25 Jahre Mauerfall

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
25 Jahre Mauerfall

Beitrag von vagabund62 »

Wie habt Ihr das WE u speziell den gestrigen Tag verbracht? Ich war ja, wie vor 25 Jahren, unterwegs.

3bN9ZRj3NBs oFlqGUn3sB8 zPJrGDJH5so gHWaZf6b3Y4
Gruß Jörg :I
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Conny
Re: 25 Jahre Mauerfall

Beitrag von Conny »

Wir sind eines der Badezimmer am renovieren, nach dem neue Dachfenster eingebaut wurden.

Keine Zeit für Fernsehen oder dergleichen ... kann das auch langsam nicht mehr hören.

Am Abend hab ich an den Pages gearbeitet, also auch nix mit TV.
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Also nur TV hätte mir an so einem geschichtsträchtigem Tag nicht gereicht. Sicher habe auch ich am Vormittag etwas in meiner Wohnung gemacht, aber nach dem Mittagessen bin ich los auf die Strasse. Vielleicht muß man aber, um so zu empfinden, in der geteilten Stadt geboren u aufgewachsen sein(ca 2km Luftlinie von der Mauer entfernt). Denn dort war die Mauer am meisten zu spüren...

LG Jörg :I
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Elke

Beitrag von elrawi »

Jörg, ich kann mich der conny nur anschließen, ich kanns einfach nicht mehr hören und sehen!

LG Elke
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Am Sonntag war ein herrlich schöne Wetter bei uns, und ich hab das nach eine Woche Klinik einfach nur genossen in den Garten zu gehen und wieder zu hause zu sein . Fernseher schau ich so gut wie nie .
In Postkasten war ein sonder Zeitung zum Thema Mauerfall und haben uns kurz drüber unterhalten ,es ist uns bewusst geworden wie schnell die Zeit vergeht. Damals vor 25 Jahren haben davon so gut wie nichts mitgenommen weil einen Jahr in Deutschland waren und zu diesen Zeitpunkt sehr schlecht die Sprache beherrschten, nur dann auf einmal könnte man keine Wohnungen mehr in Borken bekommen weil die Leute aus DDR kamen ,und wir als groß Familie erst recht nicht.
Ich persönlich finde das Mauer Fall als klein Wunder.Es ist nicht selbstverständlich das ohne Opfer und friedlich solche Ereignisse sich ergeben .
Viele Grüße ...Monika
Antworten