Havi-Felix unsere neue HP

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von FeKi »

so, am 18.1. ist Felix seine HP ein Jahr online.
Ich habe mir überlegt, das ich dann eine neue Rubrik beginne: Das Thema des Monats. Hier möchte ich besondere Themen rund um den Hund, Epilepsie und natürlich Tierschutz aufgreifen. Bisher hatte ich ähnliche Themen auf der Seite "Freudiges/Ärgerliches", aber ich denke sowas besonders zu kennzeichnen lässt noch mehr Besucher drauf schauen. Und da wir nächsten Monat wieder die Presse unsicher machen ist das ideal, denke ich.
Zum Wechsel zu einem anderen Anbieter: ich bin ja immer wieder am üben mit Wordpress, aber irgendwie komm ich damit überhaupt nicht zurecht. Und es spricht auch dagegen, das unsere Addy so wie sie ist überall bekannt ist. Wir haben ja sehr viele Besucher die über Empfehlungen kommen oder auch gezielt bei den Suchmaschinen nach Epi gesucht haben. Ist eben eine spezielle Seite die nicht die breite Bevölkerung anspricht -GsD. Denn das würde heißen das noch mehr Hunde Epi haben und das wünscht man keinem Tier.
Um nochmal zum dem eigentlichen Grund für diesen Post zu kommen. Wie denkt ihr über das "Thema des Monats"? Würdet ihr beim Besuch einer HP da eher drauf schauen als auf andere Seiten? Welche Themen würden euch interessieren? Möchte da keine 08/15 Themen die überall zu lesen sind. Das hab ich schon bei den Meerlis nicht gemacht. Soll was sein wo es sich auch lohnt drauf zu schauen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von thaileben »

Hallo Monika
Ich hatte bei mir damals schon bedenken eine Seite Neues einzubauen.
Der grund war ich dachte setzte mich unter druck weil ich dann immer neues posten müsste.
Ich könnte mir vorstellen dass du mit Thema des Monats auch unter druck geräts und dich verpflichtet fühlst was zu liefern.
wenn du natürlich für 12 Monate vorausplanen kannst super.
Ich nehme an du willst ja spezielle themen für Tierbesitzer? Also ist die grundfrage, wie kommst da dran ohne 08/15 per copy und past zu nehmen
ich stelle mir das etwas schwer vor etwas eigenes zu verfassen und zur zeit hätte ich da absolut keine idee geschweige denn vorschlag.
zum anderen :idea:
möchte nun hier in diesem thema nicht ins detail gehen nur nochmal sagen das du alle templates auch was du jetzt hast in den webspace einbauen kannst -- es muss nicht wordpress sein
das andere ist dann einfach wenn es steht.
Wegen der Url die bekannt ist ebenso kein problem wir haben hier im Toolshop einen weiterleitungs generator http://homepagehelfer.net/tools/generator/index.php
gucke hier als beispiel: http://schnupperseiten.npage.de/willkommen.html habe auf 5 sekunden eingestellt -- könnte auch nur auf 1 sekunde
beachte die adresse oben was automatisch geschieht :D
sorry für off topic

Jürg :X :u26
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von FeKi »

Jürg das mit der Newsseite läuft eigentlich recht gut. Da -leider- häufig neue Epivermittlungshunde eingestellt werden steht da regelmässig was. Dann natürlich die Erlebnisse von Felix (damit die Leute auch sehen das er tatsächlich ein normales Leben führt), Aktionen usw. usw.
Natürlich muss man beim Thema des Monats durchhalten. Wenn ich nur für einen oder zwei Monate was hab dann ist das ein Schuß in den Ofen. Aber da gibts so viele Themen rund um den Hund (Inland / Ausland), Tierschutz, Verordnungen, neue Gesetze, Themen die Hundehalter nerven, Neues auf dem Markt usw.
Zu deinem "off topic". Danke dir für die Info, das schau ich mir nachher mal in Ruhe an. Muss jetzt erstmal einiges an Schnee beseitigen. Zu allem Überfluß hatten wir auch noch Eisregen. Das braucht kein Mensch - zumindest nicht, wenn man es selber beseitigen muss.
War ja grad neugierig. Also hast du eine "Umleitung" von npage auf deine "richtige" Seite. Das wäre dann auch was für mich. So wäre die alte Addy noch erreichbar, aber der Hinweis auf die neue ist da. Und wenn eben Presseartikel sind usw. dann bekommen die natürlich die neue Addy gesagt. Mit der Zeit hat sich die eingebürgert und man kann npage löschen.
Hm, dann muss ich mal fragen ob ich da für die neue HP auch was anderes nehmen kann. Was könntest du denn empfehlen?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von thaileben »

FeKi hat geschrieben: Was könntest du denn empfehlen?
Danke im Voraus
was :shock: Schnee und eisregen und ich brutzle bei 30 Grad abens um 19:00 vor mich hin :u21

guck dir bitte das nochmal an und sortiere aus kannst da jederzeit fragen stellen

http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?f=29&t=6560

http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?f=29&t=6557

Jürg :X
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von FeKi »

Jürg kannst du von den Temperaturen nicht ein wenig herschicken. Obwohl kalt ist es mit -3° ja nicht wirklich. Aber dieser Eisregen auf den Schnee nervt einfach nur. Und wo vorher geräumt war, da sind dann 5mm Eis. Ist so schön um sich die Gräten zu brechen -grummel- Kann ja nachher mal Fotos machen, dann kannst du dich morgen ein wenig abkühlen mit den Fotos ;)
Jürg bei den Seiten hatte ich ja schon mitgelesen. Aber ich denke das sind auch Anbieter von webspace, oder? Wordpress ist doch sowas wie damals das FTP war? Nur das man online schreibt im Gegensatz zu dem FTP. Hatte ja von einem Bekannten das Angebot für den Webspace, er zieht mir ja auch die HP dann rüber. Und er hat mir gesagt /geschrieben das er mit Wordpress arbeitet und hat mir ja auch eine Übungsseite eingerichtet.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von thaileben »

FeKi hat geschrieben:Jürg kannst du von den Temperaturen nicht ein wenig herschicken.
Jürg bei den Seiten hatte ich ja schon mitgelesen. Aber ich denke das sind auch Anbieter von webspace, oder? Wordpress ist doch sowas wie damals das FTP war? Nur das man online schreibt im Gegensatz zu dem FTP. Hatte ja von einem Bekannten das Angebot für den Webspace, er zieht mir ja auch die HP dann rüber. Und er hat mir gesagt /geschrieben das er mit Wordpress arbeitet und hat mir ja auch eine Übungsseite eingerichtet.
rüberschicken geht nicht das kühlt doch zu sehr ab über dem Meer :D die fotos haben sehr gefallen
habe eben hier was ausgegraben und ergänzt hilft dir bestimmt weiter
http://homepagehelfer.org/viewtopic.php ... 4&start=20

Jürg :X
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von FeKi »

stimmt, dann kommt es hier auch kalt an -bibber-
wg. dem Link: das schau ich mir in Ruhe an. Muss gleich schon wieder raus, Schnee und Eis beseitigen. Man hat ja sonst nichts zu tun...
Freut mich, das ich dir mit den Fotos eine Freude machen konnte.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

EINLADUNG ZUM JAHRESTAG

Beitrag von FeKi »

Einladung an euch alle zu unserem Jahrestag der HP.
Einiges hab ich schon vorbereitet und einiges folgt noch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr an unserer kleinen Feier teilnehmen würdet.
Am 18.1. gibts "Sekt, Kaffee, Kuchen und viel gute Laune".
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von FeKi »

so, nun noch einmal offiziell:
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Havi-Felix unsere neue HP

Beitrag von thaileben »

Hallo Monika
Hoffen wir mal , das nicht so ein Scherzkeks die Einladung über FB verbreitet.
Ich würde dir empfehlen vorübergehend deine Adresse aus dem Impressum zu nehmen. :roll:

Was kriegt Hundilein für ein spezial-menue? :u24

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste