Galeriebilder vergrößern

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Galeriebilder vergrößern

Beitrag von charlyjaku »

Moin zusammen. Habe für eine Galerie (Fotos 1958-62) ganze Seiten eines Albums eingescannt und in die Galerie gestellt. Kann ich die Seiten durch scannen oder ähnliches vergrößern, dass sie in der Galerie bei Volldarstellung besser zu erkennen sind??? :E
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Re: Galeriebilder vergrößern

Beitrag von Jasko »

Nun da die Darstellung eher breiter ist als hoch würde ich dir vorschlagen die Scanns in einem A5 Format zu machen, also nur die halbe Seite zu scannen und dan in der Galerie einzustellen. Oder du benutzt eine LightBox zum darstellen grösserer Bilder.

MFG
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hi Charly ich finde die gar nicht mal so schlecht so, man muss ja nicht alles genau erkennen passt ja auch zum alter der Bilder.

Jürg :X
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Hatte mal das gleiche Problem mit Fotoseiten. Habe dann mit hoher dpi die Seiten eingescannt
und später die Einzelfotos ausgeschnitten. Immer mit einer Sicherungskopie der Seite. So hatte
ich dann alle Fotos als Einzelfoto in einer guten Auflösung. War aber auch eine menge Arbeit.
Und mit dem Galerietyp 1 kann man dann ja noch die Fotos wunderbar neu beschriften.

Gruß...Volker
charlyjaku
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Hallo Volker. Das habe ich teilweise auch schon gemacht. Dann geht aber das "Flair" des persönlichen Albums verloren. Das wollte ich hier eigentlich erhalten. Habe jetzt mal mit dem FotoFlexerProgramm einige Fotos vergrößert und in die Galerie mit aufgenommen (z.B.: Bild 46). Dann ist in der Slideshow nur noch ein Drittel zu sehen. Beim Aufziehen ist es dann aber schön groß. Da muß ich mich jetzt wohl entscheiden. Sekt oder Selters.
Antworten