.

MfG
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

awardfan hat geschrieben:Das sieht für mich so aus, als ob du da etwas installieren musst, wozu wiederum Webspace mit PHP- Fähigkeit (und eventuell MySQL) erforderlich ist. Beides ist ja bei nPage nichtgegeben.

Warum nutzt du nicht den Newsletter von nPage?

Weil ich net mehr bei npage bin, aber das kannst Du ja nicht wissen! Ich darf aber trotzdem hier bleiben! ;)

Habt alle lieben Dak für eure Antworten. Ich werd´s erst einmal Probieren, so wie Jasko schon gesagt hat. Ich hatte vor Jahren mal einen, den ich auch ganz gut fand, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da was zahlen muss jetzt. Seht mal...http://lettr.de/ Da wo ich den Link her habe sagt man kostenlos und am ender muss man doch bezahlen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von awardfan »

Butterblume hat geschrieben:
Weil ich net mehr bei npage bin, aber das kannst Du ja nicht wissen! Ich darf aber trotzdem hier bleiben! ;)
Sorry, habe nicht in den Quellcode deiner Website reingesehen.

Beim Versand von News-Letter sind noch einige Fallstricke zu beachten.

Wenn du auf deinem Webspace ein News-Letter-Programm installierst, dann enthalten alle versendeten E-Mails die IP-Adresse, mit der der Webspace-Anbieter deine Website betreibt. Ab einer bestimmten Menge werden Programme auf diese IP-Adresse aufmerksam und geben sie in eine bestimmte Blacklist (eine Liste, mit der Spamfilter arbeiten). Dadurch ist die IP-Adresse kompromittiert und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Newsletter nicht ankommt sondern im Spam landet ist sehr hoch.
Daher wirbt z.B. lettr.de mit "Zuverlässige Zustellung dank Whitelisting der CSA"
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

hallo zusammen,

habe wohl jetzt einen Newsletter gefunden, der mir auch einigermaßen zu sagt, ob der okay ist kann ich an dieser stelle zwar net genau sagen, aber ich probiere es!

Nun hab ich doch Fragen, wenn man mir folgendes sagt:

Übertragen Sie alle Dateien und Unterverzeichnisse in ein schreibbares Verzeichnis (CHMOD 777)

was bitte muss ich da tun? Ich habe jetzt die Zip Datei in meinen Flohmarkt übetragen unter dem Ordner "NEwsletter". Auch ins Admin komme ich rein, aber ich weiß net was ich mit dem CHMOD 777 anfangen soll, bzw. wie ich das frischalten muss! :oops: Ist wahrscheinlich nicht schwr, nur ich bin zu dumm dazu... ;)

Ich steige bei der Installation nicht ganz durch. Sitze da schon seit 3 Tagen dran... :x und irgendwie will dass nicht so wie ich. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!

Hier ist die ganze installationsanleitung: http://www.servietten-flohmarkt.de/news ... readme.htm

Wenn auch keiner eine Idee hat, so sage ich trotzdem schon mal :DA
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Newsletter

Beitrag von sansiro »

Hallo Karin,

1. lt Beschreibung alle Dateien auf Deinen Webspace hochladen.

2. Über Deinen Fttp-Zugang (ich benutze FileZilla) auf die entspreche Datei zugreifen.
Datei mit rechtem Mausklick anklicken. Auswahlfenster öffnet sich. "Dateiberechtigungen" anklicken.
Es öffnet sich ein Fenster mit der Bezeichnung "Dateiattribute öffnen". Dann in das Eingabefeld den "numerischen Wert 777"
eingeben.

3. So mit allen Dateien verfahren,die lt. Installanweisungen geändert werden müssen.

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

awardfan hat geschrieben:Das sieht für mich so aus, als ob du da etwas installieren musst, wozu wiederum Webspace mit PHP- Fähigkeit (und eventuell MySQL) erforderlich ist. Beides ist ja bei nPage nichtgegeben.

Warum nutzt du nicht den Newsletter von nPage?

Ich bin ja nicht mehr bei npage

@sensiro, vielen vielen Dank. Ich werds gleich mal probieren! Habs probiert, aber irgendwie steig ich da net durch. Ich habe das jetzt geändert wie du gesagt hast (das war ja laut Deiner Beschreibung auch nicht schwer), aber irgendwie funzt das nicht. Ich probiers nachher nochmal! Vielleicht habe ich auch zuviel freigeschalltet :shock:
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste