Merkwürdige Statistik

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Merkwürdige Statistik

Beitrag von charlyjaku »

Hallo zusammen. Als ich heute morgen das erste Mal bei npage eingeloggt habe, fand ich eine sehr seltsame Statistik vor. Ich hatte 66 Besucher auf 66 Seiten. Alle Seiten waren je einmal besucht worden.
Das können doch keine normalen Besucher gewesen sein
:E
Wer hat eine Idee, was dort passiert ist??????
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Merkwürdige Statistik

Beitrag von moni »

sehr Komisch Charly :E :E :E die tage glaub die Karin :E :E hatte auch so ne ähnliche Besucher zahlen gehabt :E :E
soll so was öfter vorkommt da am besten den support Bescheid sagen , sonst hab keine Idee dazu an was das liegen soll ...
kann mir erinnern hatte auch vor ca 3 Jahren auf einen Stück über 100 Besucher ..war aber eine einmalige Geschichte :E
Viele Grüße ...Monika
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen

Beitrag von Seatin »

Hey ihr,
wenn es ein Besucher gewesen wäre, der alle 66 Seiten durchforstet hat, hätte ich vermutet, dass es Bot von einer Suchmaschine gewesen wäre. (Ich weiß ja nicht ob npage die bot-Besuche mitzählt).
Ansonsten habe ich auch kein Plan was das bedeuten könnte. Vielleicht 66 Bots von Suchmaschinen?! (Gibt ja einige, Yahoo, Fireball, Google, Bing, T-Online, Ask, search.com und Conduit, um nur einige zu nennen)...

grüße von der regnerischen und überschwemmten Alb
Steffen
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
charlyjaku

Beitrag von charlyjaku »

Was ist denn ein Bot ????
Grüße aus dem sonnigen Norden
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Seatin »

charlyjaku hat geschrieben:Was ist denn ein Bot ????
Ein Bot ist sozusagen ein Programm, der für Suchmaschinen Webseiten indexiert und in die Suchmaschine aufnimmt.

In den Meta-Daten deiner Webseite kannst du einstellen wie oft ein Bot auf deine Webseite kommen darf bzw. Soll
[spoiler]

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="index, follow" /> /* Erlaubt dem Bot deine Links zu folgen */
<meta name="revisit-after" content="1 days" /> /* Zeigt an, dass das Bot nach einem Tag wieder kommen soll */
[/spoiler]

grüße

PS: Sei froh dass du Sonne hast... Wir versinken schon vor lauter Regen und die pegel und uferstände werden immer höher...
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

moni hat geschrieben:sehr Komisch Charly :E :E :E die tage glaub die Karin :E :E hatte auch so ne ähnliche Besucher zahlen gehabt :E :E
soll so was öfter vorkommt da am besten den support Bescheid sagen , sonst hab keine Idee dazu an was das liegen soll ...
kann mir erinnern hatte auch vor ca 3 Jahren auf einen Stück über 100 Besucher ..war aber eine einmalige Geschichte :E

genau Moni, einen Tag in dieser woche (weiß jetzt icht welchen) hatte ich sogar schon 12 Besucher auf meiner Seite, obwohl ich mich das erste mal eingeloggt hatte, und mein eigentlicher Counter 0 Besucher angezeigt hatte.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
charlyjaku

Beitrag von charlyjaku »

Heute waren auch wieder so viele Besucher mit jeweils nur einem Seitenaufruf !!!!
Aber müssen wir uns deshalb Sorgen machen? Lass die Suchmaschinen doch suchen. Oder hat das irgendwelche Nachteile??

Heute ist Sonntag, strahlender Sonnenschein in Hamburg, Mopedwetter............... :W
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Seatin »

charlyjaku hat geschrieben:Heute waren auch wieder so viele Besucher mit jeweils nur einem Seitenaufruf !!!!
Aber müssen wir uns deshalb Sorgen machen? Lass die Suchmaschinen doch suchen. Oder hat das irgendwelche Nachteile??
Nein hat es nicht, es sorgt dafür dass du in den Suchmaschinen auftauchst... aber wie gesagt, was das sonst sein könnte weiß ich nicht...
Antworten