Fragen zum einbau unserer Templates

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von moni »

Guten morgen Jürg ... will dir ein wenig entgegen kommen und die template installiert

http://test.blicke1.de/Template01/001a/index.php

und hier kamst dir runter laden als zip ...mit sämtlichen Seiten inklusive als php

http://test.blicke1.de/Template01/001a/001a.zip

nur was ich nicht verstehe und hier die frage an dich jasko ..warum ich den Template Inhalt Erklärung nicht los werde... an alles Seiten ist der zu sehen trotz das der gar nicht drauf ist ..

so sehen alle Textseiten auf bei mir ...
http://abload.de/img/unbenanntx8j4s.png
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Jasko »

Ich dachte mir schon das es so aussieht. Aber die Datrei index.php muss raus aus dem Ordner. Genau eine Ebene höher in den homepageprojecte Ordner.

Dann sollte sich schon Mein Link schon mal funktionieren. Und auch das Design sollte erscheinen bei disem Link.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von moni »

moni hat geschrieben:Guten morgen Jürg ... will dir ein wenig entgegen kommen und die template installiert

http://test.blicke1.de/Template01/001a/index.php

und hier kamst dir runter laden als zip ...mit sämtlichen Seiten inklusive als php

http://test.blicke1.de/Template01/001a/001a.zip

nur was ich nicht verstehe und hier die frage an dich jasko ..warum ich den Template Inhalt Erklärung nicht los werde... an alles Seiten ist der zu sehen trotz das der gar nicht drauf ist ..

so sehen alle Textseiten auf bei mir ...
http://abload.de/img/unbenanntx8j4s.png
Jetz läuft das ganz gut ...habe vorher das F5 vergessen zu drücken :roll: :roll:

http://demo.homepagehelfer.net/001/001a/index.php
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von thaileben »

Danke
ich werde es später versuchen brauche unbedingt ruhepause mein kopf dröhnt
werde mich evt erst morgen melden (obwohl es mir keine ruhe lässt und mich reizt weiterzumachen jedoch gesundheit geht vor....
Jürg
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von thaileben »

Habe mich nun in der hängematte etwas ausgeruht :mrgreen:

Es hat mir keine ruhe gelassen. Nun, dank der zip datei hat alles wunderbar geklappt und ich kann ans bestücken gehen.

Mein aussetzer war auch mit der header und footer html weil es mir die nicht richtig anzeigte (siehe screen Seite1) -- eindeutig mein fehler, denn es ist so das ich mir gewohnt war diese als php zu teilen so konnte ich diese direkt im filezilla "Ansehen/Bearbeiten.

Nun nachdem ich diese auf dem Rechner selbst, da wo die ganzen dateien liegen, "Ordner Webspace" mit rechter maustaste im notepad öffne ist es kein Problem mehr. :)

Die einzelnen Inhalts-seiten kann ich nach wie vor direkt bearbeiten. Also gut so, für mich eine gewisse umgewöhnung, jedoch wenn Ihr so starten könnt denke ich ist es kein Problem.

:?: weiteres: die Boxen links
Ich habe auf keiner meiner Seiten goog... werbung und möchte es auch nicht, welchen teil davon kann ich rauslöschen ohne das es einen kollaps gibt ...
Meine frage ist auch deshalb, weil dass das erste Responsive-design von uns ist und da fehlen mir die zusammenhänge
möchte da anderes einbauen -- wie breit dürfen die Grafiken sein?

So nun gute Nacht und vielen dank für Eure Geduld

Jürg :u26
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von goefi-chiangmai »

Das rot Markierte kannst löschen und ersetzten mit deinem Gewünschten Inhalt und das Gelbmarkieirte ein neuer Titel für die Box geben

<div class="box-left">
<h2>Google</h2>
<p>
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- muster001 -->
<ins class="adsbygoogle"
style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7317257895726812"
data-ad-slot="1984178554"
data-ad-format="auto"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

</p>
</div>
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:Habe mich nun in der hängematte etwas ausgeruht :mrgreen:

Es hat mir keine ruhe gelassen. Nun, dank der zip datei hat alles wunderbar geklappt und ich kann ans bestücken gehen.

Mein aussetzer war auch mit der header und footer html weil es mir die nicht richtig anzeigte (siehe screen Seite1) -- eindeutig mein fehler, denn es ist so das ich mir gewohnt war diese als php zu teilen so konnte ich diese direkt im filezilla "Ansehen/Bearbeiten.

möchte da anderes einbauen -- wie breit dürfen die Grafiken sein?

So nun gute Nacht und vielen dank für Eure Geduld

Jürg :u26
Jürg so ne Hängematte könnte ich auch sehr oft gut gebrauchen :)
Freut mich das alles geklappt hat.Wegen den Header und footer als HTML und nicht als wie man das so kennst php Datei hat mich auch in die irre geführt und brauchte mein zeit um das zu realisieren um was geht .
Dank Jasko Tipp sind so auf andere Möglichkeiten gekommen,wusste bei jetzt nicht das man den hedaer und fotter auch als html oder sogar txt Dateien anbinden kann .Dankeschön !!!
wie breit dürfen die Grafiken sein?
meinst jetzt Design Grafiken oder die Bilder welche du an die Seite zeigen möchtest ?
wen du das Design meinst da schau bitte an die Eigenschaften von den Design Grafiken ..was betrifft die Bilder ,da ist egal wie breit sie sind......img ist auf 100% eingestellt ,das heißt die Bilder passen sich automatisch den Design ein..seid dem du wünscht bestimmte Größen da muss man entweder für jede Bild extra width angaben machen, oder man erstellt eine extra class css ,welche die dann abrufen und zuordnen kannst
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Jasko »

moni hat geschrieben: Freut mich das alles geklappt hat.Wegen den Header und footer als HTML und nicht als wie man das so kennst php Datei hat mich auch in die irre geführt und brauchte mein zeit um das zu realisieren um was geht .
Dank Jasko Tipp sind so auf andere Möglichkeiten gekommen,wusste bei jetzt nicht das man den hedaer und fotter auch als html oder sogar txt Dateien anbinden kann .Dankeschön !!!

Ja man kann fast alle Datei Typen einbinden die man bracuht, aber wenn man z.B. auch in der header oder footer Datei php Code nutzt dann kann es sein das man diese Datein als php speichern muss. Also wenn ihr mal probleme habt mit einem php Code den ihr eingebunden habt, schaut nach ob der php Code in einer php Datei ist. Und wenn nicht macht daraus eine und schaut ob es dann klappt.

MFG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8342
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von moni »

Danke .. also man kann mit php quasi alles einbinden , vorausgesetzt eine php Seite ist ?
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Jasko »

Genau, php muss auf dem Server bzw. Webspace installiert sein damit man es nutzen kann.
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste