Google will moderne Internetseiten

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Re: Google will moderne Internetseiten

Beitrag von sansiro »

moni hat geschrieben:
@sansiro ... Hast recht bei. Kommerziellen Seiten ist das schon wichtig und auch angesagt ,bei den privaten denke das mit der zeit wird sich auch in den Richtung entwickeln ... Auch wenn es auf denn erten Blick sinnlos erscheint ..wenn. An bedenkt wie rasant die mobile Branche ich entwickelt da stellt ich die frage wie lange werden wir noch den normalen Rechner noch nutzen ... In den Elektro Laden sind schon kaum welche normale PC zu finden ..alles nur Laptop und CO ...
Dazu finde ich wenn man sich schon mit den Web basteln beschäftigt ,da bleibt uns nichts mehr übrig als mit den thema auseinderzuetzten.... Noch vor paar Jahren haben alle ihre hp's mit Frame gemacht und es geht immer wieder neues .. Denke sollen einfach auf dem Ball bleiben .. ;)
@moni: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, PCs wird es irgendwann mal nicht mehr geben. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.Ich gehöre einer Generation an, die noch selbst am Rechner "schrauben und stecken" möchte. Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, ob Google meine private Webseite von 1.000.000 auf 1.500.00 zurückstuft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ich hab meine Webseiten halt nicht für die gesamte Menschheit gemacht und die meisten dürften sich eh nicht
für meine Webseite interessieren.
Aber Spaß beiseite, wenn man heute eine neue Seite erstellt, sollte man schon seine Seite so konzipieren, dass sie smartphon- und tablettauglich ist.

So wie ich das heute im Radio verstanden habe, erfolgt die "Rückstufung im Ranking durch Google" zur Zeit noch nicht bei PC-Nutzung.

Gruß
Sansiro
Bild
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

mal ganz kurz .. mit den Thema da beschäftige mich schon seit längeren Zeit , und habe etliche Infos und Sachen zum Thema zusammen gestellt ..so ne mobile template zu erstellen da kann man schon machen, das Problem ist aber mit den Anpassungen bei npage ..wie der jasko auch sagte ist sehr mühselig das ganze ...
Hier ein simpler B ..ist aber bei CWcity installiert ..mit den FTP ist das um einiges schneller

http://blicke-test.cwsurf.de/Bilder%20style/index.htm ..an meinen Handy und Ipad scheint das gut zu laufen ...habe eine bitte ob ihr nachschauen könnt wie es an euren Apparaten ausieht ?!
Viele Grüße ...Monika
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Michael

Beitrag von npage-user »

Es ist jedenfalls eine zeitgemäße Entscheidung von Google, denn auch in der Besucherstatistik sehe ich immer wieder, dass relativ viele Besucher mit mobilen Auflösungen auf die Seite kommen. Allerdings wäre es doch sicher auch eine Alternative gewesen, im Browser mobil-kompatible Seiten einfach mit einem Symbol zu kennzeichnen, damit der Suchende selbst entscheidet.

Ich hab meine Seite bereits beim letzten Designwechsel vergangenes Jahr im August optimiert. Google ist dem Test zufolge zufrieden. :D
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

npage-user hat geschrieben: Ich hab meine Seite bereits beim letzten Designwechsel vergangenes Jahr im August optimiert. Google ist dem Test zufolge zufrieden. :D
du hast das super Clever hingkriegt Michael ! vor allem es ist nicht einfach wen man sehr viele links hat und man will die navi leiste nicht überladen das sie sehr lang wird ...merke das auch schon bei meinen Umbau .... glaub werde zu erst radikal ausmisten und etliche unnütze zeug wegwerfen :E

sansiro hat geschrieben: So wie ich das heute im Radio verstanden habe, erfolgt die "Rückstufung im Ranking durch Google" zur Zeit noch nicht bei PC-Nutzung.
so neben bei was anderes was mir schon öfter eingefallen ist ,nämlich das ich unterscheide bei den Google suche ,zwischen Ipad und PC festgestellt habe ..genauer gesagt bekomme ich nicht die gleichen Seiten gezeigt ..ich weiß nicht ob ein nur auch Einbildung von mir ist ... ;)
Viele Grüße ...Monika
David
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: David

Beitrag von David »

Ich finde das auch doof wenn sie Webseiten Herunterstufen.

Jedoch was mich interessiert:
1. Viele Internetseiten (Zeitungen) benutzen dazu eine SubDomain ( mobile.Domain.de ) um ihre seiten auf Smartphone, Tablet anzupassen. Wie wirkt sich das aus??

2. Wie macht man èberhaubt die Erkennung zum umschalten auf die Subdomain??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

David hat geschrieben:...

1. Viele Internetseiten (Zeitungen) benutzen dazu eine SubDomain ( mobile.Domain.de ) um ihre seiten auf Smartphone, Tablet anzupassen. Wie wirkt sich das aus??
Eine der wichtigsten Auswirkungen ist wohl, dass man sich um 2 unterschiedliche Websites kümmern muss. Recht ausführlich beschriebt Google selbst hier
https://developers.google.com/webmaster ... nfig?hl=de
die unterschiedlichen Varianten
David hat geschrieben:...

...

2. Wie macht man èberhaubt die Erkennung zum umschalten auf die Subdomain??
Jeder Browser sendet beim Abfragen einer Webseite eine Information, er übergibt gewissermaßen seine Visitenkarte beim Besuch ab. Die Information bezeichnet man als User Agent. Diese Info kann man mit unterschiedlichen Methoden abfragen und dann weitere Anweisungen ausführen. Einzelheiten zu diesem Thema zum Beispiel hier
http://www.thewhykiki.de/mobile-webseit ... artphones/
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben:Ich weiß nicht ob unsere Mitglieder auf dem laufenden sind was google ....
hatte es hier mal kurz erwähnt http://www.homepagehelfer.org/viewtopic.php?f=32&t=6238 :D ;)

Ja das ist schon ein Thema wo wir sicherlich dranbeleiben sollten
ich habe jeddoch ehrlich null Plan und bin nicht fähig mir das zu merken was ich bereits gelesen habe
diverse codes und seiten mit tippps verwirren mich mehr. :(
Es ist ja schon eine zumutung das die Menschheit dazu gezwungen wird sich der technik anzupassen wenn man sein hobby mit einer webseite der öffentlichkeit zugänglich machen möchte.

Ich denke smartphone und co sind geiegnte um nachrichten zu lesen -- mir käme es nie in den sinn zum beispiel eine Photoseite so zu betrachten dafür ist der laptop rechner da.

es ist natürlich toll wenn man auswärts ist und infos zu einer gegend mobil findet wie z.b. bei michaels Holidaypark

bei meinen habe ich ja schon lange diesen viewportcode drin

Code: Alles auswählen

<meta name="viewport" content="width=1024" />
klar es ist nicht dasselbe jedoch zeigt es mir die seite so an das ich wenigsten ziehen / vergrössern kann.

Jürg
werde den tread und die links nach unserem Urlaub nochmal durchsehen und dann bescheid geben Moni
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Wie "awardfan" bereits erwähnte, hat auch in meinen Augen nPage die Anpassung an mobile Geräte verschlafen. Viele andere Homepageanbieter haben das schon frühzeitig erkannt.

Ich habe beim Anbieter "Wix" meine neue Homepage über unsere Gästehausvermietung erstellt. Bei Wix sind alle Webseiten automatisch auch für mobile Geräte geeignet.

Bin von diesem Anbieter so begeistert dass ich in nächster Zeit meine HP www.watsing.com zu "Wix" wechseln möchte! Ein grosses Projekt welches viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen wird. Habe bereits damit begonnen und bin "noch" voller Vorfreude auf das Ergebnis!

Bei Wix verwende ich kein eigenes Design mehr, was für mich persönlich aber nicht so wichtig ist.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ich denke das im allgemeinen gesehen es besser ist /wäre direkt auf einen webspace aufzubauen die möglichkeiten mit einem Baukastensystem werden denke ich immer beschränkt sein.

Olav überlege es dir gut bevor du zuviel arbeit investierst ---- ich denke auch das du dass schnell im griff hättest.

Jürg (werden spätstens am Montag wieder zuhause sein)
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

thaileben hat geschrieben: Olav überlege es dir gut bevor du zuviel arbeit investierst ---- ich denke auch das du dass schnell im griff hättest.

Jürg (werden spätstens am Montag wieder zuhause sein)
Ich möchte nicht zu Wix wechseln weil sie eine mobile Lösung anbieten, auf dass kann ich auch verzichten. Der Grund ist dass sie sehr moderne und professionelle Vorlagen haben, welche mir sehr gut gefallen. Sicher hat jeder Baukastenanbieter seine Vor- und Nachteile!

Habe eine Vorlage gefunden welche sich für meine Watsing-HP ausgezeichnet eignet. Sobald ich damit fertig bin werde ich sie Euch hier präsentieren. Meine HP mit Premium Account werde ich vorläufig bei nPage lassen. Wenn dann die neue HP meinen Testern, Freunden, Besuchern gefällt werde ich den Premium Account bei nPage künden, aber den Gratis Account mit de.to beibehalten. Die HP würde ich dann offline setzten! Die HP mit eigenem Design wäre dann nicht gelöscht, und könnte später wieder aktiviert werden. :D

In nächster Zeit wird es mir bestimmt nicht langweilig. Etwas kann ich Euch schon verraten, die neue Watsing-HP wird nur noch ca. 22 Seiten statt 55 Seiten haben!
Antworten