Rechtschreibung Korregieren

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Rechtschreibung Korregieren

Beitrag von thaileben »

Hallo Fornenfreunde/innen

suche jemanden der mir bei meiner Rechtschreibe behilflich ist . Ich weiss hab einige Fehler drin und auch schon ausgebessert
die Rechtschreibung beim World findet auch nicht alles genauso das Addon beim FF manches sind Flüchtigkeitsfehler
abstände usw.....

wer hat bitte den Nerv und die Zeit dazu?

würde allenfalls punkte dafür geben oder auch z.b. auf wunsch eine fette SD_karte oder USB Stick oder so demjenigen zusenden

:DA Jürg :X
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Patrick
Re: Rechtschreibung Korregieren

Beitrag von Patrick »

Hallo Jürg,

ich würde mich dazu bereit erklären :I .

Zugangsdaten bitte per Pn!

Punkte möchte ich nicht dafür haben! Wir sind doch
hier eine kleine gemeinde, wo jeder jeden hilft ;-).

LG
Patrick
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

später Dank an dich Patrick für dein Angebot

jedoch hab ich mir das so vorgestellt das derjenige welche/r die seiten rauskopiert, und diese mir mit den evt rot markierten Fehlern Mailt

entschuldige ist echt nicht Misstrauisch gemeint
jedoch gebrannte Kinder fürchten das Feuer.
mir ist es selber passiert das ich aus versehen eine Komplette Textseite löschte sowas kann vorkommen jedoch ist es halb so schlimm wenn man sich selber an den Kopf schlägt :JJ

Ich hoffe auf dein Verständniss
nochmals :DA für dein grosszügiges Angebot da sieht man das man eine Gemeinschaft ist.

Jürg :X
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Thomas

Beitrag von philok »

Hallo Jürg :X

bin ja so etwas wie ein Stammgast auf deiner Seite und werde mich dann auch mal an der Suche beteiligen.
Obwohl ich immer dachte seit der Rechtschreibreform kann man ohnehin alles so schreiben wie es einem gefällt :G :G :G
Ich finde so ein paar kleine Fehlerchen auch garnicht so schlimm, ist menschlich und ein vertipper ist schnell passiert.
Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen (na ja, bis auf ein paar) [smilie=wink.gif]

Gruß Thomas :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Jürg...

Das Rechtschreiben Problem kenne ich auch und kann Dir nur Mut machen,das Du dich nicht verrückt machst wegen ein paar Fehler...
Ich habe mir das intelligente Korrektur Programm installiert(vergessen wie der heißt :E ) und immer wenn ich was schreibe und was falsch ist ,zeigt sich in rot...
dann auf rechten Maus taste klicken..und die richtige Wort auswählen und schon fertig ist das..ist ja super große Hilfe für mich....
Es sind Tage wo ich einfach nicht viel gebacken bekommen und die einfachsten Sachen sehr umständlich schreibe...aber damit muss ich leben und hoffen das mit der zeit besser wird...und durch das viele schreiben übt man sich doch....und wenn ich was nicht verstehe da frage immer ,so ist am besten...
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke euch

ja ich habe auch das Korrekturprogramm und es wird besser ich habe schon bedeutend mehr Rot gesehen.
mir sagte mal jemand in Foren wird es ja eh nicht kritisiert jedoch auf einer Webseite sollte es schon korrekt sein da auch Suchmaschinen auf zu viel Fehler reagieren würden,genauso manche Leser sind schon erpicht drauf nur Fehler zu finden :E

Du gibst Dir ja grosse mühe Moni da Du ja nicht in deiner Muttersprache schreibst bis jetzt habe ich alles verstanden was Du meintest ist doch toll

ich hatte es anfangs mal auf meiner Startseite erwähnt
bei mir ist es so
Ich unterhalte mich mit meiner Frau in gebrochenem Deutsch /wenig Thai isaandialekt auswärts wirds noch mit dürftigem Englisch gemischt und das aus dem Munde eines Schweizers :G
zudem habe ich nicht sehr viel mündlichen Kontakt mit anderen gleichsprachigen Ausländern mit der Zeit im Ausland verliert man seine eigene Muttersprache mir gehts zumindest so das wenn ich mal mit einem Schweizer Kollegen telefoniere mir die Wörter in schweizerdeutsch nicht mehr einfallen genauso die Satzstellung ist schon verdreht aus diesem Grunde gibt es auch wenig Bücher von Schweizer Autoren

moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Jürg freut mich das man mich versteht ,und die Sprach Probleme wie du beschreiben hast sind mir absolut auch vertraut...
man vermischt die Sprachen und am ende hat das Gefühl keine Sprache genau zu beherrschen...
Wir haben zu hause In Polen anstatt polnisch einen Dialekt gesprochen ..
ein Mix aus Merisch (ähnlich wie tschechisch), Deutsch und Polnisch
in Schule war Polnisch gelernt ,durch die Umstände zu Hause , könnte mich besser schriftlich auf polnisch ausdrücken als mündlich weil man die Sprache nicht benutze ...
Ja dann in Deutschland an Anfang man hat mit Händen und Füßen kommuniziert ,weil ich Hausfrau bin da habe ich mit dem Kinder so nach und nach mehr Deutsch gesprochen ...weil das war meine einzige Möglichkeit Deutsch zu lernen...
und nach Jahren müsste ich auch Festellen das ich auch polnisch nicht so richtig auch kann .Ich bewundere immer die Leute was die sprachen gut auseinander halten können bei mir klappt das leider nicht so gut...
Hatte Besuch die tage aus Polen und musste was übersetzen...man weiß um was geht ,aber es fehlt schwer ein passender Wort dazu finden ..
Viele Grüße ...Monika
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Patrick

Beitrag von Patrick »

Hallo Jürg,

ich nehme es dir absolut nicht übel! Es war ein Angebot! Bei mir muss keiner misstrauisch werden!
Ich habe hier schon den ein oder anderen Ausgeholfen, was Rechtschreibung angeht! Ich finde es sehr
gut, dass du um Hilfe bittest. Hat auch nicht jeder den Mut dazu.

Fehler machen ist menschlich, keine Frage! Auch mir passieren Fehler! Hier im Forum muss ich
gestehen, achte ich nicht so arg darauf. Auf meiner Homepage widerum muss es einfach Fehlerfrei sein!
Immerhin ist dies für die ganze Welt einsehbar. Jeder hat Zugrif darauf und kann alles sehen/lesen. Da
wäre es mir ehrlich gesagt peinlich. Anderen widerum ist es egal und sagen offen und ehrlich, dass es
durch die Fehler ihre eigene Note hergibt.

Moni hatte beispielsweise mal ein Fehler auf einer Grußkarte. Das finde ich dann schon ein "no go", da
die Karten in sämtlichen Homepages auftreten und verfielfältigt werden.

Ich arbeite sehr viel an meiner Homepage und möchte sie ja auch so professionell wie nur möglich
gestalten.

Aber in Kurzform gesagt, muss dies natürlich jeder selber wissen, wie er dazu steht.
Bin keinem böse oder ähnliches.

LG
Patrick
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

noch mal ganz kurz...
ja mir sind solche storrys super peinlich wen ich Karte bastle und dicken Fehler drin ist..
zum Glück werde ich immer drauf aufmerksam gemacht .. :DA :DA :DA

Extrem peinlich war zuletzt beim npage award...hatte so eine Logo drin...
Bild

und zwar seit Wochen...keiner hat in diesen Zeit gemerkt Ich selbst auch nicht... :G
Und als ich etliche Mails beim Award Tag bekommen habe dachte mir ohje das was ...kannst echt vergessen :II
ich nehmen das ganze einfach mit etwas Humor ein ansonsten könnte das ganze echt vergessen ,
und dadurch musste ich auf meine Freude was ich habe auch gleich vergessen ..und das will ich ja nicht
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

zuerst mal ganz interessant @ Moni musste erst mal den Fehler suchen den Du angesprochen hast ist mir nicht gleich aufgefallen.

Danke Patrik für dein verständniß

Ich möchte mich auch an dieser Stelle ganz doll bei Thomas (philouk) bedanken der sich meiner Fehler auf der HP angenommen hat, und glaubt es mir er hat sich da eine Arbeit aufgeladen erst jetzt sehe ich wie viel verschreiber sich eingeschlichen haben

vielmals :DA :DA

Antworten