Darum gehe ich ja auch wählen. Ich hasse es, wenn jemand meckert aber nicht wählt. Meine Eltern gehören leider zu der Sorte.charlyjaku hat geschrieben:Deshalb ist es ja so wichtig, dass wir unsere Interessenvertreter wählen. Nicht wählen bedeutet unbeteiligt zuschauen und hinterher meckern.
Absage an die EU? Was meint Ihr?
- MandyKullerkeks
- Erfahrener Webmaster

- Mein Vorname: Mandy
- MandyKullerkeks
- Erfahrener Webmaster

Wenn man so denkt, bringt das aber auch nichts, so wird sich nichts ändern.charlyjaku hat geschrieben:Naja, dann bist du dir ja wohl auch darüber im Klaren, dass du immer einer Minderheit deine Stimme gibst, die nie in der Lage sein wird etwas zu bewegen.
- charlyjaku
- Bevorzugtes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Charly
Mit Minderheiten meine ich nicht Parteien wie z.B. Die Grünen usw. Die waren ja auch mal sehr klein. Oder die FDP, die ständig um die 5% Klausel rumeiert. Ich rede von den ganz kleinen Utopiparteien, die mit 0.001% ein Mitspracherecht fordern.
Ansonsten bin ich schon für frische Luft im Kabinett !!!!!

Ansonsten bin ich schon für frische Luft im Kabinett !!!!!
Gruß Charly
http://ploenerpioniere.de
http://ploenerpioniere.de
- MandyKullerkeks
- Erfahrener Webmaster

Das habe ich schon verstanden. Aber mit der Einstellung wird niemand größer werden. Auch die Piraten oder ähnliche kleine Parteien haben ja mal so angefangen. Und nur weil die Menschen wählen und Veränderung wollen, sind sie ja größer geworden. Sie nicht zu wählen, nur weil man der Meinung ist, die schaffen es in der Wahl sowieso nicht und darum bringt meine Stimme dann auch nichts, ist totaler Schwachsinn. Dann geh lieber gar nicht wählen, als den großen deine Stimme in den Rachen zu schmeißen. Ich wähle immer kleinere Parteien, da ich mit den großen geläufigen einfach nicht zufrieden bin. Und die kleineren haben schon Zuwachs bekommen und nur so haben sie die Chance, sich zu vergrößern.
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Ihr behandelt hier aber wirklich schwere Themen. Ich denke auch das jeder zur Wahl gehen sollte. Was er dann dort wählt ist einzig seine private Sache.
Mir persönlich gefällt schon der Gedanke einer großen und stabielen EU, aber die Umsetzung sehe ich recht schwer. Ich glaube einfach das es Länder,
Politiker und Regierungen gibt die nicht bereit sind die wichtigste Grundlage zu akzeptieren. Und das sind für mich die Menschenrechte. Ein sehr aktuelles
Beispiel liefert da gerade der Herr Erdogan. Für mich einfach schlimm das er dann noch seinen Schwachsinn hier in Deutschland verbreiten darf. Er soll ja
nach Köln kommen.
Gruß...Volker
Ihr behandelt hier aber wirklich schwere Themen. Ich denke auch das jeder zur Wahl gehen sollte. Was er dann dort wählt ist einzig seine private Sache.
Mir persönlich gefällt schon der Gedanke einer großen und stabielen EU, aber die Umsetzung sehe ich recht schwer. Ich glaube einfach das es Länder,
Politiker und Regierungen gibt die nicht bereit sind die wichtigste Grundlage zu akzeptieren. Und das sind für mich die Menschenrechte. Ein sehr aktuelles
Beispiel liefert da gerade der Herr Erdogan. Für mich einfach schlimm das er dann noch seinen Schwachsinn hier in Deutschland verbreiten darf. Er soll ja
nach Köln kommen.
Gruß...Volker
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
Seh das im Grunde auch so Mandy... Allerdings gibt es Parteien mit denen ich nichts anfangen kann u die ich auch nicht wählen werde. So z.B. die Partei der bibeltreuen Christen, BüSo, Christliche Mitte, Familienpartei etc... Die sind meiner Meinung nach zu klein, um etwas bewirken zu können oder existieren nur(zumindest dem Namen nach) in einem Bundesland(Bayernpartei, Pro NRW)... Es gibt jedoch auch 2 Parteien bei denen ich mir nicht sicher bin wessen Geistes Kind sie sind, nämlich die Freien Wähler und die AfD... Gerade bei der AfD frage ich mich ob die nicht schon als rechtsextrem einzuordnen ist... Na egal...Nach dem Leisatz "Wat der Buar net kennt, det frett er nich" handelnd wird diese Partei auch von meinem Wahlzettel gestrichen...
@ Volker
Solange in der Türkei die Menschenrechte mißachtet werden, hat sie nichts in der EU verloren, selbst wenn sie ansonsten alle Aufnahmekriterien mit bravour erfüllen sollte. Wäre vielleicht nicht schlecht deswegen auch bei der Türkei über wirtschaftliche Sanktionen, wie in Russland, nachzudenken.
Gruß Jörg
@ Volker
Solange in der Türkei die Menschenrechte mißachtet werden, hat sie nichts in der EU verloren, selbst wenn sie ansonsten alle Aufnahmekriterien mit bravour erfüllen sollte. Wäre vielleicht nicht schlecht deswegen auch bei der Türkei über wirtschaftliche Sanktionen, wie in Russland, nachzudenken.
Gruß Jörg
- MandyKullerkeks
- Erfahrener Webmaster

Das ist immer so und völlig verständlich. Das meinte ich ja damit auch gar nicht. Sicher gibt es kleine Parteien, die sich nur auf eins oder zwei spezialisieren und alles andere außen vor lassen. Z.B. die Piraten, obwohl die ja recht groß geworden sind. Aber die befassen sich nicht mit allen wichtigen Themen eines Landes. Man kann ja eh nur eine Partei wählen, denn wir haben ja keine 5 oder 10 Stimmen.vagabund62 hat geschrieben:Seh das im Grunde auch so Mandy... Allerdings gibt es Parteien mit denen ich nichts anfangen kann u die ich auch nicht wählen werde. So z.B. die Partei der bibeltreuen Christen, BüSo, Christliche Mitte, Familienpartei etc... Die sind meiner Meinung nach zu klein, um etwas bewirken zu können oder existieren nur(zumindest dem Namen nach) in einem Bundesland(Bayernpartei, Pro NRW)... Es gibt jedoch auch 2 Parteien bei denen ich mir nicht sicher bin wessen Geistes Kind sie sind, nämlich die Freien Wähler und die AfD... Gerade bei der AfD frage ich mich ob die nicht schon als rechtsextrem einzuordnen ist... Na egal...Nach dem Leisatz "Wat der Buar net kennt, det frett er nich" handelnd wird diese Partei auch von meinem Wahlzettel gestrichen...
- sansiro
- Webmaster Meister

- Mein Vorname: Peter
Re: Absage an die EU? Was meint Ihr?
Das ist in Deutschland nicht möglich, so etwas sieht das Wahlgesetz nicht vor!MandyKullerkeks hat geschrieben: Ich will meine Eltern und Opa schon dazu bringen, das sie mir wenigstens die Vollmacht für ihre Stimmen geben
lg sansiro
- MandyKullerkeks
- Erfahrener Webmaster

Stimmt, hab wieder nur die Hälfte auf der Einladung gelesen.
Naja vielleicht auch besser so.
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
Na wenn die Angehörigen von Dir Briefwahl gemacht hätten wäre das vielleicht machbar gewesen indem Du dann ihre Wahlzettel ausgefüllt u dann zurückgeschickt hättest...
Gruß Jörg
Gruß Jörg